StartseiteEnergie und UmweltKunden schätzen "Meine enviaM"-App

Kunden schätzen „Meine enviaM“-App: OnPrNews.com

Die „Meine enviaM“-App gehört zu den kundenfreundlichsten Smartphone-Anwendungen von Energieversorgern und wird besonders häufig weiterempfohlen. Das ergab eine Nutzerumfrage von ServiceValue zur Brauchbarkeit von Apps im Alltag. In Kooperation mit FOCUS-MONEY werteten die Experten insgesamt 84.511 Verbraucherstimmen zu 427 Apps aus 47 Branchen aus. Bei den Energieversorgern gehörte die Service-App von enviaM zu den besten drei und sicherte sich daher das Prädikat „Von Nutzern empfohlen – Top App“.

Kunden können mithilfe der „Meine enviaM“-App jederzeit online ihre Rechnungen einsehen, Zählerstände übermitteln, den Abschlag ändern oder Rabatte von regionalen Vorteilspartnern abrufen. „Digitaler Service, der an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet ist, wird angenommen und geschätzt. Mit der „Meine enviaM“-App bieten wir eine übersichtliche Plattform für alle relevanten Services. Das Urteil spornt uns an, die digitalen Dienste stetig weiter zu entwickeln und immer wieder mit den Kundenwünschen abzugleichen“, erklärt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM.

Zum Hintergrund der Studie: Im Rahmen eines Online-Panels gaben die Verbraucher ihre Erfahrungen mit der von ihnen genutzten mobilen Software innerhalb des letzten Jahres an. Die Antwortmöglichkeiten reichten von „ausgezeichnet“ bis „schlecht“. Pro App wurden mindestens 150 Nutzerstimmen eingeholt. Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Wertung für jeden einzelnen Smartphone-Dienst. Auch der Branchendurchschnitt wird so ermittelt. Liegt die Bewertung einer Anwendung über diesem Wert, erhält sie eine Auszeichnung.

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit über 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die innogy SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.

Kontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 482-1737
Josephine.Soennichsen@enviam.de
http://www.enviaM-gruppe.de/presse

Bildquelle: enviaM

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Kunden schätzen „Meine enviaM“-App

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet

Entdecken Sie die Vielseitigkeit von HeizMax® Heizanhängern und Heizcontainern - Mobile Wärme genau dort, wo Sie sie brauchen

Black Friday Deals von Jackery: Freiheit schenken leicht gemacht mit bis zu 50 % Rabatt und gratis Solarpanel

Jackery bietet zum Black Friday fette Rabatte: von 30 % auf die neueste LiFePO4-Powerstation Explorer 1000 v2 bis hin zu 50 % für den Solargenerator 2000 Pro inklusive zwei 200 Watt Solarpanels.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

HanseWerk: Witterungsbedingt – Schleswig-Holstein verbraucht im Juni 2024 mehr Erdgas als im Vorjahr

SH Netz, Tochter von HanseWerk, berichtet: Halbjahresverbrauch im Vergleich zum Durchschnitt der letzten sechs Jahre aber um 2.292 Gigawattstunden (GWh) bzw. 13,4 Prozent rückläufig.

HanseWerk: Baustart für erste SF6-freie, gasisolierte Clean-Air Hochspannungs-Schaltanlage in Ahrensburg

HanseWerk-Tochter SH Netz erneuert Umspannwerk Ahrensburg/Nord mit klimafreundlicher Technik - 9,3 Millionen Euro Investition für die Anlagenmodernisierung.

Die Kunden von Jeton können jetzt Apple Pay für schnellere und bequemere Einkäufe nutzen

Jeton Wallet, ein Zahlungsdienstleister mit Sitz im Vereinigten Königreich, der schnelle...

Schnelle Schrottentsorgung in Siegen: Schrottabholung.org – Wiederaufbereitung von Schrott

Die Schrottentsorgung Siegen ist der Experte für Schrottabholung in ganz NRW Im...