StartseiteEnergie und UmweltSonnenhungrig: Solaranlagen sind bei Stromkunden beliebt

Sonnenhungrig: Solaranlagen sind bei Stromkunden beliebt: OnPrNews.com

– Zwei von drei Stromkunden interessieren sich für Photovoltaik-Anlagen
– Wichtigster Grund ist, Stromrechnung zu senken

Neu-Isenburg, 11. Februar 2020. Klimaschonenden Strom mit einer Photovoltaik-Anlage (PV) selbst erzeugen – für die Mehrheit der Stromkunden ist das eine interessante Alternative zum konventionellen Strombezug. Dies fand eine nach Alter und Geschlecht gewichtete Umfrage des Marktforschungsinstituts mindline energy im Auftrag des Ökostromanbieters eprimo heraus. Wichtigster Grund: die eigenen Stromkosten zu senken.

Zwei von drei Befragten (63 Prozent) können sich vorstellen, mit einer PV-Anlage selbst Strom zu produzieren – bei den 18- bis 39-Jährigen sind es sogar 72 Prozent. Dabei beschränkt sich das Interesse am Ökostrom vom Dach keineswegs auf Eigenheimbesitzer (ebenfalls 72 Prozent). Sogar für jeden zweiten Mieter kommt eine solche Option infrage.

Sparen vor Klimaschutz

Die Sorge um das Klima ist dabei keinesfalls der wichtigste Antriebsgrund: Für fast die Hälfte (47 Prozent) der Solarstrominteressierten steht der Wunsch, die eigenen Stromkosten zu senken, im Vordergrund. Erst an zweiter Stelle folgt der Klimaschutz (31 Prozent), während zwei von fünf auf diese Weise unabhängig von anderen Stromversorgern sein wollen.

„Grüne Energie ist heute kaum noch teurer als konventioneller Strom. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrer persönlichen Energiewende“, sagt eprimo-Geschäftsführer Jens Michael Peters. Dazu bringt eprimo zum Beispiel regionale Grünstromproduzenten und regionale Grünstromverbraucher im Rahmen einer Grünstromcommunity zusammen. „Der Kunde von morgen ist Produzent und Konsument in einem“, ist sich Peters sicher. In der Altersgruppe der 18- bis 39-Jährigen können sich 84 Prozent der Befragten die Beteiligung an einer solchen Grünstromcommunity vorstellen.

Über eprimo:
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Ökostrom- und Ökogas-Angebote im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von grüner Energie.

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Pressesprecher
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
0 69 / 69 76 70-49-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Bildquelle: eprimo GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Sonnenhungrig: Solaranlagen sind bei Stromkunden beliebt

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Impuls-Konferenz 2025: Wegbereiter der Kreislaufwirtschaft für die Deutsche Industrie

Impulskonferenz "Sustainable Engineering & Ecodesign": Die notwendige Transformation in nachhaltige Produkte ist eine Herausforderung für den Mittelstand - aber auch eine Chance.

Künstliche Intelligenz als Schlüsseltechnologie: Ein Rückblick auf den AI Leadership Workshop in München

Der AI Leadership Workshop in München am 13. Dezember 2024 ermöglichte Führungskräften, die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz zu entdecken. Durch praxisorientierte Fallstudien und interaktive Übungen konnte Wissen effektiv vermittelt werden. Die Teilnehmer schätzten die direkt umsetzbaren Inhalte und die inspirierende Atmosphäre sehr.

Sven Schwarzat: Warum Immobiliengutachten häufig zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen

Gutachten weichen nicht selten um 100% voneinander ab. Sven Schwarzat erklärt wieso

Der wachsende Einfluss der Elektromobilität auf den Automobilmarkt in Aurich – Chancen und Herausforderungen in der heutigen Zeit

Die Elektromobilität nimmt einen immer größeren Platz im Automobilmarkt in Aurich ein. Immer mehr Verbraucher interessieren sich für umweltfreundliche Alternativen zu herkömmlichen Fahrzeugen. In diesem Artikel werden die aktuellen Trends und die Bedeutung des Elektrofahrzeugmarkts in Aurich näher beleuchtet.