StartseiteKunst und KulturBuchempfehlung: Der verborgene Planet

Buchempfehlung: Der verborgene Planet: OnPrNews.com

Science Fiction in ihrer schönsten Form

Ein unentdecktes Sternsystem – nur wenige Lichtjahre entfernt. Ein Raumschiff, das in kürzester Zeit dorthin gelangen kann. Ein außerirdisches Material, das ungeahnte Technologien ermöglicht – und all das schon heute! Astronom Laurin Sunier kann es kaum fassen: Eine Reise zu einem fremden Planeten, und er ist live dabei! Atemberaubende Entdeckungen warten auf ihn und das Forschungsteam. Doch sie sind nicht allein. Dunkle Widersacher bedrohen auf einmal nicht nur die Mission, sondern auch das gesamte Machtgefüge auf der Erde …

Schon als Teenager begann der aus Wien stammende Autor Stefan Kronowetter mit dem Schreiben. Von experimenteller Lyrik über satirische Erzählungen bis zu fiktiven Geschichten war alles dabei. Mittlerweile liegt der schriftstellerische Schwerpunkt bei Prosatexten. Ein weiteres Betätigungsfeld ist in den letzten Jahren die regelmäßige Gestaltung von Konzertmoderationen geworden.

Die Geschichten rund um den Weltraumplaneten Credara existierten bereits in jungen Jahren in seinem Kopf, nun war es an der Zeit, diese niederzuschreiben. Die Erforschung der Weiten und Geheimnisse des Kosmos als übergeordnetes Ziel, das die Menschheit über alle nationalen und ethnischen Grenzen hinweg eint, ist ein wichtiges Element, das auf eben diese Geisteshaltung zurückgeht und auch in Credara – Der verborgene Planet spürbar ist.

„Die Geschichte baut auf aktuellen, teils realen und spannenden Entwicklungen bzw. Erkenntnissen aus (Astro-)Physik und Technik auf und entwickelt sie ins Fantastische weiter. Insofern ist sie vielleicht gerade auch für ein jugendliches Publikum interessant, um Interesse an diesen Themen zu wecken“, so Stefan Kronowetter.

„Eine sehr ausführliche Schilderung. Fachlich informiert! Es kommt richtig Spannung auf. Super!“ (Leserstimme)

Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Rezensionsexemplar unter Info@Paramon.at oder auf www.Paramon.at

Credara – Der verborgene Planet, Stefan Kronowetter
ISBN: 978-3-03830-412-8 , gebunden, 745 Seiten, 27,80EUR

Das Angebot des Paramon-Verlags richtet sich an Autoren, die Ihr Buch teilweise in Eigenleistung publizieren möchten, aber auf das Know-how eines Verlages nicht verzichten möchten. Zwölf verschiedene Verlagsprogramme stellen sicher, dass jeder Autor sein Buch in dem passenden Umfeld veröffentlicht und die richtigen Hilfestellungen vom Verlag erhält. Ein Service der Europäische Verlagsgesellschaften GmbH.

Kontakt
Paramon Verlag
Rodja Smolny
Bösendorferstr. 1/16
1010 Wien
01/266 00 71
88fae2c4a2fd7fc51efd778790a52984e689d8bd
https://Paramon.at

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Buchempfehlung: Der verborgene Planet

Herbert Wüscher lädt zu nostalgischer Konzertreise ins ZMO Mainz ein

Unter dem Motto „Die vergessenen Unvergesslichen“ lädt der Mainzer Tenor Herbert...

Kunst erleben – Das Konzept des Artistic Hub Magazine

Das Artistic Hub Magazine präsentiert Kunst und Lifestyle als Einheit. Mit kuratierten Inhalten wird gezeigt, wie Ästhetik in den Alltag integriert werden kann.

WELTFRAUENTAG: Gelebte Solidarität – Wie Frauenkunst die Stimmen der Ungesehenen erhebt

Im Rahmen des Weltfrauentags 2025 stellt die Plattform Mikizzaner die aufstrebenden Stimmen der Frauenkunst ins Rampenlicht. Diese Ausstellungsreihe feiert die Solidarität unter Künstlerinnen, die sich gemeinsam für Sichtbarkeit und Anerkennung einsetzen. Der Fokus liegt auf der Schaffung von Räumen, in denen ungehörte Stimmen der Gesellschaft Gehör finden können.

Eine Besondere Einladung: Das Konzert von Herbert Wüscher und Yannick Zirngibl auf dem Weihnachtsmarkt Mainz am 15. Dezember 2024

An einem besinnlichen Dezemberabend verwandelt sich der Liebfrauenplatz in einen Ort voller Klänge und Melodien. Herbert Wüscher, ein blinder Tenor, und der talentierte Pianist Yannick Zirngibl laden dich zu einem Konzert der Superlative ein. Erlebe, wie ihre Stimmen und Klänge die Herzen der Zuhörer berühren.

Deine Lebensuhr tickt: Was machst Du mit der Zeit?

Der eine ist podcastender Schriftsteller und der andere macht täglich Radio. Zusammen sprechen sie über die härteste Währung, die es gibt: Lebenszeit.

Verschwörungen enthüllt: JFKs letzte Tage und das wahre Motiv

Dr. Martinu deckt in „JFK – Grace & Truth“ auf, wie...

Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche

Während Giganten wie Exlibris und Orell Füssli das Feld dominieren, hat sich ein kühner Herausforderer etabliert - Nalda.ch. Mit Preisen, die 10-40% unter denen der Konkurrenz liegen, setzen sie einen