StartseiteComputer und KommunikationMachine Learning und mehrschichtiger Schutz: BullGuard stellt Version 2021 seiner Security-Suite vor

Machine Learning und mehrschichtiger Schutz: BullGuard stellt Version 2021 seiner Security-Suite vor: OnPrNews.com

München, 30. September 2020 – Der Cybersecurity-Anbieter BullGuard präsentiert heute die neue 2021 Version seiner Produktreihe. Diese zeichnet sich vor allem durch Dynamic Machine Learning, einen mehrschichtigen Schutz, eine noch schnellere Leistung und den bewährten Rund-um-die-Uhr Kundenservice aus. Damit blockiert BullGuard 2021 bösartiges Verhalten, bevor es Schaden anrichten kann – selbst wenn Malware versucht, das Gerät eines Kunden absichtlich offline zu schalten.

Der verbesserte mehrschichtige Schutz besteht aus insgesamt sechs Schutzebenen: Safe Browsing, Dynamic Machine Learning, Schutz vor Zero-Day-Malware, eine On-Access-AV-Engine, eine Firewall und einen Schwachstellen-Scanner. Auf diese Weise werden die Geräte des Nutzers vor Malware geschützt, ohne dass dieser eingreifen muss. Die sechs Ebenen bilden zusammen einen Puffer zwischen dem Internet und jedem Gerät, auf dem BullGuard 2021 installiert ist. Dieser wehrt Malware, irrtümliche Kommunikation mit dem Internet und Phishing-Attacken ab.

Zentraler Bestandteil des mehrschichtigen Schutzes ist das Dynamic Machine Learning, das laufend alle Prozesse auf dem Gerät des Nutzers überwacht. Dadurch werden potenzielle Gefahren in Echtzeit erkannt und blockiert. Indem das System auf Grundlage aller erkannten Bedrohungen kontinuierlich lernt, ist es Cyberkriminellen stets einen Schritt voraus. Dynamic Machine Learning ist in allen drei 2021-Produkten enthalten: BullGuard Antivirus, BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection.

Darüber hinaus wurde bei der 2021 Version die Anwendungsleistung erneut verbessert und gleichzeitig die Nutzung der Systemressourcen reduziert – einschließlich deutlich kleinerer Dateigrößen der Virendefinitionen. Damit ist sie die schnellste Produktversion, die BullGuard bisher auf den Markt gebracht hat.

Folgende weitere Verbesserungen sind in der neuen Version 2021 enthalten:

-Der Identitätsschutz bietet eine erhöhte Sicherheit für die Online-Identität der Nutzer – zusätzlich zum Schutz der physischen Geräte. Dark-Web-Plattformen, auf denen gestohlene Benutzerdaten verkauft oder gehandelt werden, werden genauestens auf Telefonnummern und Bankdaten hin überwacht.

-Der Game Booster unterstützt jetzt auch Online-Gaming-Plattformen mit eingebauten Anti-Cheat-Funktionen. So können Nutzer um Preisgelder spielen und an bezahlten Wettbewerben teilnehmen. Gamer, die ihr Spiel über Twitch oder andere Community-Netzwerke übertragen möchten, profitieren von der zusätzlichen Unterstützung für optimierte Videos.

„Im Gegensatz zu den meisten anderen Cybersecurity-Lösungen überwacht der Dynamic Machine Learning-Schutz von BullGuard kontinuierlich alle Prozesse und ermöglicht eine Echtzeit-Erkennung und die Blockierung potenziell bösartigen Verhaltens“, sagt Stefan Wehrhahn, Country Manager DACH bei BullGuard. „BullGuard 2021 ist ideal für Kunden, die eine unkomplizierte Security-Lösung wollen, um die sie sich nicht ständig kümmern müssen, die aber dennoch umfassenden Schutz gegen bereits bekannte sowie Zero-Day-Bedrohungen bietet.“

Die gesamte Produktlinie enthält standardmäßig Antimalware der nächsten Generation, den Game Booster und den Vulnerability Scanner. BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection beinhalten darüber hinaus eine Firewall, den Secure Browser sowie eine Kindersicherung. BullGuard Premium Protection umfasst zusätzlich einen umfassenden Identitätsschutz und einen Heimnetzwerk-Scanner.

Neben diesen Funktionen sind in der Version 2021 auch Schnittstellen zu anderen Security-Lösungen von BullGuard integriert. Wenn Nutzer beispielsweise versuchen, auf ein ungesichertes WLAN-Netzwerk zuzugreifen, werden sie automatisch alarmiert. So können sie, wenn sie BullGuard VPN installiert haben, sofort eine Verbindung zu einem sicheren Server herstellen.

Die Details zur BullGuard Security-Suite in der Version 2021:

-BullGuard Antivirus, nur Windows, ein PC, 1-Jahres-Abonnement – EUR29,95
-BullGuard Internet Security, Windows, Android und macOS, drei Geräte, 1-Jahres-Abonnement – EUR59,95
-BullGuard Premium-Schutz, Windows, Android und macOS, zehn Geräte, 1-Jahres-Abonnement – EUR89,95

Weitere Informationen finden Sie unter www.bullguard.com.

Über BullGuard

BullGuard gehört zu den führenden Cybersecurity-Anbietern in Europa. Das Unternehmen sorgt dafür, dass Privatpersonen und kleine Unternehmen das Internet sicher nutzen können. Mit BullGuard schützen sie ihre Geräte, ihre Daten, ihre Identität und Privatsphäre – zu Hause, im Büro und unterwegs, egal ob PC, Mac, Tablet oder Smartphone.

Die BullGuard Security Suite umfasst Internet Security, Mobile Security, Identitätsschutz und VPN. Small Office Security wurde speziell für kleine Betriebe entwickelt und bietet cloud-basierte Endpoint-Security. Das Unternehmen hat zudem den ersten IoT-Schwachstellenscanner entwickelt, bietet einen Heimnetzwerk-Scanner für den Schutz des Smart Home und hat den Game Booster in seine Consumer-Produkte implementiert – mehr Sicherheit und Schnelligkeit für Gamer. Die Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Stiftung Warentest.

Das Privatunternehmen hat Niederlassungen in Bukarest, London, im Silicon Valley und in Herzliya, Israel. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.bullguard.com/de

Firmenkontakt
BullGuard
Cam Le
c/o Mazars / Theodor-Stern-Kai 1 1
60596 Frankfurt

BullGuard@schwartzpr.de
http://www.bullguard.com/de/

Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Thomas Maier
Sendlingerstraße 42A
80331 München
00 49 89 211871-58
bullguard@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Machine Learning und mehrschichtiger Schutz: BullGuard stellt Version 2021 seiner Security-Suite vor

Aryaka stellt umfassendes Update von Unified SASE as a Service vor

Native Cloud Access Security Broker, Remote Browser Isolation sowie neue Partnerschaft mit Menlo

Max Weiss über Networking 2.0: Digitale Beziehungen als Schlüssel zu echten Geschäftschancen

Max Weiss, renommierter Experte für digitales Marketing, enthüllt, wie moderne Netzwerktechniken Unternehmen zu neuen Höhen führen können.

Aktives Zuhören: Eine unverzichtbare Kommunikationsfähigkeit für nachhaltigen Geschäftserfolg

Aktives Zuhören ist mehr als nur ein Kommunikationswerkzeug; es ist eine wichtige Fähigkeit für alle, die in einer Teamumgebung arbeiten. Diese Technik ermöglicht es, Missverständnisse zu vermeiden und fördert ein respektvolles Miteinander. In diesem Artikel werden praktikable Methoden vorgestellt, um aktives Zuhören im Unternehmensalltag zu integrieren.

Cloudbrink stellt „persönliches SASE“ vor

Lösung für hybride Arbeitskräfte behebt Probleme mit der Leistung und Komplexität

Parasoft auf der embedded world: Halle 4/318

Hochentwickelte Software-Testautomatisierungslösungen Monrovia (USA)/Berlin - März 2024 - Parasoft, führender Anbieter von...

Gemeinsam gegen Cyber-Bedrohungen beim Cybersecurity Forum von abtis

Hochkarätige IT-Security-Experten informieren über aktuelle Strategien und Vorgehensweisen von Hackern und...

Cybersecurity in der Vorstandsetage – Motor für Wachstum

Die Bedrohungslage steigt rapide. Es wird höchste Zeit, Cybersecurity auch in...

Weltneuheit INDIGO in a box auf dem Mobile World Congress

agilimo und Rohde & Schwarz Cybersecurity präsentieren neue Apple INDIGO-Lösung in...