StartseiteGesundheit und WellnessAschke Seminare & Qualifizierung eröffnet das Institut für Pflege, Gesundheit und Soziales in Hagen

Aschke Seminare & Qualifizierung eröffnet das Institut für Pflege, Gesundheit und Soziales in Hagen: OnPrNews.com

Auf 800 Quadratmetern bietet das Aschke Institut für Pflege, Gesundheit und Soziales in Hagen in modernen Schulungs- und Übungsräumen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für den Pflege- und Gesundheitsbereich.

Die Aschke Seminare und Qualifizierung ist in Witten und Umgebung als kompetenter Ansprechpartner für Dienstleistungen der Weiterbildung, Qualifizierung und Arbeitsvermittlung in den Schwerpunkten Pflege, Gesundheit und Soziales bekannt. Seit 2013 wurden am Standort in Witten erfolgreich zahlreiche Teilnehmer in den Bereichen Pflege, Betreuung und Soziales aus- und weitergebildet. Dabei kann die Aschke Seminare & Qualifizierung nicht nur auf eine etwa 98%ige Weiterempfehlungs-, sondern auch auf eine hohe Arbeitsvermittlungsquote der Absolventen blicken. Ab Februar 2020 ist sie mit einem zweiten Standbein auch in Hagen vertreten. Dort soll dieser Erfolg weitergeführt werden.

Mit mehr als 3700 Mitarbeitern gehören Krankenhäuser in Hagen zu den größten Arbeitgebern der Stadt. Auch die Infrastruktur an Altenpflege- und Betreuungseinrichtungen ist in Hagen gut entwickelt. Ein Anstieg der Menschen mit einem Alter von über 60 Jahren auf mehr als 30% wird in Hagen bis zum Jahre 2021 erwartet. Um der Erwartung eines Fachkräftemangels in der Pflege entgegen zu wirken, hat das Aschke Institut für Pflege, Gesundheit und Soziales Konzepte entwickelt, die neue Nachwuchskräfte für die Pflege gewinnen und die entsprechende Ausbildung und eine nachhaltig positive Marktentwicklung im Bereich von Gesundheit und Pflege sichern sollen.

Das Ausbildungskonzept für Pflege, Gesundheit und Soziales bietet den Teilnehmern schrittweise den Einstieg in die Pflegebranche. Durch eine umfangreiche Ausbildung bekommt jeder Interessierte, unabhängig von Bildungsgrad und Vorerfahrung, die Möglichkeit, eine Ausbildung und anschließende Tätigkeit in der Pflege aufzunehmen. Von der Vorbereitung auf den nachträglichen Erwerb von Schulabschlüssen, über die Ausbildung zum Pflegehelfer, bis hin zur Ausbildung zur Pflegefachkraft, zur medizinischen Fachangestellten oder zum Erzieher werden alle Ausbildungsstufen abgedeckt. Durch das modulare Ausbildungskonzept erreicht so jeder gemeinsam mit dem Institut für Pflege, Gesundheit und Soziales sein Ziel.

Die Ziele der Ausbildung sind das Erkennen von Bildungspotenzialen der Teilnehmer, Chancengleichheit und verbesserte Zugangsmöglichkeiten bei der Entwicklung einer „Kultur des lebenslangen Lernens“. Neben den passgenauen Qualifizierungen und Weiterbildungsmöglichkeiten steht die erfolgreiche Integration und Vermittlung der Absolventen in den Arbeitsmarkt im Mittelpunkt.

Der neue Standort in der Innenstadt von Hagen verfügt über eine Größe von 800 Quadratmetern und ist vom Hauptbahnhof zu Fuß innerhalb von fünf Minuten zu erreichen. Hier finden die Seminarteilnehmer große Schulungs- und Übungsräume, die mit moderner technischer Hardware ausgestattet sind.

Das Full-Service Konzept der Aschke Seminare und Qualifizierung setzt auf die Kombination aus Ausbildung und Personalvermittlung, das Lehrpersonal bringt sowohl praktische Erfahrung in der Pflegebranche, wie auch langjährige Praxis als Dozenten in der Aus- und Weiterbildung ein. Das Aschke Institut für Pflege, Gesundheit und Soziales ist gut vernetzt mit den lokalen Arbeitsagenturen und Jobcentern und dank der Zertifizierungen gemäß AZAV und DIN ISO 9001 bis zu 100% förderbar.

Aschke ist seit 1998 am Standort Witten Ihr verlässlicher Partner in der Personalvermittlung und Unternehmensberatung für den Schwerpunkt Gesundheit, Pflege und Soziales. Im März 2016 wurde der Seminar- und Weiterbildungsbereich in eine eigenständige Gesellschaft überführt: Die Aschke Seminare und Qualifizierung GmbH. Ziele der Ausbildung sind das Erkennen von Bildungspotenzialen der Bewerber, Chancengleichheit und verbesserte Zugangsmöglichkeiten bei der Entwicklung einer „Kultur des lebenslangen Lernens“. Neben den passgenauen Qualifizierungen und Weiterbildungsmöglichkeiten steht die erfolgreiche Integration und Vermittlung der Absolventen in den Arbeitsmarkt im Mittelpunkt.

Kontakt
Aschke Seminare und Qualifizierung GmbH Institut für Pflege, Gesundheit und Soziales
Olivia Aschke
Elberfelderstraße 84
58095 Hagen
02331 3419700
info@aschke-seminare.de
https://www.aschke-seminare.de/

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Aschke Seminare & Qualifizierung eröffnet das Institut für Pflege, Gesundheit und Soziales in Hagen

Welche verschiedenen Implantat-Arten gibt es und wo kommen sie zum Einsatz?

Zahn-Implantate werden in den meisten Fällen als der beste Zahnersatz angesehen. Allerdings gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Implantat- Arten und Typen. Wo sind die Unterschiede?

Die Wechseljahre neu gedacht – Dr. Claudia Thorn inspiriert Frauen weltweit

Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen und Unsichtbarkeit? Nicht mit Dr. Claudia Thorn. Die Ärztin und Speakerin zeigt, warum die Wechseljahre der Anfang eines neuen, kraftvollen Lebenskapitels sind

Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob

In der heutigen Zeit suchen Menschen im Berufsleben sowohl Herausforderung als auch Erfüllung, verbunden mit einem Arbeitsumfeld, in dem sowohl der Wert der Arbeit als auch der Mensch geschätzt wird.

Medizinisch validierte Remote-Diagnostik für die individuelle Gesundheitsprävention

Die Entwicklung einer umfassenden Remote-Diagnostik und einer digitalen Gesundheitsbegleitung im ZIM-Projekt "MedReD" stärkt die individuelle Gesundheit.

Medizinisch validierte Remote-Diagnostik für die individuelle Gesundheitsprävention

Die Entwicklung einer umfassenden Remote-Diagnostik und einer digitalen Gesundheitsbegleitung im ZIM-Projekt "MedReD" stärkt die individuelle Gesundheit.

Norddampf Keynote 2024: Innovation und Gesundheit für Deutschlands Kräutermarkt

Am 21.11. um 18:00 Uhr zeigt Norddampf live auf norddampf.com/keynote Produktneuheiten und Innovationen für gesunden, erschwinglichen Kräuterkonsum.

TSV Spandau 1860 e.V. belegt den 2. Platz im Vereinswettbewerb des DOSB „Bewegung gegen Krebs“

TSV Spandau 1860 e.V. überzeugt im Wettbewerb des DOSB "Bewegung gegen Krebs" und sichert sich den beeindruckenden 2. Platz - ein starkes Zeichen für Engagement und Gesundheitsförderung im Sport!