StartseiteEssen und TrinkenFlammlachs nach skandinavischer Art von Friesenkrone

Flammlachs nach skandinavischer Art von Friesenkrone: OnPrNews.com

Verzehrfertig – über offener Flamme gegart

Holzfeuer knistert, es duftet zart nach Fisch – das kann nur eines bedeuten: Flammlachs mit seinem verheißungsvollen Aroma gart über offener Flamme. Doch für authentischen Genuss braucht es keinen Rauch: Ehrlich, rustikal und modern interpretiert präsentiert Friesenkrone jetzt Flammlachs nach skandinavischer Art. Die innovative Spezialität aus frischem norwegischem Fisch erfindet das Traditionsgericht neu. Die Lachs-Spezialität wird über der offenen Flamme sanft gegart, nicht geräuchert. Durch das kontrollierte und schonende Garen bei 65 bis 70 Grad Celsius über einer Gasflamme bleibt der Lachs besonders zart und saftig. Eine leicht süße, feinrauchige Marinade rundet seinen angenehm milden Geschmack perfekt ab.
Der neue Flammlachs nach skandinavischer Art ist verzehrfertig, man kann ihn sowohl warm als auch kalt genießen. Als Hauptkomponente passt er zu Brot, frischem Salat und Pasta. Auch auf dem Buffet, beim Bankett, im Catering und auf vielseitigen Speisekarten wird er zum Gästeliebling.
Dank zweier Portionsgrößen – ein ganzes Lachsfilet und eine Portionspackung mit sechs Tranchen – ist sein Einsatz außerordentlich vielseitig. Da der Flammlachs lediglich ein paar Minuten im Ofen erwärmt werden muss, lässt er sich schnell und einfach zubereiten und ist stets gelingsicher.
Flammlachs nach skandinavischer Art wird in der Manufaktur der Neue Nottorf in Kühlungsborn, einem Tochterunternehmen von Friesenkrone, produziert. Die Räucherei hat auf der Basis von über 30 Jahren Erfahrung für den Flammlachs nach skandinavischer Art eine schonende Art des Garens entwickelt.
Je nach Angebot auf der Speisekarte liefert Friesenkrone den neuen Flammlachs als Ganzes tiefgefrorenes 500-Gramm-Lachsfilet mit Haut in BBQ-Marinade oder als 750-g-Schale mit sechs tiefgefrorenen marinierten Portionen je 125 Gramm. Zubereitungsempfehlung: bei 160o C Umluft ein paar Minuten erwärmen.
Einzelheiten zum neuen Flammlachs von Friesenkrone unter www.friesenkrone.de und auf der Facebook-Seite von Friesenkrone.
Flammlachs

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der ewige Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. In Marne schreibt das über 115-jährige Familienunternehmen seine Erfolgsgeschichte. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit seinen hochwertigen und innovativen Rezepturen all jene, die Genuss und Gaumenfreuden lieben. Dabei legt Friesenkrone größten Wert auf beste Rohware aus kontrollierten Fanggründen und nachhaltiger Fischerei. Bereits bei der Rohwarenbeschaffung prüfen Mitarbeiter der Friesenkrone die Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. Somit erfüllt das Familienunternehmen nicht nur die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung, sondern vor allem die der Gastronomen und Caterer. Ob Filets und Happen, Marinaden und Terrinen oder Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zu dem Verwender. Erfahrung und Inspiration gingen und gehen hier stets Hand in Hand. Kurz: „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus. Und das seit über 100 Jahren.

Firmenkontakt
Friesenkrone Feinkost
Svenja Beckmann
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
04851 8030
info@friesenkrone.de
http://www.friesenkrone.com

Pressekontakt
MARA Redaktionsbüro
Marion Raschka
Rheinstraße 22
76870 Kandel
07275/5047
marion.raschka@t-online.de
http://www.mara-redaktion.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Flammlachs nach skandinavischer Art von Friesenkrone

Amaro BASSA BAVIERA: Ein Bitter, der die Sinne verführt – die Holzfass-Edition im Detail

Die neue Holzfass-Edition des Amaro BASSA BAVIERA ist ein Paradies für Geschmacksentdecker. Dank der besonderen Kirschholzreifung vereint dieser Halbbitter harmonische Kräuter- und Zitrusnoten mit nuancierten Holzaromen. Ein unvergleichliches Erlebnis erwartet alle Liebhaber feiner Spirituosen.

Mexcal Añejo: Ein Fest der Aromen zu Ehren des Dia de los Muertos!

Der Mexcal Añejo von Spirits Lab Bavaria ist nicht nur ein Getränk, sondern ein kulturelles Erlebnis, das den Tag der Toten feiert. Mit einer Reifezeit von 24 Monaten in originalen Mezcal-Fässern entfaltet sich ein reichhaltiges Geschmacksprofil, das die komplexe Süße der Agave mit rauchigen Noten kombiniert. Diese Kreation bringt die Tradition der mexikanischen Spirituosen in eine bayerische Version, die für jeden Genussliebhaber unverzichtbar ist.

Tradition trifft Innovation: Die Entstehung der Premium-Marke BASSATIVO

Die Einführung von BASSATIVO durch Spirits Lab Bavaria bringt frischen Wind in die Welt der hochwertigen Aperitifs. Diese Marke repräsentiert nicht nur handgefertigte Spirituosen, sondern auch die Liebe zur regionalen Tradition und Handwerkskunst. Genießen Sie exklusive Spirituosen, die mit Leidenschaft und Hingabe von erfahrenen Destillatoren geschaffen wurden.

Poncha Maracuja: Der neue Sommerhit von Spirits Lab Bavaria

Die Spirituosen-Schmiede Spirits Lab Bavaria bringt mit Poncha Maracuja ein einzigartiges...

Nachhaltiger Genuss – Organic Garden ab Januar 2025 im Helmholtz Munich

Organic Garden freut sich, nach Übernahme der Kantine des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten & Tourismus, die Zusammenarbeit mit Helmholtz Munich bekanntzugeben.

Planet Power by Aramark: Erfolgreiche Aktionswochen mit neuen Rezepten für eine gesunde Ernährung

Sich gesund zu ernähren und dabei den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren - das bietet Aramark mit seiner Menülinie "Planet Power".

Essstörungen mit Virtual Reality behandeln: NUROMEDIA verkündet Start des Forschungsprojekts DigiEat

Virtual Reality basierte Therapiemodule für PatientInnen mit Essstörungen: DigiEat wird mit insgesamt 1,91 Mio. EUR gefördert, überwiegend durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

GTB und Parkbühne Wuhlheide ziehen Bilanz: Zufriedene Besucher in der Berliner Open-Air-Location

Die Berliner Parkbühne Wuhlheide wird seit mehreren Jahren vom Gastro Team Bremen bewirtschaftet. Nach einer erfolgreichen Festivalsaison zieht das Team um Betriebsleiterin Katrin Vietmeier Bilanz.