StartseiteEnergie und UmweltAquaConsult: Sieben Experten der Wind Offshore- und Wasserstoffbranche bündeln ihre Expertise

AquaConsult: Sieben Experten der Wind Offshore- und Wasserstoffbranche bündeln ihre Expertise: OnPrNews.com

Hamburg, den 30.01.2024 – Sieben etablierte Beratungs- und Planungsunternehmen aus Hamburg und Norddeutschland haben sich unter dem Namen AquaConsult zusammengetan. Der neu gegründete One-Stop-Shop hat sich zum Ziel gesetzt, Netzwerke, Fachwissen und die jahrelangen Erfahrungen der Einzelunternehmen im Bereich Wind Offshore und Wasserstoff zielgerichtet zusammenzufassen.

Kund:innen finden bei AquaConsult alles unter einem Dach. Das Netzwerk an Spezialisten, bestehend aus cruh21 GmbH, ONP Management GmbH, Tractebel Overdick GmbH, Impact Funding Europe GmbH, Deutsche Windtechnik AG, Nordwest Assekuranz GmbH & Co. KG und INP Infrastructure GmbH, geht über die bloße Projektentwicklung hinaus und bietet Projektentwicklern und Investoren Unterstützung in jeder Phase des Projektzyklus von Offshore Wind- und Wasserstoffprojekten.

AquaConsult berät Player aus Energie- und Finanzwirtschaft in der Strategiefindung, in der Ausschreibungsphase, bei der Projektentwicklung, der Regulierung sowie dem Genehmigung- und Risiko- und Versicherungsmanagement. Ebenso bietet AquaConsult Kompetenzen bei der Finanzierung, Förderung, Planung, Errichtung und Betriebsführung. Die Identifizierung geeigneter Projektpartner, die Moderation von Konsortien und die Vermittlung geeigneter Offtaker gehört ebenfalls zum Leistungsbild. AquaConsult stellt maßgeschneiderte Lösungen bereit.

„Als Zusammenschluss etablierter Unternehmen bündeln die Partner von AquaConsult jahrelange Spezialkenntnisse im Bereich Offshore Wind und Wasserstoff entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Das ist in dieser Form einmalig“, erklärt Jimmie Langham, der Initiator des Konsortiums. Mit einem klaren Fokus auf den Fortschritt des Offshore Wind- und Wasserstoffhochlaufs fördert AquaConsult die emissionsfreie Energieproduktion und setzt auf wirtschaftliche Vorteile für Investoren, Betreiber und die Gesellschaft. AquaConsult ist bereit als „Offshore Wind Enablers“ die Zukunft der Offshore-Industrie mitzugestalten und robuste Brücken zu errichten.

AquaConsult ist ein Bündnis von Beratungsunternehmen und Ingenieurbüros im Bereich Offshore Windenergie und Wasserstoffproduktion, bestehend aus den Partnern cruh21 GmbH, ONP Management GmbH, Tractebel Overdick GmbH, Impact Funding Europe GmbH, Deutsche Windtechnik AG, Nordwest Assekuranz GmbH & Co. KG und INP Infrastructure GmbH. Das Netzwerk vereint Fachkenntnisse beider Sektoren und bietet als One-Stop-Shop die umfassende Lösung für nachhaltige und effiziente Energieproduktion auf hoher See, mit dem klaren Ziel, den kombinierten Offshore Wind- und Wasserstoffhochlauf und damit die Energiewende zu beschleunigen.

Kontakt
Projektleiterin
Barbara Mai
Erste Brunnenstrasse 1
20459 Hamburg
+4916096702986
fc0c98e18724d30263a5df5854d6d184f075df96
https://www.aquaconsult.online/en/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

AquaConsult: Sieben Experten der Wind Offshore- und Wasserstoffbranche bündeln ihre Expertise

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

Hamburger Energienetze zeigen Lösungen für künftige Strom- und Wasserstoffversorgung

Im Rahmen der Messe GET NORD 2024 präsentieren Hamburger Energienetze ihre Lösungen für die Herausforderungen rund um Klimaschutz und Energie

tesa SE und Hamburger Energienetze: Anschluss von tesa Werk Hamburg an Wasserstoffnetz HH-WIN in Planung

Gemeinsamer Aufbruch von tesa SE und Hamburger Energienetze in die Wasserstoffzukunft: Anschluss von tesa Werk Hamburg an Wasserstoffnetz HH-WIN in Planung.

HYDROCAL-Monitoring für „Moray West Offshore“

Analysegeräte von EMH steigern Zuverlässigkeit der Energieversorgung