StartseiteEnergie und UmweltBrambles Nachhaltigkeitsbericht 2023: Entwicklungskurs zur Regeneration

Brambles Nachhaltigkeitsbericht 2023: Entwicklungskurs zur Regeneration: OnPrNews.com

Supply-Chain-Gruppe und Mutterkonzern von CHEP ist auf dem Weg, die Nachhaltigkeitsziele für 2025 zu erfüllen

Sydney, Australien, 20. September 2023 – Brambles stellt seinen Nachhaltigkeitsbericht 2023 vor. In diesem veröffentlicht das Unternehmen wesentliche Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen und -Errungenschaften für das am 30. Juni 2023 weltweit zu Ende gegangene Geschäftsjahr.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2023 hebt die wesentlichen Fortschritte hervor, die Brambles auf dem Weg zu seiner ehrgeizigen regenerativen Vision erzielt hat. Das breite Spektrum der bereits erbrachten Leistungen unterstreicht zum einen die globale Führungsposition von Brambles im Bereich Nachhaltigkeit. Zum anderen hebt es die Kraft der Zusammenarbeit in einer Kreislaufwirtschaft hervor, nachhaltige und widerstandsfähige Lieferketten der Zukunft aufzubauen.

Zu den Highlights des Berichts von Brambles, der die Regeneration in der Praxis aufzeigt, gehören:

– Ermöglichen des nachhaltigen Wachstums von zusätzlichen 3,85 Mio. Bäumen durch die Einführung nachhaltiger Praktiken auf Holzplantagen als Teil seines „Planet Positive“ Ziels.
– Verbesserung der Kreislauffähigkeit seines Netzwerks durch Einsparen von ca. 10 Mio. Ladungsträgern durch gezielte Initiativen zur Wiederverwertung und Aufbereitung. Dadurch bleibt der Wert des produzierten Kapitals erhalten und gleichzeitig das Naturkapital durch eine geringere Nachfrage nach Rohstoffen geschont.
– Weiteres Reduzieren von Abfall durch Einführung eines neuen Ladungsträgers aus 100 % Post-Consumer-Kunststoff sowie von insgesamt 13 neuen Ladungsträgern der nächsten Generation, die recycelte Materialien enthalten.
– Schaffen von dauerhaft sozialen und gesellschaftlichen Werten, indem Einkommenssicherung mit Aufforstungsprojekten verknüpft wird – in Tabasco wurde pro 10 Hektar Aufforstung ein neuer Arbeitsplatz in der Forstwirtschaft und pro 500 Hektar eine Stelle für einen ausgebildeten Forstingenieur geschaffen.
– Mehr Gender-Diversität auf allen Unternehmensebenen, mit einem Frauenanteil von 45,5 % im Vorstand, 36,3 % in Führungspositionen und 8,3 % in Service-Centern.
– Erreichen einer 5,2 %igen Reduzierung der Treibhausgasemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette (Scopes 1, 2 und 3) im Vergleich zum Geschäftsjahr 22 und um 7,7 % gegenüber dem Ausgangswert für das Geschäftsjahr 20 bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Klimaneutralität in allen Geschäftsbereichen (Scopes 1 und 2). Ausbau des Einsatzes von 100 % erneuerbarem Strom (1).

„Die großen Fortschritte, die wir auf dem Weg zu unseren Nachhaltigkeitszielen erreicht haben, zeugen von der konsequenten Ausrichtung und dem gemeinsamen Engagement in allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere globale Führungsrolle in Sachen Nachhaltigkeit macht uns stolz und ist zudem ein strategischer Vorteil, da die Welt zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft übergeht. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir weiterhin Nutzen für alle Stakeholder schaffen,“ erklärt Graham Chipchase, CEO von Brambles.

Dr. Juan Jose Freijo, Chief Sustainability Officer von Brambles, fügt hinzu: „Abgesehen von unserem eigenen Einfluss ist Brambles aufgrund seiner zentralen Rolle in Lieferketten in der einzigartigen Position, den Wandel zu beeinflussen und andere Akteure in das Kreislaufsystem zu integrieren.“

„Unsere Erfolge im Jahr 2023 unterstreichen, wie wichtig die Zusammenarbeit bei unserer Mission ist. Wir freuen uns zu sehen, dass unser Aufruf zum Aufbau regenerativer Lieferketten von so vielen CHEP-Kunden und -Lieferanten im Netzwerk sowie von Partnern in der gesamten Branche aufgegriffen wird“, so Dr. Freijo.

Anerkannter Marktführer im Bereich Nachhaltigkeit
Die zunehmende Anerkennung der Nachhaltigkeitsbemühungen von Brambles führte dazu, dass das Unternehmen im Geschäftsjahr 23 seine Position in den wichtigsten ESG-Bewertungen verbessern konnte:
– Rang 1 in seiner Branchenkategorie im Dow Jones Sustainability Index
– Auszeichnung als drittnachhaltigstes Unternehmen weltweit in der Global 100-Liste von Corporate Knights
– Halten des A-Ratings in der vierten aufeinanderfolgenden Bewertung von Circulytics
– Erreichen des A-Listen-Status von CDP für Maßnahmen in den Bereichen Forstwirtschaft und Klima
– Halten des maximalen MSCI AAA-Ratings (seit 2016)
– Erstmalige Aufnahme in den Bloomberg Gender Equality Index
– Anerkennung als Global Top Employer und Status als Top-Employer in vier Regionen und 25 Ländern

Erfahren Sie mehr über den Brambles Nachhaltigkeitsbericht 2023
Erfahren Sie mehr über die Zwischenbilanz 2023 zu den Nachhaltigkeitszielen für 2025
Erfahren Sie mehr über Brambles Jahresbericht 2023

Im Jahr 2023 wird Brambles seinen ersten Diversity, Equity & Inclusion Report veröffentlichen, als Teil seiner Verpflichtung zu kontinuierlicher Transparenz in der Berichterstattung.

(1)100 % erneuerbare Energien im Geschäftsjahr 23: Verträge über erneuerbare Energien 39 %, Erzeugung vor Ort 3 % und Energieattribut-Zertifikate 58 %

Über Brambles Limited (ASX:BXB)
Unter der Marke CHEP trägt Brambles mehr als jedes andere Unternehmen weltweit dazu bei, mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orte zu bewegen. Seine Paletten, Kisten und Behälter bilden das unsichtbare Rückgrat der globalen Supply Chain. Die weltweit größten Marken vertrauen auf Brambles, um ihre Produkte effizienter, nachhaltiger und sicherer zu transportieren. Als Pionier der Sharing Economy hat Brambles durch das als „Pooling“ bekannte Modell des Teilens und Wiederverwendens seiner Ladungsträger eines der weltweit nachhaltigsten Logistikunternehmen geschaffen. Brambles hat sich zum Ziel gesetzt, einen positiven Beitrag für den Planeten und die Gesellschaft zu erbringen indem es Pionierarbeit für regenerative Lieferketten leistet. Brambles bedient insbesondere die Branchen für schnelldrehende Konsumgüter (z. B. Trockenwaren, Lebensmittel, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte), Frischwaren und Getränke, den Einzelhandel und die allgemeine Fertigungsindustrie. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter und besitzt rund 353 Millionen Paletten, Kisten und Behälter, die auf ein Netzwerk aus über 750 Service Centern verteilt sind. Brambles ist in ca. 60 Ländern tätig und unterhält seine größten Niederlassungen in Nordamerika und Westeuropa.

Kontakt
Brambles
Manuela García
Vía de los Poblados 3
28033 Madrid
+34 696114696
21b74f44e18325a1ead3e0360c68d5fda6c7f0c0
http://www.brambles.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Brambles Nachhaltigkeitsbericht 2023: Entwicklungskurs zur Regeneration

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Energieautarke Fensterherstellung

Neue PV-Anlage am Hauptsitz von German Windows

Neu ab 2025: Staatlich geprüfter Schlaf-Sommelier

Die Deutsche Hotelakademie und Swissfeel planen eine spezialisierte Fortbildung im Rahmen eines berufsbegleitenden Fernstudiums. Ziel ist die Optimierung der Kernleistung von Hotels - dem Schlaf.

Nachhaltiger Genuss – Organic Garden ab Januar 2025 im Helmholtz Munich

Organic Garden freut sich, nach Übernahme der Kantine des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten & Tourismus, die Zusammenarbeit mit Helmholtz Munich bekanntzugeben.

Wie die D3gastro1250 Ressourcen und Abfall in der Gastronomie reduziert

Nachhaltigkeit neu gedacht: Die D3gastro1250 Cocktailmaschine reduziert Abfall, spart Ressourcen und fügt sich nahtlos in grüne Gastronomiekonzepte ein - Effizienz und Umwelt im perfekten Einklang.