StartseiteGesundheit und WellnessBio-Gate AG: Antivirale Produkte

Bio-Gate AG: Antivirale Produkte: OnPrNews.com

Screening-Test belegt Wirksamkeit von diversen MicroSilver BGTM-Produkten gegen Viren

-Getestete Produkte sind bereits auf dem Markt verfügbar
-Weitere Produkte für antiviralen Einsatz kurz vor Marktstart
-Produkte von Bio-Gate zur Ergänzung vorhandener Hygiene-Strategien geeignet

Nürnberg, 21. April 2020 – Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), einer der führenden Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, hat in Zusammenarbeit mit einem renommierten und zertifizierten Testlabor in Deutschland in einem Screening-Test belegt, dass MicroSilver BGTM und auf MicroSilver BGTM basierende Produkte gegen behüllte Viren wirksam sind.

Zur Familie der behüllten Viren gehören das aktuelle Corona-Virus (SARS-Cov2), SARS (SARS-Cov), MERS (MERS-CoV) und Influenza A. Im Rahmen der Untersuchungen des Prüflabors wurden Hand-Sanitizer, Handgele, Oberflächen- und Textilsprays sowie Shampoos erfolgreich getestet. Zudem belegten die Untersuchungen synergetische Effekte zwischen MicroSilver BGTM und Alkohol sowie mit Tensiden beziehungsweise Seifen. Alle getesteten Produkte sind bereits seit längerer Zeit auf dem Markt verfügbar.

MicroSilver BGTM in Hygiene-Produkten einzusetzen, bietet bereits heute vielfältige Vorteile: Die verwendeten Silber-Ionen wirken unspezifisch und deaktivieren kritische Strukturen in Mikroorganismen, was in der Folge deren Wachstum hemmt. Durch diese unspezifische Wirkung verhindert es zudem Resistenzen. Im Gegensatz zu Nanopartikeln greift Mikrosilber die gesunde Hautflora nicht an und die Silber-Ionen verbleiben genau dort, wo die Wirkung erzielt werden soll.

MicroSilver BGTM ist ein nach COSMOS/Ecocert sowie der Natural Product Association (NPA) zertifiziertes Naturprodukt und hat keine Nebenwirkungen: Es ist sehr gut verträglich, so dass sich entsprechend veredelte Produkte sogar für Allergiker eignen. In Kombination mit anderen Inhaltsstoffen wird die jeweilige Wirkung bei unterschiedlichen Anwendungen noch verstärkt.

Vorhandene Hygiene-Strategien in Hygiene-sensitiven Bereichen können durch die antiviralen Eigenschaften von MicroSilver BGTM erfolgreich ergänzt werden. Dazu gehören auch Produkte die Bio-Gate und Bio-Gate-Kunden in den Bereichen der Medizinprodukte, Flugzeugausstattungen, Sanitärausstattungen sowie Möbel und Griffen bereits auf dem Markt haben. Die Herstellung von MicroSilver BGTM erfolgt in eigenen Anlagen der Bio-Gate AG. Somit ist die Lieferfähigkeit sichergestellt.

Marc Lloret-Grau, CEO der Bio-Gate AG: „Die Covid-19-Pandemie und deren rasche Ausbreitung hat gezeigt, wie wichtig der Einsatz von antiviralen und antibakteriellen Produkten im täglichen Leben geworden ist. Ärzte und Virologen verweisen darauf, dass besonders nach den bevorstehenden Lockerungen der Corona-Maßnahmen verstärkt auf Hygiene zu achten ist, um neue Infektionen möglichst gering zu halten. Die Bio-Gate verfügt über eine Vielzahl von Produkten, um die notwendigen hygienischen Anforderungen zu unterstützen. Durch den Nachweis der antiviralen Wirksamkeit runden wir unser Produktportfolio mit MicroSilver BGTM weiter ab.“

Der Inhalt dieser Nachricht entspricht dem Wortlaut der am 15. April 2020 ausgesendeten Pressemitteilung.

Kontakt:
Bio-Gate AG
Neumeyerstr. 28-34
D-90411 Nürnberg
+49 (0) 911-477523-100
www.bio-gate.de

Gerd Rückel
rikutis consulting
gr@rikutis.de
presse@bio-gate.de
Tel +49 (0) 6172 807309
Mobil +49 (0)152 34221966

Über Bio-Gate:
Das Health-Technology-Unternehmen Bio-Gate AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, die das Zusammenleben sicherer, unbeschwerter und gesünder machen und das Wohlbefinden jedes Einzelnen verbessern können. Es ist darauf spezialisiert, Materialen und Oberflächen mit antimikrobiellen Eigenschaften auszustatten. Die Bio-Gate AG veredelt Materialien und Produkte, insbesondere aus der Medizintechnik, wie zum Beispiel die Beschichtung von Implantaten oder Wundauflagen. Darüber hinaus werden mit den Bio-Gate-Technologien Kosmetika, Konsum- und Industrieprodukte, wie beispielsweise Farben und Lacke oder Kunststoffe antimikrobiell ausgestattet und damit in einzigartiger Weise aufgewertet.

Disclaimer:
Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Aktien der Bio-Gate AG (die „Aktien“) dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder „U.S. persons“ (wie in Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der „Securities Act“) definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.

Das Health-Technology-Unternehmen Bio-Gate AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, die das Zusammenleben sicherer, unbeschwerter und gesünder machen und das Wohlbefinden jedes Einzelnen verbessern können. Es ist darauf spezialisiert, Materialen und Oberflächen mit antimikrobiellen Eigenschaften auszustatten. Die Bio-Gate AG veredelt Materialien und Produkte, insbesondere aus der Medizintechnik, wie zum Beispiel die Beschichtung von Implantaten oder Wundauflagen. Darüber hinaus werden mit den Bio-Gate-Technologien Kosmetika, Konsum- und Industrieprodukte, wie beispielsweise Farben und Lacke oder Kunststoffe antimikrobiell ausgestattet und damit in einzigartiger Weise aufgewertet.

Kontakt
Bio-Gate
Gerd Rückel
Neumeyerstraße 28-34
90411 Nürnberg
015234221966
gr@rikutis.de
http://www.bio-gate.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Bio-Gate AG: Antivirale Produkte

Dr. Kai Ruffmann als Keynote-Speaker auf Indiens erster ECP-Konferenz

Jahrelange Erfahrung und bahnbrechende Erfolge mit der nicht-invasiven Herztherapie

Welche verschiedenen Implantat-Arten gibt es und wo kommen sie zum Einsatz?

Zahn-Implantate werden in den meisten Fällen als der beste Zahnersatz angesehen. Allerdings gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Implantat- Arten und Typen. Wo sind die Unterschiede?

Die Wechseljahre neu gedacht – Dr. Claudia Thorn inspiriert Frauen weltweit

Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen und Unsichtbarkeit? Nicht mit Dr. Claudia Thorn. Die Ärztin und Speakerin zeigt, warum die Wechseljahre der Anfang eines neuen, kraftvollen Lebenskapitels sind

Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob

In der heutigen Zeit suchen Menschen im Berufsleben sowohl Herausforderung als auch Erfüllung, verbunden mit einem Arbeitsumfeld, in dem sowohl der Wert der Arbeit als auch der Mensch geschätzt wird.

Inflation – warum?

Die Inflation ist ein komplexes wirtschaftliches Phänomen, welches sich auf die allgemeine Preissteigerung von Gütern und Dienstleistungen über einen gewissen Zeitraum bezieht.

Recycling wirtschaftlicher als Entsorgung: Bei gebrauchten Hotelmatratzen lässt sich eine Kostenfalle umgehen

Swissfeel nimmt seine waschbaren Matratzen nach Gebrauch kostenfrei zurück. Es werden Entsorgungskosten in fünfstelliger Höhe eingespart - aus den recycelbaren Matratzen entstehen sogar neue Produkte.

Schweizer Innovationskraft für europäische Betten: Stiftung Warentest bestätigt Vorteile von Schaummatratzen

Swissfeel erweitert nun als Hersteller von voll waschbaren und recyclebaren Matratzen das Sortiment mit Hilfe etablierter Partner, um der Hotellerie eine Gesamtlösung anbieten zu können.

Mareike Reis setzt auf Green Housekeeping: Nachhaltige und gesunde Hotelreinigung

Die Gründerin der Housekeeping Akademie entwickelt mit ihrem Team neue Ansätze, Reinigungsprozesse ökologischer zu gestalten, um neben den Gästen auch die Mitarbeitenden vor Chemikalien zu schützen.