CO2-neutral heizen: OnPrNews.com

Auf Gütezeichen achten!

sup.- Zahlreiche Verbraucher leisten bereits durch ihren verantwortungsvollen Umgang mit Energie einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Sie vermeiden den unnötigen Verbrauch von Kraftstoff oder Wärmebrennstoffen, sie nutzen besonders effiziente Elektrogeräte und recyceln Wertstoffe. Jetzt gibt es für Heizungsbesitzer noch größere Spielräume, um die weltweite Menge klimaschädlicher Emissionen zu verringern – selbst dann, wenn sie Wärme oder warmes Wasser mit fossilen Brennstoffen wie Öl erzeugen. Sofern diese Brennstoffe mit dem „RAL-Gütezeichen CO2-kompensierte Energieprodukte“ ausgezeichnet sind, erlauben sie sogar ein CO2-neutrales Heizen. Denn die Anbieter dieser Produkte haben für jede Tonne CO2, die bei der Verbrennung entstehen wird, bereits im Vorfeld Zertifikate aus anerkannten Klimaschutzprojekten zum vollständigen Ausgleich erworben (Informationen unter www.guetezeichen-energiehandel.de) Die so genannten Minderungszertifikate finanzieren zur Emissionsvermeidung beispielsweise Wasserkraftwerke, Solaranlagen oder Waldaufforstungen, die ohne diesen Zertifikathandel nicht hätten realisiert werden können.

Supress
Redaktion Detlef Brendel

Kontakt
Supress
Detlef Brendel
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

CO2-neutral heizen

Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtslichterketten lassen sich auch nach Weihnachten vielseitig verwenden. Da Lichterketten als Elektrogeräte gelten, müssen sie getrennt vom Hausmüll entsorgt werden.

HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter

Nach dem Umbau im Heizwerk führt das HanseWerk-Unternehmen HanseWerk Natur ab Januar 2025 ein neues Wärmepreissystem in Wahlstedt ein. Insgesamt sparen die Kunden rund 130.000 Euro pro Jahr.

Schifffahrt im EU-Emissionshandel

In diesem Jahr müssen Schifffahrtgesellschaft erstmalig CO2-Emissionsrechte für die Emissionen des Vorjahres abgeben.

Mit einer Wärmepumpe von bis zu 70 % staatlicher Förderung profitieren und bis 50 % Heizkosten sparen!

Aktuell bis zu 70 % staatliche Förderungen möglich - Jährliche Wachstumsraten von über 50 Prozent und bereits mehrere hunderttausend Förderanträge mit einem Fördervolumen von üb. 500 Mio. EUR bewilligt!

zeroPFC-Regenschirme: Nachhaltige Werbeartikel mit Stil und Verantwortung

PFC-freie Regenschirme sind mehr als nur ein praktisches Accessoire - sie sind ein klares Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Jetzt neu im Schirmmacher-Sortiment.

CarboTech auf der Pollutec 2024 – der Fachmesse für Umwelt- und Energielösungen

Aktivkohle als Filtermedium für mehr Umweltschutz auf der Pollutec Messe 2024. Ob im Bereich Luft- oder Wasserverschmutzung, in beiden Fällen bietet Aktivkohle einen zuverlässigen Lösungsansatz.

So übertragen Sie Unternehmerpflichten richtig

Fehler bei der Pflichtendelegation vermeiden - Unternehmerpflichten richtig übertragen

guud benefits ist nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025

Für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 nominiert: guud GmbH aus München