StartseiteEnergie und UmweltLIVARSA sucht Vertriebs- und Kooperationspartner für etablierte Energieeffizienz-Lösung

LIVARSA sucht Vertriebs- und Kooperationspartner für etablierte Energieeffizienz-Lösung: OnPrNews.com

Vertriebs- und Installationsexperten im D-A-CH Raum gefragt

Alle Zeichen auf Wachstum: Die LIVARSA GmbH ( www.livarsa.com), ein Anbieter innovativer Konzepte und Hardwarelösungen zur Energieoptimierung, möchte ihr Partnernetzwerk in 2020 deutlich erweitern. Nachdem sich der Energiespar-Spezialist in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich in der Schweiz und Südwestdeutschland etabliert hat, sind die Gründer und Geschäftsführer Mario Ditella und Salvi Donato nun auf der Suche nach erfahrenen Partnern für die Bereiche Vertrieb und Implementierung.

Dazu Ditella: „Unsere Energie-Effizienzlösung EPplus ist eine Kombination aus einer MSR-Lösung und dazu gehöriger Software, mit der das Anwenderunternehmen seine Stromverluste um bis zu 80 Prozent reduzieren kann. Folglich suchen wir nach Vertriebspartnern sowie Installationspartnern mit umfassendem Knowhow im Bereich Elektro- oder Energietechnik“. Angesprochen sind daher gleichermaßen Energieversorgungsunternehmen, Elektroplaner, Spezialisten für Trafo- und Schaltanlagenbau, Elektrofachbetriebe, Energie- und Unternehmensberater oder Vertriebsgesellschaften, die am Projektgeschäft mitwirken. Ziel ist es, sämtliche deutschen Bundesländer sowie Österreich flächendeckend mit Ansprechpartnern für die LIVARSA-Lösung abzudecken.

Lösung bereits seit zehn Jahren erfolgreich im Einsatz

Das EPplus System wurde von seit Unternehmensgründung in rund 180 Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz implementiert – unter anderem im Lebensmitteleinzelhandel, im Maschinenbau, in der Metallverarbeitungsindustrie, im Automotive Elektronikbereich, in der Kunststofffertigung oder der Wasserzählerindustrie.

Hier wurden elektrische Energieverluste durch den zentralen Einbau des LIVARSA EPplus-Systems am Einspeisepunkt in einem Niederspannungsnetz um 40 bis 80 Prozent reduziert. Für die Anwenderunternehmen bedeutet dies eine Einsparung von 3 bis 6 Prozent auf ihren gesamten Stromverbrauch. Die Hochschule Offenburg entwickelte ein Messverfahren, dass die Wirksamkeit der Lösung nachweislich belegt. Deshalb wird die Einführung des EPplus-Systems auch BAFA-gefördert – damit ist die Hälfte der Investitionskosten bereits gedeckt.

„Aus diesem Grund hat die Nachfrage nach unserer Lösung in den letzten Wochen auch noch einmal stark zugenommen“, so LIVARSA-Geschäftsführer Mario Ditella. „Dem Ausbau unseres Partnernetzwerks kommt daher in diesem Jahr eine zentrale Bedeutung zu. Was wir bieten: eine Lösung mit echtem Alleinstellungsmerkmal, einen bereits hohen Bekanntheitsgrad dank zahlreicher Referenzprojekte und natürlich hochattraktive Konditionen“.

Heute schon Teil des LIVARSA Partnernetzwerks sind namhafte Technologiedienstleister wie beispielsweise Alexander Bürkle, Kühn Elektrotechnik, Stoll Energiesysteme oder die ITG in Südwestdeutschland sowie Leukhardt Schaltanlagen, Elektro Schilt oder die Stadtwerke aus Grenchen (SWG) in der Schweiz.

Die LIVARSA GmbH ist ein Anbieter von BAFA-geförderten Konzepten und Hardware-Lösungen zur Optimierung des Strombedarfs im innerbetrieblichen elektrischen Niederspannungsnetz. Dabei liegt der Schwerpunkt auf energieintensiven Industrien wie beispielsweise Herstellern von Stahl, Baustoffen, Glas, Papier, chemischen Grundstoffen oder Automotive-Bauteilen aber auch auf dem Einzelhandel sowie Gastronomie und Hotellerie. Zu unseren Kunden zählen gleichermaßen mittelständische Unternehmen und international agierende Konzerne, darunter Metro Cash&Carry, McDonalds, DePuySynthes (JohnsonJohnson), Bauser Kunststofftechnik, Schuler Präzisionstechnik, Grieshaber Präzisionstechnik. LIVARSA wurde 2010 gegründet und hat ihren Sitz in Deutschland und der Schweiz. Beim Vertrieb und der Implementierung unserer Lösungen unterstützt uns ein Netzwerk erfahrener Partnerunternehmen, darunter Energieversorger, Elektroplaner, Elektroinstallationsbetriebe und Spezialisten für Trafo- und Schaltanlagenbau.

Kontakt
LIVARSA GmbH
Mario Ditella
Grün 1
77736 Zell am Harmersbach
+49 (0) 7835 / 634 37 92
mario.ditella@livarsa.de
http://www.livarsa.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

LIVARSA sucht Vertriebs- und Kooperationspartner für etablierte Energieeffizienz-Lösung

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Zukunft des Heizens: Nachhaltige Technologien und innovative Bauweisen für moderne Kamine

Moderne Kamine verbinden Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Besonders Speicheröfen und innovative Gaskamineinsätze setzen Maßstäbe in umweltfreundlicher Heiztechnologie.

Hell, warm und einladend: LEDs unterstützen Wohlfühl-Ambiente, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltiglkeit

Smarte Lösung für den Einbau neuer LEDs im Eingangsbereich des Bonifatius Hospitals Lingen: Sonderkonstruktion von Emslicht sorgt für reibungslosen Austausch und Betrieb der Beleuchtung.

Insolvenzwelle rollt auf deutsche Unternehmen zu – Energiekosten sparen als Rettungsanker

Immer mehr Betriebe stehen vor dem Kollaps. Droht 2024 eine Rezession? Welche Maßnahmen helfen, um Insolvenzen zu vermeiden und Kosten zu senken?

Fördermittel dank Leichtbeton

KLB Klimaleichtblock informiert via Whitepaper zu staatlichen Fördermitteln für den Wohnungsbau