StartseiteIT und SoftwareFlexera erweitert "Flexera One Select"-Portfolio für SaaS-CRM

Flexera erweitert „Flexera One Select“-Portfolio für SaaS-CRM: OnPrNews.com

Mit der anbieterspezifischen Version der Management-Plattform können Anwendern ihre CRM-Ausgaben zentral einsehen und optimieren

Hamburg, 27. Oktober 2023 – Flexera, Anbieter von SaaS-Managementlösungen für Cloud und hybride IT-Infrastrukturen, gibt den Launch von Flexera One Select for Salesforce bekannt. Die anbieterspezifische Lösung von Flexera One IT Asset Management (ITAM) vereinfacht und automatisiert das Ausgabenmanagement für SalesforceTM. Anwender erhalten einen detaillierten Einblick in ihre Kosten, Lizenzen und Compliance-Status mit Salesforce für eine kontinuierliche Optimierung ihres IT-Budgets.

„Wie die Umfrage 2023 Tech Spend Pulse von Flexera zeigt, gehört Salesforce hinsichtlich der IT-Ausgaben zu den größten Tech-Anbietern in Unternehmen“, erklärt Cyndi Tackett, SVP of Marketing bei Flexera. „Dementsprechend vielversprechend kann es für IT-Verantwortliche sein, einen prüfenden Blick auf ihre Salesforce-Instanzen zu werfen und nach Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten zu suchen.“

Unternehmen verlassen sich immer stärker auf SaaS-Lösungen wie Salesforce, um ihre Geschäftsprozesse voranzutreiben. Die Cloud-Anwendungen bieten hohe Skalierbarkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit. Fehlt jedoch ein ganzheitliches Management können ungenutzte Anwendungen, an der IT vorbei abgeschlossene Abos und überdimensionierte Lizenzen die SaaS-Ausgaben unnötig in die Höhe treiben. Je größer das Unternehmenswachstum, desto komplexer gestaltet sich das Management der hybriden IT-Asset-Landschaft, einschließlich Salesforce.

Flexera One Select for Salesforce bietet folgende Funktionen, um diese Herausforderungen anzugehen:

-Support für Multiple Salesforce-Organisationen
In Unternehmen kommen verstärkt mehr als eine Salesforce-Instanzen zum Einsatz, was Transparenz verhindert, und das Management erschwert. Flexera One Select for Salesforce liefert eine konsolidierte Sicht über alle Salesforce-Organisation hinweg.
-Marketing Cloud: Anwender können Marketing Cloud-Instanzen überprüfen und miteinander vergleichen. Die Optimierung von Nutzungsmetriken sowie der Benutzeroberfläche (UI) ermöglicht die Gegenüberstellung von Marketing Cloud-Kontakten pro Monat/Jahr und dem Gesamtkontigent im Salesforce-Account.
-Nachverfolgung von AppExchange-Paketen: Mit Flexera One Select for Salesforce gewinnen Anwender einen Überblick über alle im AppExchange Marketplace bezogenen Instanzen und CRM-Funktionalitäten, die als Pakete in ihren Organisationen installiert sind.
-Umverteilung von Salesforce-Lizenzen: Verlassen Mitarbeitende ein Unternehmen, oder wechseln das Team, bleiben einmal erworbene Lizenzen oft ungenutzt und verursachen unnötige Kosten. Über die SaaS-basierte Plattform von Flexera lassen sich nicht mehr benötigte oder kaum genutzte Salesforce-Lizenzen identifizieren und entsprechend umverteilen bzw. zurückfordern.

Mehr Informationen:
-Flexera Webseite
-Flexera One Select for Salesforce
-Flexera One FinOps

Flexera unterstützt Unternehmen, Millionen an Einsparungen bei ihren IT-Tech-Ausgaben zu erzielen. Als Pionier für hybrides IT-Asset-Management (ITAM) und FinOps bietet Flexera datenbasierte SaaS-Lösungen für das Technology Value Optimization (TVO). IT-, Finanz-, Beschaffungs- und Cloud-Teams gewinnen tiefe Einblicke für die Kostenoptimierung, die Compliance sowie das Risikomanagement eines jeden IT-Assets. Die Managementlösung Flexera One baut auf einen umfassenden Datenkatalog mit Informationen zu Kunden, Herstellern und Produkten auf. Die IT-Assetdaten in Technopedia ermöglichen es Unternehmen, ihren Enterprise Technology Blueprint transparent zu visualisieren – von On-Premises über SaaS und Cloud bis zu Containern. Mehr als 50.000 Kunden nutzen die Flexera Lösungen und vertrauen dabei auf ein Experten-Team mit weltweit über 1.300 Mitarbeitenden. Weitere Informationen unter www.flexera.de

Firmenkontakt
Flexera Software GmbH
. .
Hahnenkamp 1
DE-22765 Hamburg
+49 40 788 9990
2176a30ff7a005c15a73557fa4bba05f38288e36
http://www.flexera.de

Pressekontakt
Lucy Turpin Communications GmbH
Sabine Listl
Prinzregentenstrasse 89
81675 München
+49 89 417761-16
2176a30ff7a005c15a73557fa4bba05f38288e36
http://www.lucyturpin.com

Bildquelle: Flexera

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Flexera erweitert „Flexera One Select“-Portfolio für SaaS-CRM

Optimierung der Rechnungsprozesse: Wie der USB-WORM-Stick und E-Rechnungs-Generator von winball.de helfen

Im Zentrum der digitalen Transformation stehen effiziente Rechnungsprozesse, die Unternehmen helfen, Zeit und Ressourcen zu sparen. Der USB-WORM-Stick von winball.de ermöglicht die revisionssichere Speicherung von E-Rechnungen, während der neue Webservice die unkomplizierte Erstellung von E-Rechnungen im ZUGFeRD-Format ermöglicht. Beide Tools setzen neue Maßstäbe an Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.

Maximieren Sie Ihre Ersparnisse mit MovPilot: Exklusive Rabatte zum Black Friday 2024

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, MovPilot Software zu ermäßigten Preisen zu erwerben und verbessern Sie Ihr Videoerlebnis. Die Black Friday Angebote ermöglichen es Ihnen, hochwertige Tools zur Videokonvertierung zu einem Bruchteil des Preises zu sichern. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Lieblingsinhalte von Plattformen wie Netflix und Disney Plus herunterzuladen.

Exklusive Black Friday Angebote: TuneFab bietet nie dagewesene Rabatte auf Musiksoftware

TuneFab hat sich einen Namen gemacht, wenn es um hochwertige Musiksoftware geht. Zur Feier von Black Friday 2024 werden die Preise auf ein Rekordtief gesenkt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um beeindruckende Programme für Ihre Musikverwaltungsbedürfnisse zu sichern.

Von der Idee zur Realität: Wie 3D-Visualisierungen die Architektur revolutionieren

3D-Visualisierungen haben die Art und Weise, wie Bauprojekte konzipiert und präsentiert werden, revolutioniert. Sie bieten nicht nur einen umfassenden Einblick in die geplanten Gebäude, sondern helfen auch dabei, Entscheidungen fundiert zu treffen. Durch diese Technologie wird die Vision des Architekten greifbarer und verständlicher.

Extreme Networks als Vorreiter im Bereich Enterprise Network Fabric mit mehr als 5.000 Implementierungen weltweit bestätigt

Der Anbieter von Netzwerktechnologie ermöglicht als Einziger eine zentrale, einfach zu...

eperi und SITS Group kooperieren für optimalen Datenschutz on-premise und in der Cloud

Pfungstadt, 27. Februar 2024 - eperi und die Swiss IT Security...

Beste Performance für hochdynamische und automatisierte Lager

SWAN auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart Die SWAN GmbH präsentiert auf...

Beratungshaus cbs wächst auch in 2023 schneller als der Markt

Hohe Nachfrage der Industrie führt zu Erlösen von 231 Millionen Euro Heidelberg,...