StartseiteWirtschaft und FinanzenImpulse für die Arbeitswelt von morgen

Impulse für die Arbeitswelt von morgen: OnPrNews.com

6 Redner – 6 Impulse: Speakerabend in Nürnberg zu den großen Zukunftsthemen und wie wir damit umgehen können

In der Arbeitswelt kommen viele Änderungen unaufhaltsam auf uns zu. Digitalisierung, Globalisierung, Verkürzung von Innovationszyklen, bereichsübergreifender Einsatz künstlicher Intelligenz in Unternehmen sind nur einige der großen Themen unserer Zeit. Unsere Fähigkeit mit Veränderungen umzugehen ist kontinuierlich gefordert, denn die Art und Weise, in der Menschen arbeiten, ändert sich durch die neuen Anforderungen extrem. Beispielsweise wurden erst durch die großflächige Digitalisierung von Arbeitsprozessen ständige Arbeitsunterbrechungen zum Problem. E-Mails, Push-Benachrichtigungen und Nachrichten auf anderen Kanälen erlauben vielfach gar keine fokussierte Konzentration auf ein Thema mehr. Oder auch die sofortige Verfügbarkeit von Informationen: Die Komplexität vieler Fragestellungen steigt gerade dadurch an, dass sich unendlich viele Aspekte, Hintergründe und Vorgehensmöglichkeiten auftun. Die Liste an Beispielen lässt sich beliebig erweitern…

Was ändert sich in Zukunft im Arbeitsalltag?

Welchen Einfluss haben solche Änderungen auf die Arbeitszufriedenheit, Leistungsfähigkeit und Gesundheit von MitarbeiterInnen? Wie können wir mit der rasanten Entwicklung künstlicher Intelligenzen Schritt halten? Welche Chancen stecken darin für die Menschen in Unternehmen und Organisationen? Eines ist sicher: die persönliche Einstellung und die eigenen Fähigkeiten für den Umgang mit Veränderungen spielen eine große Rolle. Wer genug Resilienz besitzt, um auch Rückschläge beim Einsatz neuer Techniken verkraften zu können, der sieht großen Veränderungen in der Zukunft wesentlich gelassener entgegen.

Mit Resilienz stark durchs Leben gehen

Am 24. Oktober 2019 geht Prof. Dr. Jutta Heller auf dem GSA-Speakerabend detailliert der Frage nach, wie wir uns mit Resilienz auf die neue Arbeitswelt einstellen können. „Resilienz, das sind Ihre situationselastischen Qualitäten um mit Herausforderungen erfolgreich umzugehen – und daran zu wachsen!“, sagt sie. „Dazu gehört das Ändern lange gehegter Vorstellungen über sich selbst und das Arbeitsumfeld genauso wie das Aufbrechen eingeschliffener Verhaltensweisen, die ich Ihnen im Vortrag bewusst mache. Ich zeige Ihnen, wie Sie sich und Ihr Unternehmen für Veränderungen fit machen können.“ Die Expertin für individuelle und organisationale Resilienz führt Menschen zu ihren Ressourcen, so dass sie positiv und lösungsorientiert auch mit den großen Zukunftsthemen umgehen können. Aus mehr als 30 Jahren Beratungserfahrung weiß Prof. Heller, wie man diese Ressourcen finden und richtig einsetzen kann.

Speakerabend „Out of the box! – Neue Impulse für die Arbeitswelt von morgen“

Prof. Dr. Jutta Heller und fünf weitere Speaker stellen sich am Speakerabend der Herausforderung, die Arbeitswelt von morgen aus sechs unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Alle Perspektiven haben eines gemeinsam: Sie geben Ideen und Lösungen, wie wir mit den großen Zukunftsthemen als Menschen in Unternehmen umgehen können. Der Speakerabend findet ab 19:00 in der Nürnberger Innenstadt (Space4Brands, Weinmarkt 4) statt. Ein Abend mit Inspirationen, Netzwerken, Food & Drinks. Tickets für den Speakerabend sind hier erhältlich: https://www.eventbrite.de/e/out-of-the-box-neue-impulse-fur-die-arbeitswelt-von-morgen-tickets-71426816531

Jutta Heller steht für „Resilienz“, dem Fachbegriff für innere Stärke. Resiliente Unternehmen sind besser auf Krisen vorbereitet und bleiben auch in schwierigem Umfeld flexibel und handlungsfähig. Nach der Krise braucht es Stabilisierung, Erholung sowie ein Wachsen und Innovieren aufgrund der Erfahrungen. Jutta Heller führt mit Vorträgen, Workshops und begleitenden Maßnahmen seit über 30 Jahren Menschen und Unternehmen aus unterschiedlichsten Kontexten erfolgreich zu den eigenen Ressourcen. Neben ihrer selbständigen Beratungs- und Coachingtätigkeit war sie über 10 Jahre an der Hochschule für angewandtes Management und verantwortete für die Fakultät Wirtschaftspsychologie den Bereich Training & Business Coaching.

Kontakt
Resilienz für Unternehmen
Prof. Dr. Jutta Heller
Neuwerk 4
90547 Stein
091127861770
info@juttaheller.de
https://www.juttaheller.de

Bildquelle: © alphaspirit / fotolia

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Impulse für die Arbeitswelt von morgen

Gefahrstofflager BS von DENIOS sorgt für sichere und kostengünstige Lagerung

Wer Gefahrstoffe gesetzeskonform und zudem kostengünstig lagern möchte, findet in dem...

Von Japan lernen: Wie das Shinkansen-Theater die Arbeitswelt revolutioniert

Die Suche nach wahrer Effizienz und Wertschätzung In einer Zeit, in der...

Deutsche Wirtschaft vernachlässigt weibliches Potenzial

Equal Pay und Chancengleichheit im Beruf Mit einem Reformbooster will Bundeswirtschaftsminister Robert...

Taiwan Excellence präsentiert KI-gestützte Chirurgie Innovationen auf der MEDICA 2024

Taiwan ist führend bei KI-gestützten medizinischen Innovationen auf der MEDICA 2024, Deutschlands größter Messe für das Gesundheitswesen

Innovation Dinner – ein Abend der Digitalisierung

Der IT-Dienstleister TechDivision GmbH lädt zusammen mit dem Partner Bensegger am Donnerstag, 28. November ab 17.30 Uhr zum zweiten "Innovation Dinner" nach Kolbermoor ein.

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.

Zurück zur inneren Mitte und einem positiven Lebensgefühl mit Subtle Body Balance nach Ronald Göthert

Subtle Body Balance ermöglicht, den Patienten auf einer Ebene zu erreichen, wo man nur schwer mit Gesprächen, Medikamenten oder Körpertherapien hingelangt. Der Schlüssel dazu ist der Feinstoffkörper.