StartseiteFamilie und KinderSpannender Fantasy-Roman für Jugendliche - Ihrland

Spannender Fantasy-Roman für Jugendliche – Ihrland: OnPrNews.com

„Der Schatz von Ihrland“ ist Teil einer geplanten Trilogie des Autors Jörg Bothe und sein erster Abenteuerroman für Jugendliche.

BildBothe selbst liebt Abenteuergeschichten. Inspiriert durch ein 1985 verfilmtes Buch mit dem Titel „The Goonies“ kam ihm die Idee, in gleichem Stil sozusagen eine Art Fortsetzung zu schreiben. Es entstand die Geschichte um eine Gruppe Jugendlicher, die ein fantastisches Abenteuer erleben. Mittelpunkt der spannenden Story ist „Ihrland“, ein neuer Lebensraum, der im Jahr 1874 von Klaus zum Wetterfest gegründet wurde mit der Intention: „Das ist ihr Land“. Die Assoziation an Irland als Schauplatz der Geschichte ist gewollt.

Thorsten „Torte“ Schmidt und sein Blutsbruder Mark „Schlecht-Wetter“ Wetterfest sind Teil einer Clique von sechs jungen Leuten im Alter von vierzehn bis fünfzehn Jahren. Sie lieben irischen Folk-Rock und die kleine Küstenstadt im Norden, wo sie zusammen mit ihren Familien leben. Das Besondere an der kleinen Gemeinschaft ist, dass sie beschlossen haben, weitgehend auf Handys und soziale Netzwerke zu verzichten. Und genau das macht sie offen für ihr fantastisches Abenteuer, das sie gemeinsam erleben: Es beginnt, als sie den geheimen Zugang zu einer unterirdischen Welt finden, wo sie gegen einen mächtigen und bösen Herrscher kämpfen müssen. Was das alles mit einem Schatz zu tun hat und warum Marks Mutter zugleich mit dem Familienpapagei Purple so sehr in Bedrängnis kommt, dass beide versuchen müssen zu entkommen – das wird mit einer Prise Humor, viel Spannung und reichlich Fantasie erzählt.

Jörg Bothe ist Jahrgang 1972 und stammt aus Neukamperfehn in Niedersachsen. Hier lebt der gelernte Kaufmann mit Frau und zwei Kindern auch heute noch. „Der Schatz von Ihrland“ ist locker und in vielen kleinen Kapiteln geschrieben, die sich hier auf 146 Seiten präsentieren. Der Autor möchte seine jungen Leser so fesseln, dass sie beim Lesen wenigstens für einige Zeit vom Verharren in sozialen Netzwerken abgelenkt werden.

Das Buch ist über den Buchhandel und den Verlag als Taschenbuch und E-Book erhältlich.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Mühlstraße 10
88085 Langenargen
Deutschland

fon ..: 08382 9090344
fax ..: 0721 509663809
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Mühlstraße 10
88085 Langenargen

fon ..: 08382 9090344
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Spannender Fantasy-Roman für Jugendliche – Ihrland

West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind

Insektenschutz Klumpp warnt vor zunehmenden Risiken durch Stechmücken

West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp

Schützen Sie Ihr Zuhause vor der wachsenden Gefahr exotischer Viren

Familien gehen ohne Schlaf zu Grunde: Schlafcoach begeistert bei Speaker Slam mit Klartext

Schlafcoach Michèle Zeller berichtet über akuten Schlafmangel und die Folgen für Familien.

Peru – Schwarzes Inka Gold: Der Kaffee aus den Höhen der Anden

Diese exklusive Kaffeesorte ist ein Spiegelbild der jahrhundertealten Tradition der Inka, die einst diese fruchtbare Region beherrschten.

Mit Begeisterung und Spaß: Interview zur Betreuung im Schüleraustausch in Kapstadt

Schüleraustausch ruht auf guter Vorbereitung und passender Betreuung. Im Interview schildert eine Betreuerin in Kapstadt, Südafrika, was sie an der Arbeit mit Gastfamilien und Jugendlichen begeistert.

Die Gastfamilie für sich gewinnen: Danke- Kultur in den USA und anderswo

Austauschschüler sind Glückspilze, denn sie werden von einer zuvor fremden Familie aufgenommen. Aufrichtiges "Dankesagen" sollte zum Repertoire der Jugendlichen dazugehören.

Sicherheit im Schüleraustausch: Einwanderungsländer sind neue Gesichter gewöhnt

Austauschschüler reisen mit großen Erwartungen an ihr Gastgeberland los: Ihre Gastfamilie und potenziellen neuen Freunde freuen sich darauf, den Alltag zu teilen - gegenseitige Anpassung inklusive.

Schüleraustausch: Früh informieren, mehr Chancen nutzen

Ein Schulbesuch im Ausland sollte gründlich geplant werden, um von der größten Auswahl für den Schüleraustausch zu profitieren.