Gartenliebling Buchsbaum: OnPrNews.com

Praktischer Pulverzerstäuber erleichtert nicht nur die Pflanzenpflege

(epr) In zahlreichen öffentlichen Parks begegnet uns der Buchs als Mittel der kunstvollen Beet-Gestaltung, doch ebenso ist er der Stolz vieler Hobby-Gärtner. Der letzte Sommer hat den Pflanzen jedoch stark zugesetzt. Nicht nur hohe Temperaturen, sondern auch Schädlinge wie der Buchsbaumzünsler haben ihrer Gesundheit geschadet. Aber was tun, wenn der geliebte Garten betroffen ist? Die Antwort liegt in der Algenkalk-Behandlung des Gewächses mit Hilfe eines Pulverzerstäubers. Das stärkt den Buchs und verhilft ihm zu seiner ursprünglichen Pracht.

Es ist kein schöner Anblick: Die Larven des Buchsbaumzünslers fressen die Büsche kahl und Pilze rufen dunkle Streifen an den Trieben hervor, wodurch sich weiße Sporenansammlungen auf den Blattunterseiten bilden. Das führt unter anderem zu Blätterfall.

Zur Pflanzenstärkung gegen Schädlinge und Krankheiten wird Algenkalk empfohlen. Das Mittel wird mit dem Pulverzerstäuber Bobby 0.5 des Schweizer Traditionsunternehmens Birchmeier ausgebracht. Sein Behälter fasst 500 Gramm Pulver, welches dank eines großen Blasebalgs gleichmäßig und sparsam verteilt wird. Mit dem Winkel-, Kegel- oder Flachaufsatz – je nach gewünschtem Pulverbild – erreicht man zudem ganz einfach die Blattunterseite. So gelangt das Mittel auf alle Pflanzenteile und stärkt sie. Das Resultat: Der Buchs ist widerstandsfähiger und besser gegen die Larve des Zünslers und den Pilz gerüstet. Auch gegen andere Schädlinge wie Schnecken und Insekten kann der Pulverzerstäuber für Steinmehl- oder Algenkalk-Anwendungen eingesetzt werden und selbst zur Vorbeugung von Milbenbefall in Hühnerställen oder Tiergehegen lässt er sich einwandfrei verwenden. Die große Einfüllöffnung ermöglicht eine einfache Handhabung und das Gerät ist schnell betriebsbereit. So gilt der Pulverzerstäuber Bobby 0.5 als praktisches und handliches Werkzeug für Hobby-Gärtner, das durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ebenfalls zur Verbesserung des Bodens und sogar des Aromas von Obst und Gemüse beiträgt. Mehr Informationen gibt es unter http://www.birchmeier.com/ und http://www.gardenplaza.de/

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Kontakt
Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
0211-74005-15
c.beyel@faupel-communication.de
http://www.easy-pr.de

Bildquelle: epr/Birchmeier Sprühtechnik

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Gartenliebling Buchsbaum

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Was hat...

Toolith bringt den Baumarkt nach Hause – bequemes Einkaufen von Werkzeugen und Bausstoffen online

Online-Baumarkt Toolith - Der Online-Baumarkt für Werkzeuge und Bausstoffe, bietet Kunden eine...

DAA DämmIndex 2. Halbjahr 2022: Deutliche Reaktion auf BEG-Novelle

Laut dem DAA DämmIndex war im zweiten Halbjahr 2022 vor allem...

Ist der Adventskranz in Berlin Frauensache?

Adventskränze sind 2024 bei den Berlinern beliebter als die vorhergehenden Jahre. Auffällig ist, dass Adventskränze fast ausschließlich von Frauen gebunden werden.

Entdecken Sie die Computerschrottentsorgung in Oldenburg – Gemeinsam für eine saubere Zukunft!

Nutzen Sie die Computerschrottentsorgung in Oldenburg! Schaffen Sie Platz für Neues und setzen Sie ein Zeichen für Nachhaltigkeit - wir kümmern uns um Ihre alten Geräte!

Weihnachtliches Wolfsburg entdecken

Weihnachtsmarktführungen starten am 28. November 2024

ComPers unterstützt neue IT-Fortbildungsverordnung.

Eine neue IT-Fortbildungsverordnung ermöglicht es IT-Azubis und Fachkräften bei ComPers, sich mit staatlicher Unterstützung berufsbegleitend zum Bachelor Professional in IT weiterzubilden.