StartseiteIT und SoftwareVevo schließt Partnerschaft mit PubMatic, um den programmatischen Einkauf über sein globales CTV-Netzwerk auszubauen

Vevo schließt Partnerschaft mit PubMatic, um den programmatischen Einkauf über sein globales CTV-Netzwerk auszubauen: OnPrNews.com

London, Großbritannien / Hamburg, Deutschland, 21. Februar 2024 – PubMatic (Nasdaq: PUBM), ein unabhängiges Technologieunternehmen, das die Lieferkette der digitalen Werbung der Zukunft bereitstellt, hat heute seine Partnerschaft mit Vevo, dem weltweit führenden Musikvideonetzwerk, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit wird Vevo eine beschleunigte Phase des programmatischen CTV-Wachstums ermöglichen und es Werbetreibenden ermöglichen, die Reichweite seiner Premium-Bibliothek zu steigern.

Das globale Netzwerk von Vevo umfasst mehr als 800.000 Videos mit einem monatlichen Gesamtdurchschnitt von 25 Milliarden Aufrufen. Die Partnerschaft mit PubMatic bietet Media Buyern weltweit einen beispiellosen Zugang zu Vevos umfangreichem, qualitativ hochwertigem CTV-Inventar. Durch die Nutzung der enormen Nachfrage, der fortschrittlichen Programmatic-Trading-Funktionen und der strategischen SPO-Beziehungen (Supply Path Optimization) von PubMatic wird Vevo die Möglichkeit haben, zielgerichtete Werbung für ein breites Spektrum von Zielgruppen in engagierten, immersiven und markensicheren Umgebungen auszuliefern und gleichzeitig von erheblichen Ertragssteigerungen zu profitieren.

Die Integration passt eng zu Vevo’s Ziel, Allgegenwärtigkeit durch eine immer breitere Videoverteilung und die kontinuierliche Entwicklung ihrer Monetarisierungsstrategie zu erreichen. Mit ihrem Inhalt, der über die Vevo TV-App, mehr als 20 einzigartige Free Ad-Supported TV (FAST)-Kanäle und soziale Plattformen wie YouTube zugänglich ist, erhöht Vevo ihre Beteiligung in verschiedenen Arten von Verkaufsumgebungen. Dabei baut sie auf dem bisherigen Erfolg im Direkthandel auf, indem sie ihr Inventar programmatisch über die Plattform von PubMatic für verschiedene Nachfragepartner zugänglich macht.

Durch die neue Partnerschaft erhalten Media Buyer Zugriff auf das Premium-Inventar von Vevo sowie Zugriff auf die hochmodernen Adressierungs- und Transparenzlösungen von PubMatic, die dafür bekannt sind, den Return-on-Investment (ROI) zu steigern.

Leonhard Sauer, Central Manager Deutschland bei PubMatic, sagt: „Diese Zusammenarbeit markiert an mehreren Fronten einen wichtigen Meilenstein. Die Partnerschaft wird größeres Wachstum und Innovation ermöglichen, indem sie den Bedarf an einer effizienten, transparenten und hochwertigen Bestandsversorgung erfüllt. Es ermöglicht uns nicht nur, programmatische Käufer mit hochwertigem Musikvideoinventar zu verbinden, sondern stärkt auch die Stellung von PubMatic als führende Kraft im CTV-Bereich – und festigt unsere Position als Anlaufstelle für bestehende und neue CTV-Player. Wir freuen uns darauf, eine Schlüsselrolle bei der Förderung des Handels zu spielen, der die Werbeeinnahmen sowohl für Käufer als auch für Verkäufer optimiert.“

Natalie Gabathuler-Scully, EVP of Revenue, Distribution & Data Operations bei Vevo, bekräftig: „Diese Partnerschaft wird es Vevo ermöglichen, die Werbemöglichkeiten, die wir auf globaler Ebene anbieten können, erheblich zu erweitern und unser programmatisches Geschäft voranzutreiben.“ Die Nutzung der umfangreichen Preferred-Demand-Beziehungen von PubMatic wird unseren Monetarisierungsansatz erheblich verbessern, insbesondere durch unsere TV-App und FAST-Kanäle auf über 35 CTV-Plattformen weltweit.“

Über PubMatic
Die PubMatic-Plattform unterstützt unabhängige App-Entwickler und Publisher bei der Monetarisierung ihrer digitalen Werbung und gleichzeitiger Steigerung ihres ROI, indem Zielgruppen in markensicheren Premium-Umgebungen über alle Anzeigenformate und Endgeräte erreicht und angesprochen werden. Seit 2006 stellt PubMatic dazu eine effiziente, globale Infrastruktur bereit und ist führend an der Entwicklung programmatischer Innovationen beteiligt. PubMatic hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, und betreibt weltweit 14 Niederlassungen und acht Rechenzentren.

Über Vevo
Vevo ist das weltweit führende Musikvideonetzwerk und verbindet seit über einem Jahrzehnt ein stetig wachsendes globales Publikum mit hochwertigen Musikvideos. 2009 von Universal Music Group und Sony Music Entertainment gegründet, bietet Vevo Fans weltweit eine vielfältige Auswahl an Premium-Inhalten. Dazu gehören offizielle Musikvideos, Live-Performances und innovative originale Programme, die kontinuierlich erweitert werden. Von Top-Superstars bis zu aufstrebenden Talenten bietet Vevo umfassende crosspromotionale Unterstützung für Künstler aus dem gesamten musikalischen Spektrum in jeder Phase ihrer Karriere.

Vevo hat sich im Laufe der letzten zehn Jahre kontinuierlich weiterentwickelt, um in der sich ständig verändernden Medienlandschaft von heute führend zu sein. Dabei geht das Unternehmen Partnerschaften mit verschiedenen führenden Vertriebsplattformen ein, um außergewöhnliche Inhalte in werbegestützten Umgebungen zu präsentieren. Mit mehr als 25 Milliarden Aufrufen pro Monat auf Fernsehgeräten, Desktops und Mobilgeräten bringt Vevo Musikvideos genau dann, wo und wie die Fans sie haben möchten.

Vevo ist auf YouTube, Samsung, Samsung TV Plus, Roku, Pluto TV, Amazon Fire TV, Amazon Echo Show, Amazon Freevee, Apple TV, Comcast (Xfinity X1 und Xfinity Flex), VIZIO, Sky (NowTV und SkyQ), Foxxum, XITE, NetRange, Redbox, Virgin Media, Xumo, Telstra, Foxtel, Fetch, Rogers, Shaw, Local Now, Google TV, Android TV, Cox, ViX, Plex, Hulu Live, Sling Freestream und Vewd verfügbar.

Firmenkontakt
PubMatic Inc
Maria Shcheglakova
Level 2, Dean Street 82
W1D 3SP London
+44 (0)7941 735 479
68a9197241d1da050d37608cbd37c7e77c9a98ab
https://pubmatic.com/

Pressekontakt
Sandra Goetz PR Zentrale
Sandra Goetz
Feldstraße 36
20357 Hamburg
040-46961598
68a9197241d1da050d37608cbd37c7e77c9a98ab
http://www.przentrale.com

Bildquelle: @pubmatic

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Vevo schließt Partnerschaft mit PubMatic, um den programmatischen Einkauf über sein globales CTV-Netzwerk auszubauen

Von der Idee zur Realität: Wie 3D-Visualisierungen die Architektur revolutionieren

3D-Visualisierungen haben die Art und Weise, wie Bauprojekte konzipiert und präsentiert werden, revolutioniert. Sie bieten nicht nur einen umfassenden Einblick in die geplanten Gebäude, sondern helfen auch dabei, Entscheidungen fundiert zu treffen. Durch diese Technologie wird die Vision des Architekten greifbarer und verständlicher.

Warum Storytelling der Schlüssel zu langfristigen Kundenbeziehungen ist

Die Schaffung einer emotionalen Bindung zu Ihren Kunden kann den Unterschied zwischen einmaligen Käufern und treuen Anhängern Ihrer Marke ausmachen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie durch effektives Storytelling nachhaltige Kundenbindungen aufbauen können.

Pressearbeit neu definiert: Weltweit erster KI-basierter Presseverteiler gestartet

Der weltweit erste KI-basierte Presse- und Content-Verteiler von PRnews24 und CarPR ist ab dem 14. August 2024 offiziell verfügbar. Dieses innovative Tool nutzt künstliche Intelligenz, um redaktionelle Inhalte gezielt und effizient zu verbreiten und sorgt somit für eine bahnbrechende Verbesserung der Indexierung und Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Revenera Report: Nur jeder 5. Software-Anbieter folgt Cloud-Only-Strategie

Der Hybrid-Spagat zwischen SaaS und On-Premise im Produktkatalog bleibt und zwingt...

Warum fehlt die Zahlungsbereitschaft für Journalismus?

Das Printgeschäft macht gegenwärtig noch einen Großteil des Umsatzes bei vielen...

Berliner Start-up SongPush launcht Musik-Marktplatz

Neues Erlösmodell für Social Media CreatorInnen und MusikerInnen Berlin, den 05. April...

Handelsblatt berichtet Wissenswertes über Umsatzsteigerung durch YouTube-Ads

Das Handelsblatt veröffentlicht am 24.11.2022 einen Artikel, warum YouTube-Ads heutzutage für...