StartseiteEnergie und UmweltMersen präsentiert vernetzte und interaktive Geräte für die Energieübertragung

Mersen präsentiert vernetzte und interaktive Geräte für die Energieübertragung: OnPrNews.com

Auf der Light & Building 2018, in Frankfurt am Main, stellt Mersen innovative technische Lösungen für eine erhöhte Sicherheit und Effizienz in der Energieübertragung vor.

BildMersen (Euronext FR0000039620 – MRN) ist ein weltweit tätiges Unternehmen, spezialisiert auf den Schutz und die Überwachung von elektrischen Anlagen und Energieverteilungssystemen.

Mersen entwickelt und vertreibt eine umfassende Produktpalette für spezielle Elektroschutzanwendungen in der Gebäudetechnik, in Industrieanlagen und in der Energieübertragung. Das Unternehmen arbeitet an vernetzten und interaktiven Produkten für das Betriebsmanagement.

Die alle zwei Jahre in Frankfurt stattfindende Light & Building ist die weltweit führende Industriemesse für Beleuchtung und andere elektrische Installationen in der Gebäudetechnik. In diesem Jahr wird Mersen auf der Messe als Schwerpunkt innovative technische Lösungen im Bereich Blitz- und Überspannungstechnik sowie Niederspannungsversorgung und Leistungswandlung präsentieren.

Miquel Bosch, Marketing Manager für Überspannungsschutz, sagt dazu: „Wir sind ein weltweit führender Spezialist im Überspannungsschutz. Auf der Light & Building werden wir unser Engagement für spezifische Märkte hervorheben, wie zum Beispiel den Überspannungsschutz für LED Beleuchtungssysteme und Ladestationen für elektrische Fahrzeuge. Es werden auch Neuentwicklungen vorgestellt, wie zum Beispiel Smart Lightning Protection für große Gebäude und Anlagen.“

Claire Roche, Produkt Manager – Niederspannungsschutzprodukte nach DIN,  erklärt: „Unser Angebot an NH- Sicherungslasttrennschaltern ist speziell konzipiert für die Leistungsverteilung in großen Gebäuden, in Industrieanlagen und in der Stromversorgung. Wir machen jetzt einen weiteren Schritt hin zu vernetzten und interaktiven Geräten, um die Leistungsübertragung noch sicherer und effizienter zu  machen. Diese völlig neuen technischen Lösungen entwickeln wir zusammen mit Schlüsselkunden in der Industrie und mit Energieversorgern.“

Eric Greatti, Vize Präsident für Strategisches Marketing , ergänzt: „Mersen bietet Lösungen für den Elektroschutz und die Überwachung der Stromversorgung in großen Gebäuden, in Industrieanlagen und bei Energieversorgern. Unsere neuen vernetzten und interaktiven Produkte bieten optimierte Mess- und Überwachungsfunktionen. Auf diese Weise helfen wir unseren Kunden, ihre Betriebsabläufe sicherer und wirtschaftlicher zu machen und so ihre Betriebskosten zu senken.“
      
Für eingehende Informationen besuchen Sie Mersen auf der Light & Building in Frankfurt, vom 18. bis 23. März in Halle 11, Stand C86.

Über Mersen
Als weltweit tätige Experten für Elektrokomponenten und Werkstoffe auf Basis von Graphit entwickelt Mersen innovative, auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnittene Lösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen in Wirtschaftsbereichen wie Energie, Transport, Elektronik, Chemie- und Pharmaindustrie sowie in der Verfahrenstechnik. Durch enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden gelingt es Mersen, seine Elektroenergieprodukte ideal in Kundenanwendungen zu integrieren und diese sicherer und zuverlässiger zu machen.

Elektroschutz und Überwachung
* Überstromschutz
* Sicherungen und Sicherungsgeräte nach IEC
* Sicherungen und Sicherungsgeräte nach UL/CSA
* Überspannungsschutz
* Blitz- und Überspannungsschutz
* Überwachung
* Niederspannungslasttrennschalter
* Sicherungslasttrennschalter
* Messwerterfassung

Technische Lösungen für das Energiemanagement
* Superflinke Sicherungen
* Kühlkörper
* Laminierte Stromschienen

Die Mersen Gruppe ist börsennotiert an der NYSE Euronext Paris – Compartment BMersen präsentiert vernetzte und interaktive Geräte für die Energieübertragung

Über:

plusfreemedia GmbH
Frau Carmen Kassing
Alicestraße 76
63263 Neu-Isenburg
Deutschland

fon ..: 061028825355
web ..: http://www.plusfreemedia.de
email : Carmen.Kassing@plusfreemedia.de

Mersen, einer der weltweit führenden Hersteller von Produkten für den Schutz und die Überwachung von Energieverteilungssystemen und elektrischen Anlagen stellt auf der Light und Building in Frankfurt am Main neue vernetzte und interaktive Geräte für eine erhöhte Sicherheit und Effizienz bei der Energieübertragung vor.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

plusfreemedia GmbH
Frau Carmen Kassing
Alicestraße 76
63263 Neu-Isenburg

fon ..: 061028825355
web ..: http://www.plusfreemedia.de
email : Carmen.Kassing@plusfreemedia.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Mersen präsentiert vernetzte und interaktive Geräte für die Energieübertragung

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

tka Köbele Akkutechnik 2er-Set Li-Ion-Akkus

Immer wieder frische Energie für Radios, Taschenlampen, Spielzeug und mehr tka Köbele...

Digital und kompakt

Ormazabal hat Produktprogramm um neue 24-kV-Schaltfelder ergänzt Ormazabal hat ein neues System...

Kooperation von Technologieführern aus der Oberpfalz: DEHN und Max Bögl arbeiten bei Windturm-Projekt zusammen

Wie lassen sich Schäden an einem Windrad bestmöglich vermeiden, wenn ein Blitz in die Anlage einschlägt? Dieser Frage stellten sich Experten von DEHN und Max Bögl in einem gemeinsamen Projekt.

12 Hektar, 4 Schaltanlagen, eine Gesamtlösung

Schutztechnik von Ormazabal stellt zuverlässige Stromversorgung von Lebensmittelzentrum sicher Edeka Rhein-Ruhr investiert...