StartseiteElektronik und TechnikPräzisions-Membranpumpen des Herstellers Schwarzer.com als Lebensretter in der Medizintechnik

Präzisions-Membranpumpen des Herstellers Schwarzer.com als Lebensretter in der Medizintechnik: OnPrNews.com

Die Kapnometrie ist ein medizintechnisches Messverfahren, um die Atemtätigkeit der Patienten zu überwachen. Im Analysegeräts sorgt eine Membranpumpe von Schwarzer für zuverlässige Messergebnisse.

BildSchwarzer.com , seit 1970 deutscher Hersteller u.a. von Mikropumpen, winzigen Flügelzellen-Pumpen, Membranpumpen und kompakten Gasförderpumpen, bringt seine Expertise auch in Kapnometrie-Geräte ein.

Die Einführung der Kapnometrie hat zu einer deutlichen Verminderung von Komplikationen bei beatmeten Patienten geführt. In der Anästhesiologie, auf Intensivstationen und im Rettungsdienst ist sie daher unverzichtbar geworden. Die Messung des CO2-Gehalts in der Ausatemluft des Patienten stellt sicher, dass keine lebensbedrohlichen Situationen entstehen.

Beim „Side-Stream-Verfahren“ sorgt eine kleine Membranpumpe im Inneren des Kapnometers für einen präzisen Ausatem-Luftstrom. Eine geringe Menge Luft wird ständig aus dem Atemgas des Patienten abgesaugt. Diese Atemprobe wird durch einen Infrarot-Sensor gepumpt, der kontinuierlich den CO2-Gehalt misst.

Die Schwarzer-Präzisionspumpen der Serie 100 und 200 EC prädestinieren sich für die Förderung kleiner Probenströme. Mit ihrem leisen und vibrationsarmen Lauf können sie dicht am Patienten eingesetzt werden.

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt Schwarzer auch derartige präzise Lösungen für die medizinische Atemgasanalyse. Eine Entwicklung auf höchstem technischen Niveau und eine Produktion in Deutschland stellen exzellente Qualität sicher. Die hohe Zuverlässigkeit der Hochleistungs-Mini-Pumpen des OEM-Pumpen-Herstellers Schwarzer überzeugte u.a. auch die Firma Corscience, eines der führenden Unternehmen in der medizinischen Gasanalyse.

„Wir zählen mit unseren OEM-Pumpen international zu den marktführenden Herstellern von Miniaturpumpen bzw. Mikropumpen. Vor allem in der Medizintechnik sind unsere Pumpen weltweit gefragt,“ erklärt Schwarzer-Geschäftsführer Stephan Wentker und er ergänzt: „Aber auch in der Labortechnik, Umwelttechnik und Analysetechnik sowie in verschiedensten industriellen Anwendungen werden unsere Präzisionspumpen rund um den Globus erfolgreich eingesetzt.“

Auf Wunsch werden kleine bis kleinste Pumpen hochexakt an die Vorgaben der Kunden angepasst, und dies gilt u.a. auch für die Membran-Pumpen, Schwingankerpumpen, Linearpumpen, selbstansaugende Flüssigkeitspumpen, Mini-Luftkompressoren, Drehschieber-Pumpen und Vakuumpumpen aus dem Hause des Pumpen-Herstellers Schwarzer Precision.

Interessierte Unternehmen wenden sich mit ihren jeweiligen Produktanforderungen an Tel. +49 (0)201 31697-0 bzw. Schwarzer.com/Kontakt .

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Schwarzer Precision GmbH + Co. KG
Herr Stephan Wentker
Am Lichtbogen 7
45141 Essen
Deutschland

fon ..: 020131697-0
web ..: https://www.schwarzer.com
email : info@schwarzer.com

Mikro-Präzisionspumpen für High-End-Anwendungen.

Schwarzer Precision ist seit 1970 Technologieführer bei der Entwicklung und Fertigung hochpräziser und langlebiger Miniaturpumpen für die Medizin-, Analyse- und Labortechnik.

„We care“: Schwarzer Precision steht für hervorragende Qualität und exzellenten Service. Wir pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern, um deren spezifische Anforderungen exakt zu verstehen und kompromisslos zu erfüllen.

Customizing wird bei uns groß geschrieben: unsere Membranpumpen lassen sich in sämtlichen Parametern gezielt auf Ihre spezifischen Anforderungen anpassen.

Als unabhängiges mittelständisches Unternehmen produzieren wir zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis – selbst bei individuellen Kleinauflagen. Für industrielle Großserien steht Ihnen zusätzlich unser kostengünstiges Standardprogramm zur Verfügung.

Pressekontakt:

Schwarzer Precision GmbH + Co. KG
Herr Stephan Wentker
Am Lichtbogen 7
45141 Essen

fon ..: 020131697-0
web ..: https://www.schwarzer.com
email : info@schwarzer.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Präzisions-Membranpumpen des Herstellers Schwarzer.com als Lebensretter in der Medizintechnik

Hell, warm und einladend: LEDs unterstützen Wohlfühl-Ambiente, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltiglkeit

Smarte Lösung für den Einbau neuer LEDs im Eingangsbereich des Bonifatius Hospitals Lingen: Sonderkonstruktion von Emslicht sorgt für reibungslosen Austausch und Betrieb der Beleuchtung.

Mobeye Call-Key MCK400 – die sichere und bedienungsfreundliche Zugangskontrolle über LTE

Die Mobeye B.V. bietet jetzt die neue Version des altbewährten elektronischen Türöffners Call-Key an.

Mobile Wärme, wo Sie sie brauchen: HeizMax® liefert innovative Heizlösungen für jede Situation

HeizMax®: Setzen Sie auf mobile Heizlösungen für eine flexible und zuverlässige Wärmeversorgung

Elon Musk: KI und autonome Technologien – Der Ruf nach Weltmacht

SolarBank wird von dieser politischen Landschaft profitieren, da es in Solarkraftwerke und den zunehmend kritischen Bereich der Energiespeicherung investiert hat.

ClimateHackerz lädt zu spielerischer Klimatransformation auf der Frankfurter Buchmesse ein

Am 19. Oktober 2024 lädt ClimateHackerz auf der Frankfurter Buchmesse Interessierte dazu ein, mit dem Autor Jörg Osarek den Prototypen des ClimateHackerz Playbook Game durchzuspielen.

Glänzend grün: Innovative Edelmetallabscheidung für die Energiewende

Zukünftig soll Wasserstoff vor allem mittels Wasserelektrolyse produziert werden. Im Rahmen ihrer Durchführbarkeitsstudie konzentriert sich die OrelTech GmbH auf die Erprobung eines neuen Verfahrens.

Innovative Beteiligungsmöglichkeiten im Kampf gegen den Klimawandel

Die Rolle zertifizierter Baumbestände in Deutschland, Österreich, Schottland und Finnland