StartseiteComputer und KommunikationNoch mehr Flexibilität für die virtuelle Zusammenarbeit: Direct-Routing für Microsoft Teams zur Aktivierung von Sprachdiensten

Noch mehr Flexibilität für die virtuelle Zusammenarbeit: Direct-Routing für Microsoft Teams zur Aktivierung von Sprachdiensten: OnPrNews.com

Mit Microsoft Teams nicht mehr nur intern kommunizieren, sondern jetzt auch Externe in die Kommunikation integrieren

München, 27. April 2020. „Direct Routing“ für Microsoft Teams macht Ihren vorhandenen Telefonanschluss cloudfähig.

Sie arbeiten bereits mit Microsoft Teams als Tool für die virtuelle Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen? Dann wissen Sie ja, wie produktiv und effektiv es sich mit Teams intern arbeiten lässt, auch wenn jeder an seinem Laptop/PC zuhause sitzt. Was, wenn Sie mit Microsoft Teams nicht mehr nur intern kommunizieren, sondern jetzt auch Externe in die Kommunikation integrieren können – per Multimedia und vor allem auch per Telefon?

Die Lösung dafür heißt „Direct Routing“ und entsteht aus der Kopplung von Microsoft Teams mit einem zertifizierten Session Border Controller (SBC), z.B. von der Firma AudioCodes.

AudioCodes ist eines der wenigen Unternehmen, die für diese Art der Kopplung von Microsoft zertifiziert ist. Dabei kann die Lösung individuell an die Unternehmensbedürfnisse und -systeme angepasst werden. Die Kopplung findet zwischen dem Provider-Anschluss am Kundenstandort und Microsoft Teams in der Cloud statt. Der Kunde entscheidet, was mit der Cloud verbunden wird. Der bestehende SIP-Trunk oder ISDN-Anschluss kann dabei problemlos weitergeführt werden.
Die Vorteile: Hybridplattformen gewährleisten eine reibungslose UC-Migration; es ist eine umfassende Skalierbarkeit für jede Umgebung möglich; es besteht eine sichere SIP-Trunk-Konnektivität.

„Wir sind in beiden Welten zuhause und beraten immer mehr unserer Microsoft-Teams-Kunden bezüglich des Direct Routings“, so Richard Alexy, Geschäftsführer Sales & Marketing der ETK networks solution GmbH. „Viele unserer Microsoft Teams-Kunden nutzen mittlerweile die Vorteile des Einsatzes eines Session Border Controllers. Die Mitarbeiter nehmen die Telefonie auch auf Dienstreisen mit. Anrufe auf der Bürofestnetznummer kommen auch auf dem Smartphone an. Per Mausklick oder Touch lassen sich laufende Gespräche halten oder auf das Mobilgerät verlegen. Externe können problemlos in ein Microsoft Teams-Meeting integriert werden. Eine sehr flexible und kundenfreundliche Lösung.“

ETK networks solution GmbH mit Hauptsitz in Dornach bei München ist deutschlandweit aktiv. ETK networks hilft mit sinnvollen, individuell auf das Unternehmen zugeschnittenen Kommunikationslösungen die Geschäftsabläufe nachhaltig zu optimieren. Für große wie für kleine Unternehmen bieten die Kommunikationsexperten dabei erstklassigen Service und Support in den Geschäftsbereichen Microsoft Collaboration Desktop, Unified Communication, Contact Center, Alarmierung und Datennetzwerk-Infrastruktur. Mehr Informationen unter www.kommunikationsnerven.de
Wir bringen Business Collaboration in jedes Unternehmen!

Kontakt
ETK networks solution GmbH
Daniela Hermann
Karl-Hammerschmidt-Str. 38
85609 Dornach bei München
00498990936-2280
dhermann@kommunikationsnerven.de
http://www.kommunikationsnerven.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Noch mehr Flexibilität für die virtuelle Zusammenarbeit: Direct-Routing für Microsoft Teams zur Aktivierung von Sprachdiensten

Aryaka stellt umfassendes Update von Unified SASE as a Service vor

Native Cloud Access Security Broker, Remote Browser Isolation sowie neue Partnerschaft mit Menlo

Max Weiss über Networking 2.0: Digitale Beziehungen als Schlüssel zu echten Geschäftschancen

Max Weiss, renommierter Experte für digitales Marketing, enthüllt, wie moderne Netzwerktechniken Unternehmen zu neuen Höhen führen können.

Aktives Zuhören: Eine unverzichtbare Kommunikationsfähigkeit für nachhaltigen Geschäftserfolg

Aktives Zuhören ist mehr als nur ein Kommunikationswerkzeug; es ist eine wichtige Fähigkeit für alle, die in einer Teamumgebung arbeiten. Diese Technik ermöglicht es, Missverständnisse zu vermeiden und fördert ein respektvolles Miteinander. In diesem Artikel werden praktikable Methoden vorgestellt, um aktives Zuhören im Unternehmensalltag zu integrieren.

Cloudbrink stellt „persönliches SASE“ vor

Lösung für hybride Arbeitskräfte behebt Probleme mit der Leistung und Komplexität

Die GBTS Group gestaltet die Zukunft der Gebäudetechnik

Die GBTS-Group ist herstellerunabhängiger Dienstleister für Gebäudetechnik - individuell, innovativ und...

Cisco Live 2024: Kommunikationssoftware von Enghouse

In Amsterdam setzt Enghouse Interactive Akzente mit flexiblen Lösungen für Cisco-Umgebungen. Leipzig,...

enviaM-Gruppe und Avacon-Gruppe bauen hochmodernes Rechenzentrum für die Region Hannover

- 2.000 Quadratmeter großes Rechenzentrum in Sehnde, Region Hannover, entsteht - Partner...

Neues ProSiebenSat.1 Headquarter erhält iQdata-Datencenter

"New Campus" in Unterföhring bekommt RZ-Infrastruktur von SCHÄFER IT-Systems Neunkirchen, 16. Oktober...