StartseiteWirtschaft und FinanzenPatrick Freudiger auf dem Confare #CIOSUMMIT Zürich 2023

Patrick Freudiger auf dem Confare #CIOSUMMIT Zürich 2023: OnPrNews.com

Patrick Freudiger teilte in seinem Workshop wertvolle Einblicke in zeitgemäße IT-Führung.

Am 28. September 2023 fand in der grössten Stadt der Schweiz der 12. Confare #CIOSUMMIT Zürich statt. Das bekannte IT-Management Forum ist Schnittstelle zwischen AnbieterInnen, Hochschulen, Medien, Politik und IT-EntscheiderInnen aus dem DACH-Raum. Hier treffen sich Geschäftsführer, CIOs, IT-Leiter und Digitalisierungs-Verantwortliche für Inspiration, Erfahrungsaustausch und Perspektiven und die besten Unternehmen der IT-Branche zeigen die Möglichkeiten der neuesten Technologien. Auch in diesem Jahr gab es neben zahlreichen Vorträgen die CIO Executive Arena mit dem Workshop von CIO Award Gewinner und admomentum Geschäftsführer Patrick Freudiger.

Wie bereits in vergangenen Jahren hielt der renommierte Leadership-Coach auch in 2023 einen exklusiven Workshop. Dieser war auf 20 Teilnehmer begrenzt, und aufgrund der enormen Nachfrage war die Veranstaltung bereits im Voraus ausgebucht. Der Workshop mit dem Titel Wie Sie als IT-Entscheider heute führen müssen – Excellence in Leadership bot IT-Entscheidern die Möglichkeit, im exklusiven Format ihre Führungskompetenzen zu vertiefen und von erstklassigem Expertenwissen zu profitieren.

Der Schwerpunkt lag während des Workshops auf interaktivem Dialog und Gedankenaustausch. Patrick Freudiger präsentierte zentrale Erkenntnisse, die für IT-Führungskräfte heute von großer Relevanz sind. Unter anderem ging es darum, dass in einer sich ständig verändernden IT-Landschaft grundlegende Führungsprinzipien wie Führung durch Vorbildfunktion nach wie vor ihre Bedeutung behalten. Zudem sei es unerlässlich, mit einer immer jünger werdenden Belegschaft, die unterschiedliche Wertvorstellungen, Glaubenssätze und Referenzerlebnisse mitbringt, auch Führungsansätze an diese Diversität anzupassen. Zusätzlich durchlaufe die Welt einen tiefgreifenden Wandel – auch in der IT-Landschaft – und zeige sich digitaler, dynamischer und disruptiver als je zuvor. Dies erfordere von IT-Führungskräften die Fähigkeit, sich kontinuierlich anzupassen und innovative Ansätze zu verfolgen.

Patrick Freudiger betonte außerdem die Notwendigkeit, bestehende Führungsansätze zu überdenken. In modernen Führungsinstrumenten wie aktivem Zuhören, Wertschätzung und Sinnstiftung sieht er heute unverzichtbare Elemente im Führungsrepertoire von IT-Entscheidern.

In seinen Schlussbemerkungen unterstrich Patrick Freudiger nochmals die Wichtigkeit, sich kontinuierlich mit dem eigenen Führungsverhalten auseinanderzusetzen und sich stetig weiterzuentwickeln. Die positiven Rückmeldungen zu meinem Workshop erfüllen mich mit großer Freude. Sie erinnern uns daran, wie wichtig es ist, unser Führungsverhalten kritisch zu reflektieren und laufend an unserer persönlichen Weiterentwicklung zu arbeiten, um als Führungskraft in einem dynamischen Umfeld zu bestehen und das Beste aus seinem Team herauszuholen, resümierte er.

Mehr zum Thema erfahren Sie im Buch Das Phönix-Prinzip von Patrick Freudiger: https://www.dasphoenixprinzip.com

Sein neues Buch Die Heldenreise eines Leaders – Wie Sie als Führungskraft die beste Version Ihrer selbst werden erscheint Anfang 2024 und kann bereits vorbestellt werden unter https://www.wiley-vch.de/de/fachgebiete/finanzen-wirtschaft-recht/die-heldenreise-eines-leaders-978-3-527-51127-3.

Weitere Informationen zu Patrick Freudiger erhalten Sie unter: www.freudiger.coach

Führungsaufgaben werden komplexer und verändern sich stetig. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung der Führungsqualität für den Erfolg einer Organisation zu. Deshalb unterstützt Patrick Freudiger Führungskräfte und Management-Teams in ihrer Entwicklung zu Exzellenz. Er nutzt dabei bewährte Tools und Methoden, wie etwa das Marshall Goldsmith Stakeholder Centered Coaching und das Scaled Agile Framework (SAFe). Über 20 Jahre Erfahrung und branchenübergreifende Expertise aus seinen ehemaligen Tätigkeiten als CIO, Gründer, Geschäftsführer und Verwaltungsrat, machen Patrick Freudiger zu einem ausgewiesenen Experten in Sachen Führungskräfte- und Organisationsentwicklung.

Kontakt
Admomentum AG
Patrick Freudiger
Thurgauerstrasse 111
8152 Glattpark-Zürich
+41 44 440 22 11
d564b23e9998fe14c3dcefda2376271c9a185838
https://www.freudiger.coach/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Patrick Freudiger auf dem Confare #CIOSUMMIT Zürich 2023

Texter entwickelt die Inhalte fürs Internet-Schaufenster. WORTKOPF stärkt Marken im Web.

Die Online-Präsenz eines Unternehmens ist der Schlüsselstein seines Erfolges. Die Worte,...

Gefahrstofflager BS von DENIOS sorgt für sichere und kostengünstige Lagerung

Wer Gefahrstoffe gesetzeskonform und zudem kostengünstig lagern möchte, findet in dem...

Von Japan lernen: Wie das Shinkansen-Theater die Arbeitswelt revolutioniert

Die Suche nach wahrer Effizienz und Wertschätzung In einer Zeit, in der...

Die Human Organization: Ein Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung

Unternehmen weltweit suchen nach Wegen, um sich in einem schnelllebigen und kompetitiven Umfeld zu behaupten. Daher gewinnt das Konzept der Human Organization immer mehr an Bedeutung.

Lagerbestände als Risikofaktor

Rohstoffmangel zwingt Unternehmen zu erhöhten Lagerbeständen und Preissteigerungen. Nun, da sich die Versorgungslage ändert, müssen sie Verluste aus dem Verkauf teurer Lagerbestände bewältigen.

30 Jahre Exzellenz in der Personalberatung

Die Personalberatung dr. gawlitta (BDU) feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen.

Managementdilemmata: Karrierekonflikte in KMU

Die erfolgreiche Mitarbeiterführung stellt eine komplexe Aufgabe dar. Hierbei stehen Karrierekonflikte und die Förderung von Leistungsträgern im Fokus, da sie die Unternehmensentwicklung beeinflussen.