StartseiteEnergie und Umwelt"Höchstes Ansehen" für MITNETZ STROM

„Höchstes Ansehen“ für MITNETZ STROM: OnPrNews.com

MITNETZ STROM, der größte regionale Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland, genießt ein branchenweit herausragend positives Ansehen in der öffentlichen Wahrnehmung. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfassende Online-Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) in Kooperation mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Dazu haben die Meinungsforscher zwischen August 2022 und Juli 2023 im Internet mehr als zwölf Millionen Nennungen zu rund 16.300 Unternehmen ausgewertet. Im Fokus standen dabei die Themenfelder Management, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Innovation sowie die Leistung als Arbeitgeber. Unter den Stromnetzbetreibern konnte sich MITNETZ STROM als Branchenprimus durchsetzen und erhält daher das Qualitätssiegel „Höchstes Ansehen“.

„Über den guten Ruf freuen wir uns sehr – das ist der Lohn unserer Anstrengungen für einen leistungsstarken Netzbetrieb, orientiert an einer nachhaltigen Versorgungssicherheit und den Herausforderungen der Energiewende“, sagt Dirk Sattur, Technischer Geschäftsführer MITNETZ STROM.

Anhand der erreichten Punktzahl, die branchenspezifisch auf einer Skala von 1 bis 100 vergeben wird, küren das F.A.Z.-Institut und das IMWF die Top-Unternehmen mit der Auszeichnung „Höchstes Ansehen 2023“. Der Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt – wie MITNETZ STROM bei den Netzbetreibern – die Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen und Marken.

Die Ergebnisse der Studie „Höchstes Ansehen 2023“ wurden online auf faz.net veröffentlicht.

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) mit Sitz in Kabelsketal ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM). Als größter regionaler Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland ist MITNETZ STROM unter anderem für Planung, Betrieb und Vermarktung des enviaM-Stromnetzes verantwortlich. Das durch die MITNETZ STROM betreute Stromverteilnetz hat eine Länge von fast 73.000 Kilometern und erstreckt sich über Teile der Bundesländer Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Kontakt
Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM)
Evelyn Zaruba
Industriestraße 10
06184 Kabelsketal
0371 482-1748
a3ba1c0e17f7e0c4deedee58baa45abf46d0b7b7
http://www.mitnetz-strom.de

Bildquelle: MITNETZ STROM

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

„Höchstes Ansehen“ für MITNETZ STROM

Messe eltefa: Lightcycle schult E-Zubis zu Recycling-Experten

Die 22. Fachmesse für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie findet vom 25. bis 27. März 2025 in Stuttgart statt.

Frühlingsgefühle to go: Portable Energiespeicher von Jackery im Amazon Spring Sale bis zu 50 Prozent günstiger

Dank der Spring Sale Angebote von Jackery können Outdoor-Fans vom 25. bis 31. März 2025 bis zu 50 Prozent sparen.

Energiestandort Wurzer Umwelt – Nachhaltige Energieerzeugung und Versorgung aus eigener Kraft

Am Energiestandort von Wurzer Umwelt entsteht durch Photovoltaik-Erweiterungen und Verfahren zur Biomethanproduktion ein Vorreiter für eine nachhaltige Eigenversorgung.

HanseWerk stattet 43 Pumpenstationen und Kläranlagen im Amt Preetz-Land mit Sensoren aus

Mehrwert in 13 amtsangehörigen Gemeinden: Effizientes Monitoring dank IoT-Sensorik über drahtlose LoRaWAN®-Übertragungstechnologie.

HanseWerk stattet 43 Pumpenstationen und Kläranlagen im Amt Preetz-Land mit Sensoren aus

Mehrwert in 13 amtsangehörigen Gemeinden: Effizientes Monitoring dank IoT-Sensorik über drahtlose LoRaWAN®-Übertragungstechnologie.

Müllsammelaktion: Mitarbeiter von HanseWerk und comdirect säubern Quickborn

Mitarbeitende der HanseWerk-Gruppe und comdirect - eine Marke der Commerzbank sammeln Müll aus der Umwelt und läuten so die landesweite Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" ein.

HanseWerk-Unternehmen SH Netz: Erfolgreiches Pilotprojekt zur Methan-Leckagedetektion mit Beagle Systems

Der Gasnetzbetreiber Schleswig-Holstein Netz, ein Unternehmen der HanseWerk-Gruppe, und Beagle Systems haben erfolgreich eine innovative Methode zur Detektion von Methanlecks getestet.

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.