StartseiteElektronik und TechnikABUS goes KNX: Secoris KNX-Integration bringt Flexibilität für Errichter

ABUS goes KNX: Secoris KNX-Integration bringt Flexibilität für Errichter: OnPrNews.com

Ab sofort verfügbar

BildABUS erweitert sein Portfolio um die KNX-Integration der Secoris-Einbruchmeldeanlage und ermöglicht damit eine flexible Einbindung von Sicherheitslösungen in vernetzten Gebäuden. Entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der BAB TECHNOLOGIE GmbH, einem führenden Hersteller für Gebäudeautomatisierungslösungen, ist die ABUS Secoris KNX-Integration seit dem 27.03.2025 verfügbar. Diese Lösung ist interoperabel mit allen Systemen, die auf dem APP-MODULE installiert sind, was eine noch größere Flexibilität für Errichter und Anwender bietet.

Die ABUS Secoris KNX-Integration und das APP MODULE ABUS Edition bieten Errichtern von Smart Home- und Gebäudeautomatisierungssystemen eine hohe Flexibilität und Effizienz bei der Installation und Konfiguration von Sicherheitssystemen. Das APP MODULE ABUS Edition ist über die ABUS Fachpartner erhältlich, während die App selbst über den BAB APP MARKET unter https://bab-appmarket.de/ verfügbar ist. 

Robert Tomic, Geschäftsführer von ABUS, erklärt: „Mit der neuen KNX-Integration setzen wir einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung unserer Sicherheitslösungen. Errichter können damit individuell auf Kundenanforderungen eingehen und sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich effiziente und zuverlässige Sicherheitslösungen anbieten. Die Interoperabilität mit allen Systemen auf dem APP MODULE bietet maximale Flexibilität. Diese Innovation ermöglicht es uns, unsere Marktposition weiter zu stärken und den steigenden Anforderungen der Gebäudeautomatisierung gerecht zu werden.“

Auch Stefan Mainka, Geschäftsführer der BAB TECHNOLOGIE GmbH, betont die Vorteile der Zusammenarbeit: „Die Kombination der KNX-Expertise von BAB TECHNOLOGIE und der Sicherheitstechnologie von ABUS ermöglicht eine außergewöhnliche Lösung für vernetzte Gebäude. Errichter profitieren von einer einfachen Integration in bestehende Systeme und können so flexibel auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Diese Partnerschaft markiert einen großen Fortschritt für die Gebäudeautomation und zeigt, wie zwei führende Unternehmen gemeinsam innovative Lösungen entwickeln können.“

Weitere Informationen auch unter: https://bab-technologie.com/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BAB TECHNOLOGIE GmbH
Herr Stefan Mainka
Hafenpromenade 1
44263 Dortmund
Deutschland

fon ..: +49 231 – 476 425-30
web ..: https://bab-technologie.com/
email : info@bab-tec.de

Über ABUS:
ABUS bietet seit über 100 Jahren zuverlässige Sicherheitslösungen für den privaten und gewerblichen Bereich. Das Unternehmen steht für Innovation, Qualität und umfassende Sicherheitskonzepte – von mechanischen Schlössern bis hin zu modernsten elektronischen Sicherheitslösungen.

Über BAB TECHNOLOGIE GmbH:
BAB TECHNOLOGIE ist ein führender Hersteller von Lösungen für die Gebäudeautomation und Integration von Smart Home-Systemen. Mit ihrer Expertise im Bereich KNX und IP-basierter Kommunikation bietet das Team aus internationalen Entwicklern innovative Lösungen für vernetzte Gebäude und trägt maßgeblich zur Weiterentwicklung moderner Automatisierungstechnologien bei.

Pressekontakt:

BAB TECHNOLOGIE GmbH
Herr Stefan Mainka
Hafenpromenade 1
44263 Dortmund

fon ..: +49 231 – 476 425-30
web ..: https://bab-technologie.com/
email : info@bab-tec.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

ABUS goes KNX: Secoris KNX-Integration bringt Flexibilität für Errichter

LED-Maschinenleuchte TUBELED_70 EVO: Alternative für ältere Maschinenleuchten

Die Leuchtenserie TUBELED_70 EVO der LED2WORK ist die Austauschalternative für ältere, konventionelle Maschinenleuchten.

blue automation zählt zu den innovationsstärksten Industrie-Unternehmen Deutschlands

TOP 100: Auszeichnung für Innovationsführer in der Automatisierungstechnik

CEVN revolutioniert mit dem Ronin Prime 18Xi die Notebook-Welt

CEVN präsentiert mit dem Ronin Prime 18Xi ein Notebook, das neue Standards in der Premiumklasse setzt. Mit einem beeindruckenden 18-Zoll-Display, einer einzigartigen Konfiguration .

DGUV V3 und elektrische Gefahren: Wie Unternehmen durch präventive Maßnahmen Unfälle verhindern können

Die DGUV V3 Prüfung ist ein wichtiger Schritt zur Vermeidung elektrischer Unfälle am Arbeitsplatz. In diesem Kontext betrachtet die Norm nicht nur die gesetzlichen Anforderungen, sondern auch die Gefahren, die von elektrischen Anlagen ausgehen können. Durch präventive Maßnahmen können Unternehmen ihre Sicherheitsstandards auf ein neues Niveau heben und somit das Wohl ihrer Mitarbeiter schützen.

WSCAD tritt dem freiwilligen EU AI Pact bei

Im Rahmen des EU AI Pact verpflichtet sich WSCAD zu drei zentralen Maßnahmen

WSCAD mit TOP 100-Award ausgezeichnet

Mittelständler überzeugt im Innovationswettbewerb mit erster KI-gestützter E-CAD Software

Intelligente Gebäudeautomation ist Schlüssel zur Dekarbonisierung

Gebäudeautomation für eine nachhaltige Zukunft - volle Unterstützung für das neue...