Stein für Stein – jeder ein echtes Unikat
Der eine mag es schwarz und puristisch, ein anderer metallisch schimmernd. Ein dritter bevorzugt die Verbindung von Stahl und Naturstein. Daher bietet der deutsche Kaminofenhersteller Drooff sein Erfolgsmodell „Aprica 2“ jetzt in 94 unterschiedlichen Kombinationen an. Denn alle wollen eins: Effiziente Verbrennungstechnik im Zeichen der Umwelt. Und das mit persönlicher Note.
Insgesamt stehen sechs Basis-Varianten in verschiedenen Höhen zur Auswahl, wobei jede über eine elliptische Grundform verfügt. Während die Wandseite flach ist, wölbt sich die Vorderseite und inszeniert die Flammen auf voller Breite. Apropos Front: Ob massiver Guss oder rahmenlose Glaskeramik, ob offenes oder geschlossenes Holzfach – bereits hier kann über einen klassischen oder modernen Look entschieden werden.
Stein für Stein – jeder ein echtes Unikat
Wer das Besondere liebt, setzt zusätzlich auf eine Natursteinverkleidung. Denn jeder einzelne Stein besticht durch seine charakteristische Maserung. So wie der graue Serpentinstein aus den Alpen Italiens. Durch Sandstrahlung tritt die einmalige Struktur hervor und durch Polieren per Hand werden die grünlichen Olivin-Anteile sichtbar. Oder der safrangelbe Sandstein mit seinen dunkelbraunen Einlagerungen, die ihm Dynamik und ein extravagantes, individuelles Aussehen verleihen. Für starke Kontraste bietet sich dagegen der Kalkstein aus Portugal an. Seine helle, fast weiße Farbe überzeugt als klares Pendant zum Stahlkorpus.
Die Specksteinvariante ist mit einem Speichergewicht von 225 Kilogramm ausgesprochen massiv. Dabei hält der Naturstein die Wärme über Stunden und gibt sie, nachdem das Feuer erloschen ist, langsam wieder ab. Doch damit nicht genug: Ein optionales Backfach und Bedienelemente aus Edelstahl – auf Wunsch schwarz beschichtet – runden die Fülle an Möglichkeiten ab.
Innere Werte, die überzeugen
So vielfältig das Äußere, so konstant das Innere. Alle Modelle verfügen über eine wärmespeichernde Schamotte und eine Leistungsprüfung von 4 kW und 8 kW. Das ermöglicht, durch die entsprechende Brennstoffzufuhr eine variable Heizleistung zu erzielen und den Kaminofen jederzeit optimal und umweltgerecht zu nutzen. Daher ist der Aprica 2 sowohl für kleinere oder gut isolierte als auch für größere Aufstellräume mit hohem Wärmebedarf geeignet. Und dank modernster Technik ist eine effiziente, saubere und umweltgerechte Verbrennung stets gewährleistet. Weitere Informationen unter www.drooff-kaminofen.de
Die Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Hersteller moderner Feuerstätten, deren Geräte sich durch eine besonders gut funktionierende Technik, hohe Qualität und ein zeitgemäßes Design auszeichnen. Das seit mehr als zehn Jahren am Markt etablierte Unternehmen aus Brilon vertreibt seine Kaminöfen ausschließlich über ein Netz von ausgesuchten, qualifizierten Fachhändlern, die sich dem Qualitätsgedanken in ähnlicher Weise verpflichtet fühlen. Der Fachhandel übernimmt dabei auch die fachgerechte Installation der Geräte, um einen sicheren und umweltschonenden Heizbetrieb zu gewährleisten. Adressen können direkt bei Drooff erfragt werden.
Die vom Inhaber Uwe Drooff ins Leben gerufene Baumpflanz-Aktion „Wälder brauchen Bäume“ unterstützt die Wiederaufforstungs-Maßnahmen seiner Heimatstadt, die nach den Sturmschäden, die der Jahrhundert-Orkan „Kyrill“ verursacht hat, notwendig wurden. Damit verbunden ist das Versprechen, für jeden verkauften Kaminofen von Drooff einen neuen Baum zu pflanzen.
Firmenkontakt
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Till Klask
Keffelker Straße 40
59929 Brilon
+49 (0)2961 96 68 17
info@drooff-kaminofen.de
http://www.drooff-kaminofen.de
Pressekontakt
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Moritz Weber
Keffelker Straße 40
59929 Brilon
+49 (0)2961 96 68 17
info@dr-schulz-pr.de
http://www.drooff-kaminofen.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.