StartseiteGesundheit und WellnessBuchempfehlung: Einem Alkoholabhängigen ausgeliefert

Buchempfehlung: Einem Alkoholabhängigen ausgeliefert: OnPrNews.com

Eine Betroffene erzählt

Alkoholismus ist in unserer Gesellschaft verbreiteter, als wir denken. Es dauert lang, bis sich Betroffene Hilfe suchen, wenn überhaupt. Aber was ist mit den Angehörigen? Wer hilft ihnen? Wer spricht über sie und ihr Leid? Oft sind die seelischen Verletzungen, die sie davontragen, so einschneidend, dass sie für ihr eigenes Leben gezeichnet sind und Schwierigkeiten haben, den Anforderungen ihrer Mitmenschen gerecht zu werden.

In „Einem Alkoholabhängigen ausgeliefert“ erzählt Anneliese Ingold genau davon; Authentisch und ungeschönt beschreibt sie, wie die Alkoholabhängigkeit ihres Vaters ihre Kindheit prägte und sie als Erwachsene immer wieder unter den Folgen leiden mussten.

„Und ich schreibe mal ein Buch!“, nahm sich die im Wallis aufgewachsene Autorin schon früh vor. Sie wollte dieses Ziel unbedingt erreichen und hat es nun auch geschafft. Entstanden ist die Geschichte einer Tochter eines Alkoholabhängigen, dessen Ziel ist es, den Menschen Mut zu machen, schwierige Situationen zu meistern und gestärkt den eigenen Weg zu gehen. Frei nach ihrem Lebensmotto: „Verabschiede dich von der Vergangenheit und fang jetzt ein neues Leben an. BRAVO! Ich glaube an Dich; Du schaffst das.“

Gern senden wir Ihnen ein kostenloses Exemplar und weitere Informationen zu!

„Einem Alkoholabhängigen ausgeliefert“, Anneliese Ingold, erschienen im Verlag Schweizer Literaturgesellschaft
ISBN: 978-3-03883-178-5, Taschenbuch, 174 Seiten, 16 CHF/ 14€

Die Schweizer Literaturgesellschaft unterstützt Autorinnen und Autoren, die ihr Buch veröffentlichen möchten und bietet von der Textkorrektur über die Buchgestaltung, das Coverlayout, Druck und Vertrieb bis zum intensiven Marketing alle Dienstleistungen an. Autorinnen und Autoren können ihr Manuskript einfach zur Prüfung einsenden, die Prüfung selbst dauert nur etwa 14 Tage. Ein Service der Europäische Verlagsgesellschaften GmbH.

Kontakt
Schweizer Literaturgesellschaft
Rodja Smolny
Rosenbergweg 7a
6300 Zug
041/552 05 30
bbb1685f10594a4443f8ffee59899954d291976e
https://Literaturgesellschaft.ch

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Buchempfehlung: Einem Alkoholabhängigen ausgeliefert

Brandaktuell: Nutztierpraxis Aktuell (NPA), Nr. 77, zum Download verfügbar

Neu: Nutztierpraxis Aktuell (NPA) Nr. 77, die Fachzeitschrift für Tierärzte und Produktionsbegleiter in Betreuung von Nutztieren Rind und Schwein

CBD-Tampons kostenlos testen: Auftakt im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg

Zwischen 80 und 90 Prozent der Frauen leiden an Regelschmerzen. Monat für Monat und über viele Jahre. Dieses Problem kann die Frauen im Alltag, im Familienleben und im Job stark einschränken.

Camps, die dein Kind selbstbewusster machen und dich als Elternteil stärken.In Gutenstein mit Astrid Schneider

Diese Camps in Gutenstein sind mehr als ein Abenteuer - sie sind eine Investition in die Zukunft deines Kindes.

Wie Mamas 2025 wieder in ihre Kraft kommen – Das Mama-Retreat in Gutenstein mit Astrid Schneider

Mütter leisten täglich Unglaubliches, doch oft bleibt wenig Raum für sie selbst. Im idyllischen Gutenstein, Österreich, bietet Erfolgsautorin und Coach Astrid Schneider ein einzigartiges Mama-Retreat.

Verschwörungen enthüllt: JFKs letzte Tage und das wahre Motiv

Dr. Martinu deckt in „JFK – Grace & Truth“ auf, wie...