StartseiteEnergie und Umweltguud benefits ist nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025

guud benefits ist nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025: OnPrNews.com

Für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 nominiert: guud GmbH aus München

BildDie guud GmbH setzt sich für nachhaltige Mitarbeiterbenefits ein und ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 nominiert. Diese Nominierung unterstreicht den grundlegenden Gedanken von guud: Unternehmen sollen es leichter haben, einen bewussten Lebensstil ihrer Mitarbeiter zu fördern und lösen diese Herausforderung mit attraktiven Benefits. Der deutsche Nachhaltigkeitspreis wird seit 2008 jährlich von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V vergeben und ist mit ca. 800 Bewerbern der größte seiner Art in Europa.

Nachhaltige Benefits als Hebel für Veränderung

guud steht für verantwortungsvolles Wirtschaften und bewusstes Handeln. Über die guudcard und den guudschein können Mitarbeitende nachhaltige Produkte kaufen oder Dienstleistungen nutzen. Mit über 10.000 nachhaltigen Akzeptanzstellen bundesweit versucht „guud“ den täglichen Konsum und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen und so eine Win-Win-Win-Situation für Mitarbeitende, Unternehmen und die Umwelt zu schaffen.

Mit innovativen Lösungen zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag

Die Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis ist eine Bestätigung für den wegweisenden Ansatz von guud. „Es zeigt, dass bewusster Konsum nicht nur möglich, sondern auch dringend notwendig ist“, erklärt Alina Friedrichs, Mitgründerin und Geschäftsführerin von guud. „Mit unseren Benefits bieten wir Unternehmen eine einfache Möglichkeit, ihren Mitarbeiter:innen nachhaltigere Konsumoptionen zugänglich zu machen – steuerlich begünstigt und dabei maximal alltagsnah.“
Die guudcard sowie der guudschein sind zentrale Instrumente, um den ökologischen Fußabdruck unserer Konsumentscheidungen zu verringern. Nachhaltige Orte, wie Bio-Supermärkte, Zero-Waste-Läden und faire Modegeschäfte, werden durch die guudcard unterstützt, während Unternehmen aktiv zur Stärkung des nachhaltigen Handelns beitragen.

Ein Blick in die Zukunft

Die Nominierung motiviert das Team von guud, weiter daran zu arbeiten, nachhaltigen Konsum für alle erschwinglich und zugänglich zu machen. „Unser Ziel ist es, dass nachhaltige Benefits zum neuen Standard in Unternehmen werden. Denn was gut für die Umwelt ist, ist auch gut für die Mitarbeiter und das Unternehmen selbst“, so Friedrichs weiter.
guud setzt damit nicht nur auf den Schutz der Umwelt, sondern fördert auch soziale Verantwortung und faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Weitere Informationen zu den Angeboten von guud finden Sie unter: https://guud-benefits.com.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

guud GmbH
Frau Alina Friedrichs
Kaufingerstraße 15
80331 München
Deutschland

fon ..: 089 2441 4285
web ..: https://guud-benefits.com/
email : hallo@guud-benefits.com

Die guud GmbH ist ein junges Unternehmen mit der Vision, nachhaltigen Konsum für alle zugänglich zu machen. Als Anbieter von nachhaltigen Mitarbeiterbenefits wie der guudcard und dem guudschein ermöglicht guud es Unternehmen, ihren Mitarbeiter:innen einen bewussten und nachhaltigen Lebensstil zu erleichtern. Über steuerfreie Sachbezüge können Arbeitnehmer:innen nachhaltig einkaufen und Unternehmen gleichzeitig ihre Nachhaltigkeitsziele und ihr Employer Branding stärken. Über 200 Unternehmen aller Branchen vertrauen bereits auf guud und bieten ihren Mitarbeitern nachhaltige Benefits an.

Pressekontakt:

guud GmbH
Frau Alina Friedrichs
Kaufingerstraße 15
80331 München

fon ..: 089 2441 4285
web ..: https://guud-benefits.com/
email : hallo@guud-benefits.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

guud benefits ist nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025

Black Friday Deals von Jackery: Freiheit schenken leicht gemacht mit bis zu 50 % Rabatt und gratis Solarpanel

Jackery bietet zum Black Friday fette Rabatte: von 30 % auf die neueste LiFePO4-Powerstation Explorer 1000 v2 bis hin zu 50 % für den Solargenerator 2000 Pro inklusive zwei 200 Watt Solarpanels.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

Authentische Einblicke in die Lithiumproduktion in Chile

Wie wird das umstrittene Lithium in Chile gewonnen und verarbeitet? Elektromobilitätsexperte Sebastian Henßler hat sich dies nun vor Ort angeschaut und berichtet in einem Magazin darüber.

Redodo Black Friday Batterie-Rabattaktion mit bis zu 60% Rabatt gestartet

Unter den verschiedenen Batterieoptionen sticht Redodo mit seinen zuverlässigen und leistungsstarken Energielösungen besonders hervor.

Gärtner spricht vor Weltpublikum

Lars Bofinger überzeugt sein Publikum mit seinem Grünen Vortrag

Bohlsener Mühle gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Auszeichnung für Klimatransparenz entlang der gesamten Lieferkette und Sichtbarmachen von Nachhaltigkeitsleistungen...

Edenred und Factorial schließen Partnerschaft

Edenred, der führende Anbieter für Gutscheinkarten und Payment Solutions für Mitarbeitende...

Flexibel, anpassungsfähig und leistungsstark

BLUETTI AC200P Solar Kit - sicherer, grüner Strom für Camping und...