StartseiteGesundheit und WellnessHyporest: Das erste geschmacksneutrale Dextrosepräparat ohne süßen Geschmack

Hyporest: Das erste geschmacksneutrale Dextrosepräparat ohne süßen Geschmack: OnPrNews.com

Dextrose, endlich ohne süßen Beigeschmack

BildKöln 15.10.2024. Wer einen erhöhten Bedarf an schnell _verfügbaren _Kohlenhydraten hat oder rasch Energie braucht, greift meist zu Traubenzucker. Er wird umgehend vom Körper aufgenommen und trägt zu einer Normalisierung des Blutzuckerspiegels bei. Allerdings schmecken alle handelsüblichen Produkte sehr süß. Das mögen einerseits nicht alle Personen, andererseits führt es bei anderen oft dazu, dass mehr davon konsumiert wird, als nötig ist. Hyporest ist die neue Alternative auf dem Markt: Dextrose, aber ohne Geschmack und einfach zu dosieren.

Hyporest schließt eine Lücke im Regal: Das innovative Dextrosepräparat liefert zügig und zuverlässig benötigte Energie, hinterlässt aber weder einen zuckrigen Geschmack noch ein klebriges Gefühl im Mund. Denn: Die dosierbaren kleinen Tabletten sind von einer hauch-dünnen Schutzschicht ummantelt, die dafür sorgt, dass das Produkt geschmacksneutral ist. Sind sie einmal geschluckt, löst sich die Schicht in kürzester Zeit auf. Dadurch steht die Dextrose dem Körper praktisch genauso schnell zur Verfügung wie klassischer Traubenzucker. Hyporest ist damit auch Maltodextrin überlegen, das zwar nicht so süß schmeckt, vom Körper aber wesentlich langsamer resorbiert und verstoffwechselt wird.

Nur so viel Zucker wie nötig

Zudem hilft Hyporest, auch bei erhöhtem Kohlenhydratbedarf Zucker maßvoll zu konsumieren: „Wer keine Lust auf Süßes hat oder bewusst darauf verzichten will, findet in dem Präparat eine ideale Lösung, die zudem leicht zu dosieren ist“, sagt Julius Grennigloh, Gründer und der euvorio GmbH und Erfinder von Hyporest. Der Kölner ist Typ-1-Diabetiker und war lange unzufrieden mit den Angeboten auf dem Markt. „In vielen Situationen, etwa mitten in der Nacht, nach dem Zähneputzen oder unterwegs, in denen ich meinen Blutzuckerspiegel regulieren musste, wollte ich nicht ständig zu Softdrinks oder Süßigkeiten greifen. Das war mir unangenehm und meist fehlte auch schlicht der Appetit“, so Grennigloh. „Hyporest ermöglicht es mir, den Genuss von Süßem selbst zu bestimmen, und stellt dabei sicher, dass ich bei Unterzucker nur die notwendige Menge Dextrose zu mir nehme, die mein Körper benötigt – ohne Gefahr zu laufen, vom süßen Geschmack zu einer Überkompensation verführt zu werden. Seitdem ich Hyporest nutze, hat sich mein Zuckerkonsum erheblich reduziert“, erklärt der Erfinder.

Diabetiker, Sportler und Berufstätige profitieren

Hyporest verspricht aber nicht nur Diabetikern mehr (Entscheidungs-) Freiheit im Alltag. Ebenso profitiert jeder, der sich in Zeiten gesteigerter Leistungsanforderungen wie Training, Wettkampf, Arbeit oder Studium eine neue Art der Dextrosezufuhr wünscht. Um die einzigartige Rezeptur zu schützen, ist das Produkt sowohl in Deutschland als auch international zum Patent angemeldet. Hyporest wird in Deutschland unter strengen Qualitätsstandards hergestellt und besitzt eine PZN-Nummer. Die Dextrose-Alternative ist zunächst in ausgewählten Apotheken sowie im unternehmenseigenen Onlineshop erhältlich: hypoorest.comHyporest: Das erste geschmacksneutrale Dextrosepräparat ohne süßen Geschmack

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

euvorio GmbH
Herr Julius Grennigloh
Grüner Weg 42
50825 Köln
Deutschland

fon ..: 02212923611
web ..: https://hyporest.com
email : grennigloh@euvorio.com

Die euvorio GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das sich der Entwicklung zukunftsweisender Nahrungsmittel widmet. Mit einem klaren Fokus auf die Identifizierung von Marktlücken bieten wir Alternativen mit echtem Mehrwert. Mit Hyporest hat das Unternehmen das weltweit erste geschmacklose Dextrosepräparat auf den Markt gebracht. Es ermöglicht Menschen mit erhöhtem Energiebedarf, darunter auch Diabetikern, ihren Blutzuckerspiegel ohne den typischen süßen Beigeschmack zu regulieren. Geschäftsführer und Gründer Julius Grennigloh, selbst Typ-1-Diabetiker, entwickelte Hyporest aus der eigenen Erfahrung, um eine praktische Lösung zu schaffen, die mehr Flexibilität und Freiheit im Alltag bietet.

Pressekontakt:

uspect GmbH Agentur für Markenkommunikation
Herr Tim Angermeyer
Josef-Ruhr-Straße 30
53879 Euskirchen

fon ..: 022517938055
email : angermeyer@uspect.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Hyporest: Das erste geschmacksneutrale Dextrosepräparat ohne süßen Geschmack

Pflegeprävention in den Fokus: Politik muss handeln!

Die Pflege in Deutschland steht vor einem Wendepunkt

Wann ein Knochenaufbau vor einer Implantation nötig ist, und wie diese Behandlung abläuft

Ein Knochenaufbau vor einer Implantation ist wesentlich filigraner als es klingen mag. Neue Methoden ermöglichen einen schnellen und schonenden Aufbau, für eine lange Haltbarkeit des Implantates.

Die ZEQ-Weihnachtsspendenaktion 2024 geht in eine neue Runde – Ihre Stimme macht den Unterschied!

ZEQ setzt seine jährliche Tradition fort: Auch 2024 startet die beliebte Weihnachtsspendenaktion, die sich ganz dem Ziel verschrieben hat, bemerkenswerte Initiativen zu unterstützen.

Therapieresistenter Hodenkrebs im Fokus

Deutsche Krebshilfe fördert Forschungsprojekt zum Dottersacktumor

Mit einem aktiven Diabetes-Management gut eingestellt durch die Winterzeit

Frankfurt, 30.11.2023. Die Winterzeit bietet viele Dinge, die die kalte Jahreszeit...

Inkontinenz bei Diabetes: Dauerhaft erhöhter Blutzucker schwächt die Blasenfunktion

Jeder zweite Diabetiker bekommt langfristig Probleme mit der Blase. Viele Betroffene...

GUM® PAROEX® für gesundes Zahnfleisch

Wie sollte eine optimierte Zahnfleischpflege zum Schutz vor Zahnfleischentzündungen aussehen? Der österreichische...

Predictmedix AI trainiert KI-Algorithmus erfolgreich auf frühe Anzeichen von Diabetes

Der globale Markt für Diabetes-Diagnostik, soll bis 2030 eine Größe von 59,4 Milliarden US-Dollar erreichen. Davon könnte die KI-Gesellschaft Predictmedix AI sich ein Scheibchen abschneiden.