StartseiteIT und Softwareit-sa 2019: G+H Systems präsentiert neue daccord Microsoft Edition

it-sa 2019: G+H Systems präsentiert neue daccord Microsoft Edition: OnPrNews.com

Access Governance „Made in Germany“

Offenbach/Nürnberg, 26. September 2019 – Auf der diesjährigen it-sa stellt das Offenbacher Unternehmen G+H Systems erstmals seine daccord Microsoft Edition vor. Die neue Version der Access-Governance-Software ist speziell auf die Anforderungen von Microsoft-Umgebungen ausgerichtet und ab Q1 2020 verfügbar. Microsoft-User erhalten eine auf ihre Anforderungen und Ressourcen zugeschnittene Lösung. Diese ermöglicht sowohl die Analyse als auch die Überwachung der Berechtigungen im Active Directory und im NTFS-Filesystem.

Über die NTFS-Zugriffsberechtigungen steuert der Systemverantwortliche in Unternehmen, welcher Mitarbeiter Zugriff auf welche Ressourcen hat. „Immer wieder werden Fälle bekannt, in denen Sicherheitslücken durch falsche Berechtigungskonstellationen entstehen“, sagt Sebastian Spethmann, Account Manager der G+H Systems GmbH. „Um solche Szenarien zu verhindern und Compliance-Lücken zu schließen, sollten insbesondere Zugriffsrechte regelmäßig kontrolliert und angepasst werden.“ Doch an diesem Punkt fehlt den meisten IT-Administratoren nach wie vor eine übersichtliche grafische Darstellung der vorhandenen Accounts und Berechtigungen.

Konzipiert für Microsoft-Umgebungen
Die daccord Microsoft Edition identifiziert und erfasst alle Zugriffsrechte sämtlicher Systeme innerhalb der firmeninternen Microsoft-Infrastruktur. Dazu wertet die Software die zentralen Benutzerdatenbanken (Active Directory) sowie das Microsoft-Dateisystem (NTFS) detailliert aus. Durch die einfache Installation der Lösung sind die Nutzer nicht auf die Unterstützung eines externen Dienstleisters angewiesen. Den damit verbundenen hohen Datenbankanforderungen wird die Software durch die native Nutzung der performanten Graph-Datenbanken des Herstellers Neo4J gerecht. In ersten Tests konnten hier innerhalb von 12 Minuten 15 Millionen Datensätze ausgelesen, analysiert und verarbeitet werden.

Usability steht im Fokus
Nutzer erhalten über ein nutzerfreundliches Web-Frontend die Möglichkeit zur Echtzeit-Auswertung und Darstellung ihrer Informationen. Im zugehörigen übersichtlich gestalteten und nutzerspezifischen Dashboard lassen sich zudem die eigenen Zugriffsrechte und Zuständigkeiten einsehen und managen. Darüber hinaus können auch andere Mitarbeiter angelegt und deren Zugriffsrechte definiert werden.
„Um den Anwendern auf einen Blick ihre aktuelle Zugriffs-Situation zu zeigen, haben wir „Best Practice“-Richtlinien integriert. Durch diese werden Abweichungen innerhalb der eigenen IT-Landschaft von den praxiserprobten Vorgaben des Herstellers erkannt und können schnell behoben werden“, sagt Sebastian Spethmann. „So haben Unternehmen ihr Active Directory und NTFS-Filesystem jederzeit im Griff.“

Beta-Tester gesucht
Bis Ende 2019 können sich Interessierte unter www.daccord.de/beta für die Beta-Version bewerben. In der daccord-Community können sich die Tester untereinander und mit den G+H-Experten austauschen. Auf diese Weise fließt das Feedback der Beta-Kunden in die Entwicklung der Lösung ein.

Weitere Informationen zur neuen daccord Microsoft Edition finden Interessierte unter https://www.daccord.de/microsoft

Über G+H Systems:
G+H Systems ist ein inhabergeführtes, europaweit agierendes Software- und Consulting-Unternehmen mit Sitz in Offenbach am Main. Das Leistungsportfolio erstreckt sich von der IT-Beratung über die Konzeption und Entwicklung von Software-Lösungen bis hin zum Support. G+H integriert neben den eigenentwickelten Produkten daccord und inchorus auch IT-Lösungen von exklusiven Partnern. Dabei setzt das Unternehmen auf langfristige Kooperationen. Ziel ist es, den Erfolg der Kunden und Partner durch den Einsatz von sicheren, praktikablen und innovativen IT-Lösungen „Made in Germany“ sicherzustellen und damit nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Mehr erfahren Sie unter www.guh-systems.de

Firmenkontakt
G+H Systems GmbH
Christin Hutter
Ludwigstr. 8
63067 Offenbach am Main
+49 (0)69 85 00 02-85
+49 (0)69 85 00 02-51
c.hutter@guh-systems.de
https://www.guh-systems.de

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Samira Liebscher
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661-912600
+49 2661 91260-29
guh@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

it-sa 2019: G+H Systems präsentiert neue daccord Microsoft Edition

Von der Idee zur Realität: Wie 3D-Visualisierungen die Architektur revolutionieren

3D-Visualisierungen haben die Art und Weise, wie Bauprojekte konzipiert und präsentiert werden, revolutioniert. Sie bieten nicht nur einen umfassenden Einblick in die geplanten Gebäude, sondern helfen auch dabei, Entscheidungen fundiert zu treffen. Durch diese Technologie wird die Vision des Architekten greifbarer und verständlicher.

Warum Storytelling der Schlüssel zu langfristigen Kundenbeziehungen ist

Die Schaffung einer emotionalen Bindung zu Ihren Kunden kann den Unterschied zwischen einmaligen Käufern und treuen Anhängern Ihrer Marke ausmachen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie durch effektives Storytelling nachhaltige Kundenbindungen aufbauen können.

Pressearbeit neu definiert: Weltweit erster KI-basierter Presseverteiler gestartet

Der weltweit erste KI-basierte Presse- und Content-Verteiler von PRnews24 und CarPR ist ab dem 14. August 2024 offiziell verfügbar. Dieses innovative Tool nutzt künstliche Intelligenz, um redaktionelle Inhalte gezielt und effizient zu verbreiten und sorgt somit für eine bahnbrechende Verbesserung der Indexierung und Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Revolution in der Outdoor-Welt: Die neue ultraleichte Multifunktionsbox im kreislauffähigen Produktdesign

Bis zu 90% leichter als herkömmliche Kühlboxen. Start-Up cagoon vereint High-Tech Innovation mit Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft - ein Beitrag gegen und eine Anpassung an den Klimawandel

Die neuen Adventskalender 2024

Die Lauenstein Confiserie verbindet Genuss mit Nostalgie und sozialem Engagement

Aromatische Newcomer: Lauenstein Confiserie stellt die Neuheiten 2024 vor

Von Himbeer bis Chai, von klassisch bis exotisch: Die oberfränkische Genussmanufaktur mit fünf neuen Trüffel- und Pralinenkreationen.

Eleganz & Farbenpracht: Die Lauenstein Design Edition 2024 versprüht pure Leichtigkeit

Der Sommer wird bunt und intensiv, orakeln die Lauensteiner, und bringen ihre Fans schonmal aktiv in Stimmung " mit einem brillanten Kolibri-Design auf dem Cover der Fruchtigen Auslese.