StartseiteEnergie und UmweltKunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer

Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer: OnPrNews.com

Eine Untersuchung des Analyseinstituts ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money bestätigt, dass enviaM und MITGAS gern weiterempfohlen werden. Demnach äußern sich ihre Kunden im Familien- und Bekanntenkreis besonders positiv über die beiden ostdeutschen Energiedienstleister. enviaM schnitt in der Rubrik „Stromversorger – regional“ mit der besten Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“ ab. MITGAS sicherte sich an zweiter Stelle der „Gasversorger – regional“ das Prädikat „Hohe Weiterempfehlung“.

„Dass unsere Kunden nicht nur zufrieden sind, sondern für ihren Energiedienstleister die „Hand ins Feuer legen“, ist das größte Lob. Die persönliche Weiterempfehlung ist definitiv die beste Form der Werbung – das ist uns bewusst. Daher freuen wir uns umso mehr und sind stolz auf das überragende Ergebnis“, betont Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM und MITGAS.

Die Untersuchung von ServiceValue und Focus-Money zu 1.306 Anbietern aus 80 Branchen basiert auf mehr als einer halben Million Kundenurteilen. Diese wurden im April und Mai 2020 über ein repräsentatives Online-Panel gesammelt. Die Verbraucher sollten dabei angeben, welches Unternehmen sie in den letzten zwei Jahren an Bekannte, Freunde oder Familienangehörige weiterempfohlen haben. Voraussetzung war, dass die Befragten selbst innerhalb dieses Zeitraums Kunde waren. Auch die Anzahl der ausgesprochenen Empfehlungen zählte mit in die Bewertungen. Als Basis für das Ranking errechneten die Experten anschließend einen individuellen Empfehlungsscore zwischen 0 und 100. In jeder Kategorie gab es jeweils einen Branchensieger, der aufgrund des höchsten Wertes die Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“ verliehen bekam.

Die Auswertung wurde in der Ausgabe 26/2020 von Focus-Money veröffentlicht.

https://blog.enviam.de/
www.facebook.com/enviaM
www.twitter.com/enviaM
www.instagram.com/enviam_gruppe/
www.linkedin.com/company/envia-mitteldeutsche-energie-ag
www.xing.com/companies/enviam-gruppe

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.

Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH handelt mit Erdgas, Bioerdgas und Wärme und bietet Energiedienstleistungen an. Darüber hinaus ist MITGAS Vorlieferant für Stadtwerke der Region. Das MITGAS-Grundversorgungsgebiet erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens. Hauptanteilseigner sind die envia Mitteldeutsche Energie AG mit 75,39 Prozent und die VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft mit 24,6 Prozent.

Kontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 482-1737
Josephine.Soennichsen@enviam.de
http://www.enviaM-gruppe.de/presse

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

2,6 Kilometer lange Pipeline um Northvolt-Baufeld: HanseWerk-Tochter SH Netz nimmt Gasleitung in Betrieb

Millionen-Projekt nach fünfmonatiger Bauphase durch das HanseWerk-Unternehmen SH Netz abgeschlossen - Meilenstein für weitere Erschließungsarbeiten der Batteriefabrik.

Effektive Lockout-Verriegelungen für Schmelzsicherungselemente

Lockout-Verriegelungen von MAKRO IDENT bieten eine zuverlässige Absicherung von Schmelzsicherungselementen, schützen Mitarbeiter vor elektrischen Gefahren und verhindern unerwünschte Manipulationen.

Mehr Service vor Ort: HanseWerk-Tochter SH Netz eröffnet neuen Technik-Standort in Henstedt-Ulzburg

HanseWerk: Netzbetreiber SH Netz investiert rund zwei Millionen Euro - Energiebüro ins neue Betriebsgebäude in der Straße Siebenstücken 18 integriert.

HanseWerk: Witterungsbedingt – Schleswig-Holstein verbraucht im Juni 2024 mehr Erdgas als im Vorjahr

SH Netz, Tochter von HanseWerk, berichtet: Halbjahresverbrauch im Vergleich zum Durchschnitt der letzten sechs Jahre aber um 2.292 Gigawattstunden (GWh) bzw. 13,4 Prozent rückläufig.