StartseiteKunst und KulturBuchtipp: Sternzeichen / Kalte Flamme

Buchtipp: Sternzeichen / Kalte Flamme: OnPrNews.com

Kurt M. Haug veröffentlicht ersten Roman

Bereits mit 12 Jahren wusste Kurt Haug: Ich werde Künstler! Aufgewachsen in einem Mannheimer Waisenhaus für Knaben, machte er zunächst unfreiwillig eine Lehre zum Polsterer und studierte anschließend an der Hochschule für bildende Künste Hamburg, wo er auch als freischaffender Künstler tätig war.

Nach zwei Gedichtbänden und zahlreichen Ausstellungen ist mit Sternzeichen/Kalte Flamme nun sein erster Roman erschienen:

„Ein Kunstprofessor in den besten Jahren gerät durch eine junge Studentin hinsichtlich seines bewährten Malstils in Zweifel. Er wurde durch ihre Studien an eine Phase in seinem Leben erinnert, in der er ähnlich surreal wie sie zu malen versuchte …
Obwohl er glücklich verheiratet ist, zieht ihn die junge Frau immer stärker in ihren Bann.“

Herr Haug erzählt die Geschichte aus der Sicht seines Protagonisten und streut dabei immer wieder Gedichte und Tagebucheinträge mit ein, die einen direkten Einblick in das Gefühlsleben und die Gedanken des Künstlers geben. Neben den Gedichten spiegeln Bildbeschreibungen die emotionalen Verstrickungen; Kunst und Leben durchdringen einander in unauflöslicher Weise.

„Sternzeichen / Kalte Flamme“ ist eine kunstvolle Geschichte, die es sich zu lesen lohnt.

ISBN: 978-3-03830-822-5
Taschenbuch, 510 Seiten
Preis: 16EUR, 17,30CHF

Erschienen im Paramon-Verlag

Das Angebot des Paramon-Verlags richtet sich an Autoren, die Ihr Buch teilweise in Eigenleistung publizieren möchten, aber auf das Know-how eines Verlages nicht verzichten möchten. Zwölf verschiedene Verlagsprogramme stellen sicher, dass jeder Autor sein Buch in dem passenden Umfeld veröffentlicht und die richtigen Hilfestellungen vom Verlag erhält. Ein Service der Europäische Verlagsgesellschaften GmbH.

Kontakt
Paramon-Verlag
Rodja Smolny
Fasanenstr. 61
10719 Berlin
030 – 39 82 18 45
c881b5e70ba70d072d453365188e48ca0dd4e697
https://paramon.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Buchtipp: Sternzeichen / Kalte Flamme

Herbert Wüscher lädt zu nostalgischer Konzertreise ins ZMO Mainz ein

Unter dem Motto „Die vergessenen Unvergesslichen“ lädt der Mainzer Tenor Herbert...

Kunst erleben – Das Konzept des Artistic Hub Magazine

Das Artistic Hub Magazine präsentiert Kunst und Lifestyle als Einheit. Mit kuratierten Inhalten wird gezeigt, wie Ästhetik in den Alltag integriert werden kann.

WELTFRAUENTAG: Gelebte Solidarität – Wie Frauenkunst die Stimmen der Ungesehenen erhebt

Im Rahmen des Weltfrauentags 2025 stellt die Plattform Mikizzaner die aufstrebenden Stimmen der Frauenkunst ins Rampenlicht. Diese Ausstellungsreihe feiert die Solidarität unter Künstlerinnen, die sich gemeinsam für Sichtbarkeit und Anerkennung einsetzen. Der Fokus liegt auf der Schaffung von Räumen, in denen ungehörte Stimmen der Gesellschaft Gehör finden können.

Eine Besondere Einladung: Das Konzert von Herbert Wüscher und Yannick Zirngibl auf dem Weihnachtsmarkt Mainz am 15. Dezember 2024

An einem besinnlichen Dezemberabend verwandelt sich der Liebfrauenplatz in einen Ort voller Klänge und Melodien. Herbert Wüscher, ein blinder Tenor, und der talentierte Pianist Yannick Zirngibl laden dich zu einem Konzert der Superlative ein. Erlebe, wie ihre Stimmen und Klänge die Herzen der Zuhörer berühren.

Neuer Chefautor bei der Science-Fiction-Serie Perry Rhodan

Ab Band 3300 steuert Ben Calvin Hary die größte Science-Fiction-Serie der...

Buchtipp: Lustseuche – Verborgene Geheimnisse auf der Lichtung

DIE LUSTSEUCHE: Alias »Die Lichtung« scheint konstruiert, doch basiert auf wahren...

Buchempfehlung: Zersplitterndes Imperium – Band 1

Die Zwillingsthrone Nachwuchsautor Aaron Mathus hat schon in seiner Schulzeit früh eigene...

Buchempfehlung: „Die Laus im Katastrophenhilfepelz“

"Die Laus im Katastrophenhilfepelz" ist nicht einfach eine Biografie oder ein...