StartseiteIT und SoftwareEvent- und Ticketing-Plattform Eventfrog setzt auf Künstliche Intelligenz

Event- und Ticketing-Plattform Eventfrog setzt auf Künstliche Intelligenz: OnPrNews.com

Die innovative Event- und Ticketing-Plattform Eventfrog lanciert Eventfrog AI in Form eines neuen, KI-basierten Features. Mit der Anwendung von KI macht sich die Plattform den technologischen Fortschritt zunutze und bringt ihn ihren Veranstalter:innen näher. Das junge Unternehmen ist bekannt für seinen revolutionären Ansatz, kostenloses Ticketing anzubieten und wurde dafür bereits mehrfach mit Innovations-Awards ausgezeichnet.

Der Nutzen von Eventfrog AI für Veranstalter:innen
KI-basierte Features sollen Veranstalter:innen die digitale Eventorganisation erleichtern und ihnen zu einer besseren Onlinepräsenz verhelfen, die heutzutage essenziell ist. Das erste Feature stellt einen weiteren Baustein des automatischen Eventmarketings dar, das die Plattform anbietet und treibt die Suchmaschinenoptimierung sowie die Gewinnung von Reichweite voran, indem es optimierte Kurzbeschreibungen für Events generiert. Mike Müller, Gründer und CTO: Unsere Plattform wird von Veranstalter:innen von kleinen und mittelgroen Event genutzt. Ihr Kerngeschäft ist das Ausrichten der Veranstaltungen. Mit Eventfrog können sie ihre Events digital und professionell aufziehen, ohne Expert:innen für Marketing oder KI werden zu müssen.

Unternehmen positioniert sich weiter als Innovationstreiber
Eventfrogs propagiertes Unternehmensziel ist es, die Eventbranche zu revolutionieren. Dazu gehört der Do-it-yourself-Ansatz für Veranstalter:innen jeder Eventgröe und das kostenlose Ticketing, das eine digitale und professionelle Eventorganisation ermöglicht. In diesem Sinne erhielt die Plattform bereits 2018 die Zertifizierung von Innosuisse, der Schweizerischen Agentur für Innovationsförderung. Seit 2021 fördert die Agentur auch die Zusammenarbeit von Eventfrog und der Hochschule Luzern im Bereich Machine Learning. Im wissenschaftsbasierten Projekt entwickelt das Team verschiedene Modelle und trainiert sie, um die Datenqualität zu verbessern. Was sich im ersten Moment abstrakt anhört, bringt allen Eventfrog-Nutzer:innen, darunter Veranstaltende und Ticketkäufer:innen, einen konkreten Mehrwert.

Neue Technologien bringen die Plattform weiter
Die neue Funktion ist für das Unternehmen erst der Start, denn geplant sind weitere KI-basierte Features. Veranstalter:innen dürfen sich auf automatische Empfehlungen für einen optimal online vertretenen Event freuen. Damit soll das Eventmarketing auf eine neue Stufe gehoben und die Vorschläge für Werbemöglichkeiten weiter ausgebaut werden. Ticketkäufer:innen sollen in Zukunft noch einfacher die Events finden, die sie interessieren. In der App wird bereits mit Favoriten und Lieblingsrubriken gearbeitet. Diese Vorschläge werden künftig noch viel präziser. Die Plattform selbst profitiert von einer höheren Datenqualität: Bessere Events, weniger Duplikate oder Einträge, die gar keine Events sind.

Die Eventfrog AG aus Olten ist eine innovative Event- und Ticketing-Plattform. Das Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, die Ticketing-Branche zu revolutionieren: Vereine und kleinere sowie mittelgroen Veranstaltende profitieren von der kostenlosen Digitalisierung ihrer Eventorganisation. Dazu gehört die einfache Veröffentlichung der Events als Kalendereintrag, der kostenlose Ticketverkauf auf der Plattform, günstige Werbemöglichkeiten und die Einlasskontrolle.

Kontakt
Eventfrog AG
Jonas Hufschmid
Neuhardstrasse 38
4600 Olten
+41 62 206 77 02
eed7a010de7a92ee27f4a77ec353124ebc4f3fe3
http://www.eventfrog.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Event- und Ticketing-Plattform Eventfrog setzt auf Künstliche Intelligenz

Von der Idee zur Realität: Wie 3D-Visualisierungen die Architektur revolutionieren

3D-Visualisierungen haben die Art und Weise, wie Bauprojekte konzipiert und präsentiert werden, revolutioniert. Sie bieten nicht nur einen umfassenden Einblick in die geplanten Gebäude, sondern helfen auch dabei, Entscheidungen fundiert zu treffen. Durch diese Technologie wird die Vision des Architekten greifbarer und verständlicher.

Warum Storytelling der Schlüssel zu langfristigen Kundenbeziehungen ist

Die Schaffung einer emotionalen Bindung zu Ihren Kunden kann den Unterschied zwischen einmaligen Käufern und treuen Anhängern Ihrer Marke ausmachen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie durch effektives Storytelling nachhaltige Kundenbindungen aufbauen können.

Pressearbeit neu definiert: Weltweit erster KI-basierter Presseverteiler gestartet

Der weltweit erste KI-basierte Presse- und Content-Verteiler von PRnews24 und CarPR ist ab dem 14. August 2024 offiziell verfügbar. Dieses innovative Tool nutzt künstliche Intelligenz, um redaktionelle Inhalte gezielt und effizient zu verbreiten und sorgt somit für eine bahnbrechende Verbesserung der Indexierung und Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.

Schüler:innen wollen mehr Berufsorientierung im Unterricht. Auf dem Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit.

Exklusive Interviews mit Bundesfamilienministerin Lisa Paus, Julia Reinking, Geschäftsführerin Friedrich Verlag, Tabea Schroer, Projektleiterin Girls'Day & Boys'Day, und HUP-Geschäftsführer Arno Nix

KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen

Ziel des Projekts "SpineXplain" ist die Entwicklung einer KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen. Für die Vorschlagsdiagnose dient ein pathologie-unabhängiger Klassifikator.