StartseiteGesundheit und WellnessFreiberufliche Pflegekräfte in Zeiten der Covid-19-Krise

Freiberufliche Pflegekräfte in Zeiten der Covid-19-Krise: OnPrNews.com

Warum das BSG-Urteil zur Honorartätigkeit von Ärzten und Pflegekräften im Zuge der Covid-19-Krise aufgehoben werden sollte.

Aktuell fehlen in deutschen Krankenhäuser etwa 17.000 Pflegekräfte. Gleichzeitig arbeiten über 10.000 freiberufliche Pflegekräfte nach dem BSG-Urteil von 2019 nicht. Um die eklatanten #Personalengpässe in Zeiten des #Corona-Virus zu überbrücken, empfinden wir es daher als ideale Lösung, das Urteil von 2019 für eine begrenzte Zeit außer Kraft zu setzen und freiberufliche #Pflegekräfte, #Honorarärzte, #Kliniken und #Pflegeheime von einer Strafverfolgung aufgrund von Scheinselbständigkeit und Sozialversicherungsbetrug zu befreien. So können wir auf die wertvollen Reserven der Honorarärzte und freiberuflichen Pflegekräfte zurückgreifen.

Denn auch Herr Wieler appelliert seit mehreren Tagen an die Krankenhäuser, ihre Kapazitäten auf Intensivstationen auszubauen. Dabei sind den Kliniken und Praxen aufgrund des ohnehin bestehenden Pflegenotstands in Teilen die Hände gebunden.

Denn nicht nur jede verhinderte Infektion zählt, auch jeder Klinikheld ist wichtig, um die Krise zu meistern.

Jeder kann seinen Beitrag zur Verlangsamung der #Corona-Pandemie leisten. Auch wir.

Aufgrund der aktuellen Krisensituation durch #Covid19 stellen wir unsere #eRecruiting-Technologie allen #Kliniken, #Arztpraxen und #Pflegeheimen bis zum 20. April kostenfrei zur Verfügung.

Jede verhinderte Infektion zählt, auch jeder #Klinikheld ist wichtig, um die Krise zu meistern.

Bei Fragen ruft uns einfach kurz an oder schreibt uns ( www.klinikheld.de). Wir versuchen alles so schnell als möglich zu beantworten.

PS: Wir danken allen von ganzem Herzen, dass ihr unser Gesundheitssystem am Laufen haltet und alles tut, um Betroffene zu heilen.

Firmenkontakt
Klinikheld.de
Daniel Huth
Bergheimer Str. 5
69115 Heidelberg
06221/3218710
info@klinikheld.com
http://www.klinikheld.com

Pressekontakt
Klinikheld.de
Daniel Huth
Bergheimer Str. 5
69115 Heidelberg
06221/3218710
d.huth@klinikheld.com
http://www.klinikheld.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Freiberufliche Pflegekräfte in Zeiten der Covid-19-Krise

Im Notfall zählt jede Minute – und eine gültige Patientenverfügung

Wenn es um Leben und Tod geht, darf nichts schiefgehen. PatientenverfügungPlus sorgt für aktuelle Dokumente und sofortige digitale Verfügbarkeit - geprüft und empfohlen von Finanztip.

Beginn der Online-Seminar-Reihe RLS: „Wundermittel für den Schlaf“

Die Deutsche Restless Legs Vereinigung RLS e.V. beginnt eine neue Vortragsreihe zu RLS mit einem Vortrag "Wundermittel für den Schlaf - Sleep Gadgets", Referent ist Dr. rer. nat. Albrecht Vorster

MAYRLIFE & Hallstein Wasser: Longevity und reines Quellwasser

Das exklusive MAYRLIFE Health Resort am Altausseer See bietet mit Hallstein Wasser ab sofort das womöglich reinste Wasser der Welt an.

Der Schlüssel zur Krebsbekämpfung: Dendritische Zelltherapie ?

Dendritische Zelltherapie ist der Schlüssel zur effektiven Immuntherapie gegen Krebs und Metastasen!

Es wird immer wichtiger, Fitnessmitglieder zu erhalten, als neue zu bekommen.

Eines der großen Erfolgsgeheimnisse ist die Verbindung der Motivation der Mitarbeiter mit dem Know-how Kunden zu begeistern. Diese Einheit steht für vorbildliche Unternehmensstruktur.

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.

ZEQ-Experten entwickeln Fokusanalyse zur Identifikation von Einsparpotenzialen im Technologiepark von Krankenh

Mit einer Fokusanalyse des Technologieparks eines Krankenhauses lassen sich Wirtschaftlichkeitseffekte in Höhe eines sechs- bis siebenstelligen Betrags heben.

Wolters Kluwer feiert 30 Jahre UpToDate

Das branchenführende System zur Unterstützung klinischer Entscheidungen Mehr als zwei Millionen Kliniker:innen...