StartseiteGesundheit und WellnessPlasmazentrum Heidelberg sucht genesene Corona-Patienten

Plasmazentrum Heidelberg sucht genesene Corona-Patienten: OnPrNews.com

Spendenaufruf

Heidelberg, 6. April 2020 – Das Plasmazentrum Heidelberg macht einen Spendenaufruf: Gesucht werden genesene COVID-19-Patienten. Ihr Plasma soll in der Forschung Einsatz finden. Antikörper in Blutplasma könnten das Mittel der Wahl sein, um Corona-Patienten zu helfen. Auskurierte Patienten können ihre Spende direkt im Plasmazentrum Heidelberg abgeben.

In der Forschung wird aktuell händeringend Blutplasma gesucht. Das Plasma mit Antikörper wird in der Forschung für mehrere Einsätze benötigt. Erstens, es gibt erste erfolgreiche Tests mit therapeutischem Plasma für die Behandlung von COVID-19-Patienten. Diese könnten helfen, schwer kranken Corona-Patienten, das Leben zu retten. Zweitens, um bereits eingesetzte Corona-Tests von der diagnostischen Industrie zu validieren. Und drittens, um Medikamente und Impfstoffen zu entwickeln.

Aus diesem Grund wendet sich das Plasmazentrum Heidelberg mit einem Spendenanruf an alle auskurierten COVID-19-Patienten aus der Metropolregion Rhein-Neckar. „Bitte schenken Sie uns etwas Ihrer Zeit und spenden Sie uns Ihr Blutplasma. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Forschung und leisten einen solidarischen Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Jede Spende zählt“, ruft Oliver Bonjak, Geschäftsführer des Plasmazentrums Heidelberg, auf.

Das Blutplasma wird für aktuelle Studien eingesetzt. Diese führen ausschließlich renommierte Institute und die diagnostische Industrie durch. Sie dienen maßgeblich dazu, die Ausbreitung des Corona-Virus durch eine gesicherte Diagnostik zu verlangsamen und Therapien für erkrankte Patienten zu entwickeln.

Genesene COVID-19-Patienten können Blutplasma im Plasmazentrum Heidelberg spenden. Die Adresse lautet: Hans-Böckler-Straße 2a in Heidelberg-Weststadt. Bitte melden Sie sich vorab auf der Website corona.plasmazentrum-heidelberg.de, per E-Mail an info@plasmazentrum-heidelberg.de oder telefonisch unter 0622189466960 an.

Plasmazentrum Heidelberg
Das Plasmazentrum Heidelberg hilft dabei, zusammen mit den Spendern Blut- und Plasmaprodukte für Deutschland bereitzustellen und uns somit von internationalen Märkten unabhängiger zu machen. Damit trägt es zur erstklassigen, eigenständigen Plasmaversorgung in Deutschland und Europa bei. Die Gewinnung von Humanplasma ist untrennbar mit Menschen, die dieses spenden, verbunden. Sie leisten mit ihrer Spende einen wertvollen Beitrag zur Herstellung von Testkits für lebensnotwendige Laboruntersuchungen. Das Plasmazentrum Heidelberg bietet den Spendern durch eine freundliche Umgebung und fachkundige, hervorragend geschulte und motivierte Mitarbeiter die Möglichkeit, die Spende angenehm zu gestalten. Voraussetzung für Qualität und Sicherheit für Spender und Produkte sind die Einhaltung der relevanten Gesetze, Richtlinien und Empfehlungen sowie der Einsatz von geeigneten Produktionsmitteln und bestens ausgebildetem Personal. Darüber hinaus sind uns ständige Qualitätskontrollen mit modernsten Prüfverfahren und alle Maßnahmen, die zu einer optimalen Hygiene beitragen, ein besonderes Anliegen. Mehr zum Spendenaufruf des Plasmazentrums Heidelberg: http://corona.plasmazentrum-heidelberg.de/

Firmenkontakt
Plasmazentrum Heidelberg
Oliver Bošnjak
Hans-Böckler-Straße 2a
69115 Heidelberg
+49 6221-894669-20
bosnjak@biomex.de
http://corona.plasmazentrum-heidelberg.de/

Pressekontakt
Plasmazentrum Heidelberg
Oliver Bosnjak
Hans-Böckler-Straße 2a
67115 Heidelberg
+49 6221-894669-20
bosnjak@biomex.de
http://corona.plasmazentrum-heidelberg.de/

Bildquelle: @Biomex

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Plasmazentrum Heidelberg sucht genesene Corona-Patienten

30 Jahre Quarree Dental – 30 Jahre Zahnarzt Hamburg – Moderne Zahnmedizin mit Herz und Vision

30 Jahre Zahnarzt Hamburg - Quarree Dental prägt seit 30 Jahren mit Vertrauen, Innovation und Qualität. Von Prophylaxe bis Implantologie: moderne Zahnmedizin für Hamburgs Lächeln.

Brandaktuell: Nutztierpraxis Aktuell (NPA), Nr. 77, zum Download verfügbar

Neu: Nutztierpraxis Aktuell (NPA) Nr. 77, die Fachzeitschrift für Tierärzte und Produktionsbegleiter in Betreuung von Nutztieren Rind und Schwein

CBD-Tampons kostenlos testen: Auftakt im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg

Zwischen 80 und 90 Prozent der Frauen leiden an Regelschmerzen. Monat für Monat und über viele Jahre. Dieses Problem kann die Frauen im Alltag, im Familienleben und im Job stark einschränken.

Camps, die dein Kind selbstbewusster machen und dich als Elternteil stärken.In Gutenstein mit Astrid Schneider

Diese Camps in Gutenstein sind mehr als ein Abenteuer - sie sind eine Investition in die Zukunft deines Kindes.

COP29 in Baku: ALLATRA betont die Dringlichkeit globaler Klimamaßnahmen.

ALLATRA präsentierte auf der COP29 in Baku innovative Ansätze gegen die Klimakrise. Experten betonten die Notwendigkeit des globalen Handelns angesichts wachsender Naturkatastrophen.

Essstörungen mit Virtual Reality behandeln: NUROMEDIA verkündet Start des Forschungsprojekts DigiEat

Virtual Reality basierte Therapiemodule für PatientInnen mit Essstörungen: DigiEat wird mit insgesamt 1,91 Mio. EUR gefördert, überwiegend durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Hochschule Reutlingen eröffnet eines der größten Reallabore für autonomes Fahren in Deutschland

Einsatz der Künstlichen Intelligenz stärkt aus Sicht der Festredner die Wettbewerbsfähigkeit der Region und des Landes

Bionischer Stein mit rein mineralischer Schaumfüllung

Natur als Vorbild: "KLB-Wabenstein" mit Mineralschaum-Füllung optimiert Statik, Schallschutz und Wärmedämmung