StartseiteEnergie und Umwelt400 junge Obstbäume für den Naturpark Obst-Hügel-Land

400 junge Obstbäume für den Naturpark Obst-Hügel-Land: OnPrNews.com

Pflanzaktion im Herbst 2019 – Unterstützung durch die Firma Drooff Kaminöfen

Der Naturpark Obst-Hügel-Land in Oberösterreich (Gemeinden Scharten und St. Marienkirchen/Polsenz) ist bekannt für seine Streuobst-Landschaft. Um diese besondere Kulturlandschaft auch für künftige Generationen zu erhalten, braucht es verschiedene Maßnahmen: Pflege der alten Obstbäume, Bewusstseinsbildung, Nutzung des Obsts und vieles mehr. Besonders wichtig ist die Nachpflanzung von jungen hoch- und halbstämmigen Obstbäumen.

Pflanzaktion im Herbst 2019 – Unterstützung durch die Firma Drooff Kaminöfen

Im November 2019 wurden mehr als 400 Streuobstbäume im Naturparkgebiet nachgepflanzt. Der Schwerpunkt lag bei alten, regionaltypischen Obstsorten, wie etwa dem Brünnerling oder der Speckbirne.

Das Land Oberösterreich fördert das Pflanzen der Obstbäume nur zu einem gewissen Anteil. Finanziell unterstützt wurde die gemeinschaftliche Pflanzaktion in diesem Jahr dankenswerter Weise von der Firma Drooff Kaminöfen. Durch die Unterstützung konnten insbesondere auf kommunalen Flächen, in Schulgärten und entlang von Straßen und Wegen junge Obstbäume gepflanzt werden. Diese Bäume bieten in Zukunft Lebensräume für unzählige Tierarten im Naturpark und leisten einen wichtigen Beitrag zur CO2 Speicherung.

Drooff Kaminöfen engagiert sich schon seit über 12 Jahren für das Pflanzen von Bäumen. Für jeden verkauften Kaminofen findet ein Setzling den Weg in die Erde. Als effektivste Kohlendioxid-Vernichter sind Bäume die wirkungsvollste und gleichzeitig einfachste Möglichkeit der Natur und dem Klima etwas Gutes zu tun. Deshalb sucht Drooff ständig neue Pflanzareale und Aufforstungsprojekte. Kennen Sie ein Gebiet, welches dringend Unterstützung benötigt? Dann nutzen Sie gerne das Formular auf www.drooff-kaminofen.de/tree-story

Die Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Hersteller moderner Feuerstätten, deren Geräte sich durch eine besonders gut funktionierende Technik, hohe Qualität und ein zeitgemäßes Design auszeichnen. Das seit mehr als zehn Jahren am Markt etablierte Unternehmen aus Brilon vertreibt seine Kaminöfen ausschließlich über ein Netz von ausgesuchten, qualifizierten Fachhändlern, die sich dem Qualitätsgedanken in ähnlicher Weise verpflichtet fühlen. Der Fachhandel übernimmt dabei auch die fachgerechte Installation der Geräte, um einen sicheren und umweltschonenden Heizbetrieb zu gewährleisten. Adressen können direkt bei Drooff erfragt werden.

Die vom Inhaber Uwe Drooff ins Leben gerufene Baumpflanz-Aktion „Wälder brauchen Bäume“ unterstützt die Wiederaufforstungs-Maßnahmen seiner Heimatstadt, die nach den Sturmschäden, die der Jahrhundert-Orkan „Kyrill“ verursacht hat, notwendig wurden. Damit verbunden ist das Versprechen, für jeden verkauften Kaminofen von Drooff einen neuen Baum zu pflanzen.

Firmenkontakt
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Jacqueline Frigger
Keffelker Straße 40
59929 Brilon
+49 (0)2961 96 68 17
info@drooff-kaminofen.de
http://www.drooff-kaminofen.de

Pressekontakt
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Jacqueline Frigger
Keffelker Straße 40
59929 Brilon
+49 (0)2961 96 68 17
info@dr-schulz-pr.de
http://www.drooff-kaminofen.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie 400 junge Obstbäume für den Naturpark Obst-Hügel-Land

Wartungs- und Instandhaltungsmanagement auf ein neues Level heben

Digitale Lösung Wartungsplaner zur Planung der Wartungen sorgt für einen Durchbruch im Wartungsmanagement

HanseWerk-Gruppe spendet 21.000 Euro für Gemeinnützige Vereine und Institutionen in Norddeutschland

Im Kreis Rendsburg Eckernförde übergibt HanseWerk Tochtergesellschaft Schleswig-Holstein Netz insgesamt 2.250 Euro. Seit Start der Aktion "RestCent" wurden mehr als 470.000 Euro gespendet.

Innovationsnetzwerk für nachhaltiges Sanieren mit innovativen Materialien startet in die zweite Förderphase

Ziel des Innovationsnetzwerks SAMBA ist die nachhaltige Sanierung von Wohnräumen in Einheit mit der Reduzierung von klimaschädlichen Emissionen und der Schaffung eines verbesserten Wohnklimas.

Internetdienste Burkart startet mit neu relaunchter Webseite in eine neue Ära der SEO-Dienstleistungen

Relaunch der Webseite von Internetdienste Burkart, um seine Online-Präsenz und Expertise durch modernes Design und KI-Integrationen zu betonen.

Neuer Klassiker mit klarer Linie: Retro-Ofen aus Gusseisen

Kompakter Ofen, klare Kanten, feinste Konturen Mit nordischem Weitblick schaut man im...

Weiter erlaubt: Zukunftswärme von Holzfeuerstätten

BImSchV-Frist bis Ende 2024 - sauberer heizen mit Holz Immer mehr Verbraucher...

Wärme im ganzen Haus: Guss-Kaminofen mit moderner Wassertechnik heizt kräftig ein

Ressourcen schonen und Energie effizient nutzen Der bewusste Umgang mit Energie ist...

Stichtag 31. Dezember 2024: Raus mit dem alten Kaminofen – Zeit für innovative Technik

Der erste Kaminofen mit dem "Blauen Engel" Der Gesetzgeber fordert: Alte Feuerstätten,...