StartseiteImmobilien, Bauen und WohnenDesignböden, Laminat und Co

Designböden, Laminat und Co: OnPrNews.com

Imitat statt Original – Fragwürdiger Trend: Kunststoffböden in Holzoptik statt Parkett aus Holz

(epr) Ob Sofakissen, Backpapier oder Fensterrollos – auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer auffällt, sind wir im Alltag von Kunststoff umgeben. Trotz vieler praktischer Eigenschaften ist das synthetisch hergestellte Material ökologisch umstritten, da es praktisch nicht verrottet und chemische Zusatzstoffe an die Umwelt abgegeben werden.

Wer den Einsatz von Kunststoffen einschränken möchte, dem bieten natürliche Materialien viele Möglichkeiten. Das gilt nicht nur für Gebrauchsgegenstände, sondern auch für die Einrichtung der eigenen vier Wände. So schafft ein Bodenbelag aus Holz eine tolle Atmosphäre, ist langlebiger als künstliche Bodenbeläge und frei von Schadstoffen. Im Gegensatz zu künstlichen Oberflächen der Designböden oder von Laminat sorgt Holz zudem für ein gesundes Raumklima und fühlt sich angenehm an. Mit hochwertigem Parkett, das aus Holz aus nachhaltiger, europäischer Forstwirtschaft besteht, hält Weitzer Parkett einen langlebigen und attraktiven Bodenbelag bereit. Alle Produkte tragen das renommierte Umweltzeichen „Blauer Engel“. Verschiedene innovative Parkett- und Treppenlösungen bieten einen großen Gestaltungsspielraum, sodass für jeden Geschmack das Passende dabei ist. Wer es unkompliziert mag, ist mit dem Pflegefrei-Parkett bestens beraten. Die spezielle Mehrfach-Versiegelung der Oberfläche schützt den Boden selbst bei starker Beanspruchung und der Glanz des Bodens bleibt ohne aufwändige Pflege erhalten. Das Gesund-Parkett macht seinem Namen alle Ehre, denn es ist allergikerfreundlich, antibakteriell, antistatisch und atmungsaktiv.

Hallende Räume und laute Alltagsgeräusche können das Wohlbefinden einschränken – mit Flüster-Parkett gehört das der Vergangenheit an. Die verklebte Verbindung von Parkett und Untergrund ist bis zu dreimal leiser als Laminat und sorgt damit für ein entspanntes Zuhause. Abgerundet wird das Sortiment mit dem iDesign Parkett, bei dem Farben, Holzarten, Formate und Oberflächenveredelungen frei gewählt werden können. Mehr Individualität geht nicht! Ein weiterer Pluspunkt: Jeder Parkettboden ist als Stufenverkleidung im passenden Farbton erhältlich – das schafft eine harmonische Verbindung von Boden und Treppe. Mehr unter http://www.weitzer-parkett.com/ oder http://www.homeplaza.de/

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Kontakt
Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
0211-74005-15
c.beyel@faupel-communication.de
http://www.easy-pr.de

Bildquelle: epr/Weitzer Parkett

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Designböden, Laminat und Co

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Was hat...

Toolith bringt den Baumarkt nach Hause – bequemes Einkaufen von Werkzeugen und Bausstoffen online

Online-Baumarkt Toolith - Der Online-Baumarkt für Werkzeuge und Bausstoffe, bietet Kunden eine...

DAA DämmIndex 2. Halbjahr 2022: Deutliche Reaktion auf BEG-Novelle

Laut dem DAA DämmIndex war im zweiten Halbjahr 2022 vor allem...

Mit Glas zu Infraleichtbeton

Maxit-Gruppe nutzt erfolgreiche Ecosphere-Technologie zur Herstellung von pumpfähigem Infraleichtbeton

Impuls-Konferenz 2025: Wegbereiter der Kreislaufwirtschaft für die Deutsche Industrie

Impulskonferenz "Sustainable Engineering & Ecodesign": Die notwendige Transformation in nachhaltige Produkte ist eine Herausforderung für den Mittelstand - aber auch eine Chance.

Künstliche Intelligenz als Schlüsseltechnologie: Ein Rückblick auf den AI Leadership Workshop in München

Der AI Leadership Workshop in München am 13. Dezember 2024 ermöglichte Führungskräften, die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz zu entdecken. Durch praxisorientierte Fallstudien und interaktive Übungen konnte Wissen effektiv vermittelt werden. Die Teilnehmer schätzten die direkt umsetzbaren Inhalte und die inspirierende Atmosphäre sehr.

Sven Schwarzat: Warum Immobiliengutachten häufig zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen

Gutachten weichen nicht selten um 100% voneinander ab. Sven Schwarzat erklärt wieso