StartseiteGesundheit und WellnessHöchste Auszeichnung für paraguyanisches NYNE Water bei Taste Awards

Höchste Auszeichnung für paraguyanisches NYNE Water bei Taste Awards: OnPrNews.com

Die paraguayische Mineralwassermarke NYNE erhielt bei den International Taste Awards in Brüssel die Bestnote. Das International Taste Institute bewertete das basische Wasser als außergewöhnlich gut.

BildBei den diesjährigen International Taste Awards im belgischen Brüssel hat die paraguayische Mineralwassermarke NYNE die höchstmögliche Bewertung und die Bestnote erhalten. Das International Taste Institute stufte das basische Wasser aus dem Herzen Südamerikas als ein Exceptional Product, also ein außergewöhnlich gutes Produkt, ein. 

Bereits bei früheren Gelegenheiten hatte die Marke NYNE höchste Bewertungen erhalten, so zum Beispiel im Rahmen der jährlichen Wasserkonferenz der Fine Water Association. 

„Wir sind natürlich sehr stolz und ausgesprochen zufrieden mit diesem Ergebnis, es ist nicht leicht, diese Bewertung zu bekommen“, so Carsten Pfau, Vorstand der Hydro Invest, der Eigentümergesellschaft von NYNE Water. Der deutsch-paraguayische Unternehmer hatte die Wassermarke im Jahr 2021 übernommen. Beteiligungskapital aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatte den Neubau einer Abfüllanlage im süd-paraguayischen Bella Vista ermöglicht, welche Ende letzten Jahres fertiggestellt worden war.

Das Besondere des paraguayischen Mineralwassers ist der natürlich-hohe pH-Wert von 9,6 sowie ein hoher Gehalt an Silizium. Der Geschmack des Wassers wird als seidig-weich, manchmal sogar als leicht süßlich beschrieben. 

„Wir sind eigentlich ein reines Exportunternehmen, unser Wasser ist vor allem in arabischen Ländern sehr begehrt, aber auch den US-Markt haben wir im Visier“, so Carsten Pfau. Der in Paraguay durch seine Fernsehsendungen _Libres para Elegir_ und _El Audaz_ bekannte Investor sieht in Mineralwasser eine der zukunftsträchtigsten Investitionen überhaupt. „Schon bald wird Wasser wertvoller sein als Öl, qualitativ hochwertiges Wasser kann man gar nicht hoch genug bewerten“, so der 54-jährige weiter. 

Börsengang geplant

Nachdem die neue Abfüllanlage fertiggestellt und erste Exportverträge abgeschlossen werden konnten, bereitet Hydro Invest nun auch den Börsengang in Paraguay vor. Mit dem durch das angestrebte IPO aufgebrachte Kapital soll dann eine weitere, nochmals sehr viel größere Abfüllanlage gebaut werden, um zukünftig die volle Kapazität der Wasserquellen ausnutzen zu können. Bei voller Auslastung wird die Gesellschaft über eine Million Flaschen pro Tag abfüllen können. In der aktuellen Anlage würden dann Sportgetränke abgefüllt werden. 

Basisches Wasser wurde in vielen Ländern der Welt bereits zum Trend, insbesondere in den USA, Japan und Kanada. Zuwachsraten in diesem Marktsegment übertrafen zuletzt sogar die optimistischsten Erwartungen. 

„Die gesundheitlichen Vorteile einer basischen Ernährung kristallisieren sich immer mehr heraus, und in diesem Zusammenhang spielt basisches Mineralwasser eine ganz wesentliche Rolle. Der Markt zieht dabei natürlich-hohe pH-Werte den künstlich generierten Werten vor. Bei NYNE haben wir aber nicht nur den natürlich hohen pH-Wert, sondern auch noch einen samtig-seidenen Geschmack, eine sehr seltene und daher besonders wertvolle Kombination“, erklärt der Vorstandschef der Gesellschaft. 

Die Erfolgsgeschichte der paraguayischen Wassermarke scheint vorerst weiterzugehen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Hydro Invest S.A.
Carsten Pfau
Cruz del Defensor 1302
1885 Asunción
Paraguay

fon ..: +49 8106 9995540
web ..: https://www.hydro-invest.net
email : service@hydro-invest.net

Die Hydro Invest S.A. ist eine Aktiengesellschaft unter paraguayischem Recht. Sie hat ihren Sitz in Asunción. Das Unternehmen hat zum Ziel, weltweit am Markt für basisches Mineralwasser (Heilwasser), Sportgetränke und Flavored Water (Mineralwasser mit Geschmack) teilzuhaben. Das Besondere an der Gesellschaft ist der Besitz von vier Tiefbrunnen, die durch einen feinen Riss im unterliegenden Basaltgestein basisches (alkalisches) Wasser mit einem natürlichen pH-Wert von über 9 fördern. Darüber hinaus hat die Gesellschaft einen Zugang zum Aquifer Guaraní, einer der größten Süßwasser-Reserven der Welt.

Pressekontakt:

Hydro Invest S.A.
Carsten Pfau
Cruz del Defensor 1302
001885 Asunción

fon ..: +49 8106 9995540
email : service@hydro-invest.net

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Höchste Auszeichnung für paraguyanisches NYNE Water bei Taste Awards

Ikigai: Die japanische Kunst der Lebensfreude verstehen und leben

Ikigai bedeutet mehr als den Traumjob zu finden. Lesen Sie hier, was sich hinter dem japanischen Konzept verbirgt und wie Sie in Ihrem Alltag leben können.

Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche

Der Hanf Food Adventskalender 2024 vereint hochwertige Hanf-Lebensmittel und ein exklusives Rezeptbuch von Hempions. Entdecken Sie Hanf als gesunde, köstliche Zutat für die Küche.

Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress

Gelungene Integration durch Achtsamkeit: Einwanderer lernen von Einheimischen in Ungarn

Fachabteilungen im Alfried Krupp Krankenhaus: Qualität und Vielfalt für Patienten

Das Alfried Krupp Krankenhaus in Steele bietet ein breites Spektrum an Fachabteilungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten sind.

TSV Spandau 1860 e.V. belegt den 2. Platz im Vereinswettbewerb des DOSB „Bewegung gegen Krebs“

TSV Spandau 1860 e.V. überzeugt im Wettbewerb des DOSB "Bewegung gegen Krebs" und sichert sich den beeindruckenden 2. Platz - ein starkes Zeichen für Engagement und Gesundheitsförderung im Sport!

Aktives Therapieren bei MOMENTH Bad Cannstatt: Physiotherapie neu gedacht.

MOMENTH Bad Cannstatt setzt neue Maßstäbe in der Physiotherapie durch einen aktiven, ganzheitlichen Therapieansatz mit der einzigartigen MOMENTH-Methode.

Essstörungen mit Virtual Reality behandeln: NUROMEDIA verkündet Start des Forschungsprojekts DigiEat

Virtual Reality basierte Therapiemodule für PatientInnen mit Essstörungen: DigiEat wird mit insgesamt 1,91 Mio. EUR gefördert, überwiegend durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.