StartseiteBeruf und KarriereKarriere als Wirtschaftsfachwirt

Karriere als Wirtschaftsfachwirt: OnPrNews.com

Geprüfte Wirtschaftsfachwirte arbeiten in allen Branchen und Bereichen und sind nicht auf spezielle Wirtschaftszweige beschränkt.

BildAls betriebswirtschaftliche Allrounder übernehmen Wirtschaftsfachwirte vor allem anspruchsvolle kaufmännische Tätigkeiten im mittleren Management. Die Zukunftsaussichten sehen für Wirtschaftsfachwirte im Allgemeinen sehr gut aus, da das breite Beschäftigungsfeld eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten bietet. Für viele Teilnehmer ist der IHK-Abschluss in der Branche das Karrieresprungbrett. Der öffentlich rechtliche Abschluss ist bundesweit anerkannt und gefragt. Laut einer Umfrage des DIHK unter den Absolventen von IHK-Weiterbildungsprüfungen stiegen mit dem Abschluss 73 % auf oder haben einen größeren Verantwortungsbereich. 66 % verbesserten sich auch finanziell. Knapp 80% der Befragten würden sich wieder für dieses Weiterbildungsziel entscheiden.

Die Basis für die effiziente Form der Wissensvermittlung ist die eva-Lernmethode®. Diese wurde aus neuesten lernbiologischen Erkenntnissen sowie Techniken aus dem Superlearning und dem Mentaltraining entwickelt. Hierdurch wird ein intensives Studium in kurzer Zeit möglich. Ermüdungserscheinungen werden minimiert, so dass jede Minute lerneffizient und mit Freude genutzt werden kann. Die Teilnehmer erhalten die Information praxisbezogen und spannend auf möglichst vielen Sinneskanälen präsentiert. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor für die Teilnehmer beruht auf einer guten mentalen Prüfungsvorbereitung. Nicht nur das Wissen selbst ist wichtig, sondern auch die Fähigkeit, es in der Stresssituation Prüfung abrufen zu können. Wie im Spitzensport schon seit vielen Jahren üblich, erlernen die Teilnehmer geistige Techniken, die ihnen helfen, in der Prüfungssituation eine optimale Leistung zu bringen. Dies gilt auch für die mündliche Prüfung, die für viele Prüflinge nach wie vor eine besonders hohe Herausforderung darstellt.

Der Wirtschaftsfachwirt ist der erste Schritt auf der Karriereleiter. Darauf aufbauend kann der Betriebswirt IHK in 30 Tagen angeschlossen werden, welcher in dem überschaubaren Zeitraum von weniger als einem Jahr abgeschlossen werden kann, eine anspruchsvolle Projektarbeit eingeschlossen. Der Geprüfte Betriebswirt hat sich als Fachkaufmann oder Fachwirt bereits in einer anspruchsvollen Position bewährt und kann selbstständige Managementaufgaben übernehmen. IHK-Geprüfte Betriebswirte sind befähigt, unternehmerisch kompetent, zielgerichtet und verantwortungsvoll Lösungen für betriebswirtschaftliche Problemstellungen der Unternehmen, insbesondere im Zusammenhang mit den Herausforderungen des internationalen Wettbewerbs entwickeln zu können.

Der nächste Lehrgang in Düsseldorf für den Wirtschaftsfachwirt IHK startet am 07.10.2017, für den Betriebswirt IHK am 28.10.2017. Weitere Informationen zu Methode und Lehrgängen erhalten Interessenten unter www.schneller-schlau.de oder unter der gebührenfreien Nummer 0800-4665466. Der nächste kostenlose Infoabend in Düsseldorf findet am 20. September 2017 statt. Kurzentschlossene haben die Möglichkeit zum kostenlosen Reinschnuppern an den ersten beiden Seminartagen.Karriere als Wirtschaftsfachwirt

Über:

BAD – Business Akademie Düsseldorf GmbH
Frau Vera Schallehn
Niederrheinstr. 306
40489 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 0211 401819
web ..: http://www.schneller-schlau.de/
email : vera.schallehn@schneller-schlau.de

Die carriere & more, private Akademie Region Düsseldorf ist der innovative Anbieter für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Mit Freude am Lernen führt das Team die Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg.

Pressekontakt:

BAD – Business Akademie Düsseldorf GmbH
Frau Vera Schallehn
Niederrheinstr. 306
40489 Düsseldorf

fon ..: 0211 401819
web ..: http://www.schneller-schlau.de/
email : vera.schallehn@schneller-schlau.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Karriere als Wirtschaftsfachwirt

Peace Educator Training Programme schließt mit Unterzeichnung einer MOU ab

Peace Educator Training: Abschluss in Frankfurt fördert globale Friedensbildung und interkulturellen Austausch.

Neu auf Spotify: Renditepolarisierung am Büromarkt? Kapitalmärkte, ESG und veränderte Mieternachfrage

Frank Esslinger im Expertengespräch mit Tilmann Noller, Opal Real Estate München Die neue Podcastfolge von "Makrotrends Immobilienmärkte" -jetzt auf Spotify, Apple Podcasts und als Stream

Online-Seminar zur Prüfungsvorbereitung auf die Abschlussprüfung – Teil 2 – der Kaufleute für Büromanagement

Um Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement bzw. zur Kauffrau für Büromanagement optimal auf die bevorstehende Abschlussprüfung vorzubereiten, bietet Lernen-Online24 einen intensiven Crashkurs an

Neu ab 2025: Staatlich geprüfter Schlaf-Sommelier

Die Deutsche Hotelakademie und Swissfeel planen eine spezialisierte Fortbildung im Rahmen eines berufsbegleitenden Fernstudiums. Ziel ist die Optimierung der Kernleistung von Hotels - dem Schlaf.

Neue Wege, neue Ziele: Alexander Bambas inspirierende Reise

Alexander Bamba auf der Speaker Slam Bühne, teilt seine Erfahrungen über den Wandel im Berufsleben.

Fernstudium „Geprüfter technischer Betriebswirt (IHK) – Master Professional of Technical Management (CCI)“

Du bist geprüfter Fachwirt oder Techniker, Industriemeister oder Ingenieur und möchtest...

Prüfungsvorbereitung für IHK- und HWK-Lehrgänge

Teilnehmer der Aufstiegsfortbildung wie Meisterschüler oder angehende Technische Betriebswirte streben eine...

Infos zum Betriebswirtschaftskurs an der Dr. Buhmann Schule & Akademie

Im Betriebswirtschaftskurs der bekannten Akademie kann der staatlich anerkannte Betriebswirt in einer berufsbegleitenden Ausbildung erworben werden.