StartseiteEnergie und UmweltMONDBERGE-Magazin ist neuer Medienpartner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises

MONDBERGE-Magazin ist neuer Medienpartner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises: OnPrNews.com

Das MONDBERGE-Magazin und der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wollen gemeinsam zukunftsfähige Projekte und Initiativen noch bekannter machen und damit zugleich Impulse zur Nachahmung geben

Bild„Das MONDBERGE-Magazin begeistert die Leser für die Schätze unseres Planeten. Wir stellen Menschen und Projekte vor, die sich dafür einsetzen, diese Schönheiten zu schützen und zu erhalten. Mit Vorbildern zur Nachahmung anzuregen ist auch ein Ziel, das die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis mit ihrer Auszeichnung verfolgt. Als Medienpartner wollen wir dazu beitragen, die von der Stiftung ausgezeichneten Projekte noch bekannter und erfolgreicher zu machen“, erklären Andreas Klotz und Michael Matschuck, die beiden Herausgeber des MONDBERGE-Magazins.

Um die angestrebten Ziele zu erreichen, setzt das MONDBERGE-Magazin auf Reportagen, die durch faszinierende Fotos und spannende Inhalte beeindrucken. „Wir präsentieren ausdrucksstarke Bilder, unterhaltsame Geschichten, nachahmenswerte Projekte und das beeindruckende Engagement von Menschen, die Vorbilder sein können für andere.“

Auch in der aktuellen Ausgabe gibt es überraschende Tatsachen und viel Abwechslung. Der Bericht über rund 100 Millionen ausrangierte Handys, die in deutschen Haushalten in den Schubladen liegen, macht anschaulich, wie wertvolle Rohstoffe ungenutzt verschwendet werden. Wie schützenswert unser Planet und seine Bewohner sind, zeigen die Artikel über Delphine und die tödlichen Bedrohungen, denen sie ausgesetzt sind, über Costa Rica, das Land mit der weltweit größten Artenvielfalt, über den Müritz Nationalpark, ein Papageien-Auswilderungsprojekt in Brasilien und das Arten- und Bienensterben in Deutschland. In einem Interview berichtet der prominente Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens, wie er leidenschaftlicher Umweltaktivist wurde, welche Themen ihm am Herzen liegen und wie er seine Zuschauer dafür begeistert. Impulse, wie jeder Einzelne einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten kann, geben die Berichte über ein Projekt zur Installation von Ladesäulen für E-Autos und Formen von klimafreundlichem Konsum.

Die vierte Ausgabe des MONDBERGE-Magazins gibt es seit dem 20.4.2018 an Flughäfen und Bahnhöfen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Außerdem kann es als Einzelheft oder im Abo direkt beim Verlag bestellt werden.

Über:

Mondberge-Magazin
Herr Andreas Klotz
Von-Wrangell-Str. 2
53359 Rheinbach
Deutschland

fon ..: 02226 911799
web ..: https://mondberge.de/magazin/
email : presse@mondberge-magazin.de

Das Mondberge-Magazin ist eine Zeitschrift für Umwelt-, Natur- und Artenschutz. Es richtet sich an alle, die sich für Umwelt und Natur, für bedrohte Tierarten und Lebensräume, für Menschen und nachhaltiges Leben, für Reisen, Fotografie, Zukunfts-Trends und Abenteuer interessieren. Es sticht hervor durch anspruchsvolle Fotos, besondere Drucktechniken und ein außergewöhnlich großes Format. Das Mondberge-Magazin kann als Einzelheft oder Abo beim Verlag bestellt werden und wird über den Bahnhofs- und Flughafen-Zeitschriftenhandel vertrieben. Ein Teil des Verkaufserlöses des Mondberge-Magazins kommt ausgewählten Charity-Projekten zugute. www.mondberge-magazin.de

Pressekontakt:

SteinbachPR
Frau Marion Steinbach
Stresemannstr. 12
53840 Troisdorf

fon ..: 022419728077
web ..: https://www.steinbach-pr.de
email : presse@mondberge-magazin.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

MONDBERGE-Magazin ist neuer Medienpartner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet

Entdecken Sie die Vielseitigkeit von HeizMax® Heizanhängern und Heizcontainern - Mobile Wärme genau dort, wo Sie sie brauchen

Black Friday Deals von Jackery: Freiheit schenken leicht gemacht mit bis zu 50 % Rabatt und gratis Solarpanel

Jackery bietet zum Black Friday fette Rabatte: von 30 % auf die neueste LiFePO4-Powerstation Explorer 1000 v2 bis hin zu 50 % für den Solargenerator 2000 Pro inklusive zwei 200 Watt Solarpanels.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

Hell, warm und einladend: LEDs unterstützen Wohlfühl-Ambiente, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltiglkeit

Smarte Lösung für den Einbau neuer LEDs im Eingangsbereich des Bonifatius Hospitals Lingen: Sonderkonstruktion von Emslicht sorgt für reibungslosen Austausch und Betrieb der Beleuchtung.

Die Digitalisierung des Autoankaufs: Wie moderne Technologien die Branche revolutionieren

Die Digitalisierung wirkt sich tiefgreifend auf den Autoankauf aus. Verbraucher ziehen es zunehmend vor, Fahrzeuge online zu kaufen oder zu verkaufen, was Autohändler zwingt, ihre Strategien zu überdenken. Plattformen wie AutoScout24 tragen dazu bei, den Prozess schneller und transparenter zu gestalten.

COP29 in Baku: ALLATRA betont die Dringlichkeit globaler Klimamaßnahmen.

ALLATRA präsentierte auf der COP29 in Baku innovative Ansätze gegen die Klimakrise. Experten betonten die Notwendigkeit des globalen Handelns angesichts wachsender Naturkatastrophen.

Verkaufsförderung am POS: Festliche Dosen als Blickfang und Mehrwert

Nachhaltigkeit und Kundenbindung durch Dosen mit Mehrwert: Die Gestaltung des Point of Sale (POS) spielt in der Verkaufsförderung eine wesentliche Rolle