StartseiteGesundheit und WellnessORTHOTECH Therapieschuhe für eine erfolgreiche Behandlung

ORTHOTECH Therapieschuhe für eine erfolgreiche Behandlung: OnPrNews.com

Wegbereiter in der frühfunktionellen Therapie

Die frühfunktionelle Therapie nach Verletzungen ist eine bewährte Behandlungsmethode, um Heilung und Rehabilition zu forcieren. Dazu trägt auch die frühe Mobilisierung bei, sichere und stabilisierte Bewegungen und Belastungen vorausgesetzt. Das Gautinger Unternehmen Orthotech gehört mit seinen Therapieschuhen STABIL und VARIO-STABIL zu den Pionieren dieser etablierten Therapie. Die stete Weiterentwicklung des Schuhprogramms garantiert maximalen Tragekomfort dank atmungsaktiven Innenfutters, optimierter Laufsohle und Abrollhilfe. Und das bei einer Vielzahl an Variationsmöglichkeiten und modernen Designs.
Der ORTHOTECH STABIL kommt bei der Behandlung, Nachbehandlung sowie Prophylaxe von Sprunggelenksverletzungen zum Einsatz. Fußwurzel und Mittelfuß werden ruhiggestellt, das Gelenk im Vorfußbereich geschont. Durch den Erhalt der Gangsymmetrie und der Körperstatik ist eine frühere Mobilität gegenüber konservativen Behandlungsmethoden mit Gips, Orthesen, Bandagen oder Hartplastikverbänden möglich. Der Heilungsprozess wird deutlich unterstützt. Je nach Anforderung und Wunsch ist der ORTHOTECH STABIL in sechs verschiedenen Farben, wahlweise mit Schnürung oder Klettverschluss oder komfortablen Heckeinstieg erhältlich.
Rezeptierung: 1 Paar ORTHOTECH Stabil-Therapieschuhe,
Kassenleistung Hilfsmittel-Katalog Nr. 31.03.03.0001
BESONDERE VORTEILE
-Supinations- und Pronationskontrolle
-Gesicherte Freigabe der natürlichen Fußfunktion
-Komfortabler Einstieg
-Tragekomfort und individuelle Anpassung
-Symmetrisches Gangbild durch beidseitige Versorgung

Gehhilfen oder voluminöse Verbände bei einer Achillessehnenruptur? Deutlich mehr Komfort und eine ständige Anpassung an einen sich ändernden Therapieverlauf bietet der ORTHOTECH VARIO-STABIL. Herausragend ist hier die individuell einstellbare Neigung der Spitzfußstellung und der damit verbundene Schutz der Achillessehne vor Überdehnung, die abhängig vom Therapieverlauf stufenweise durch die Fersenkeile reduziert werden kann. Durch eine thermoplastisch verformbare Kunststofflasche und zwei unterschiedlich erhältliche Weiten ist eine weitere individuelle Anpassung möglich. Auch bei Knöchelfrakturen, muskulären Funktionsschwächen in Unterschenkel oder Fuß und Arthrodese kann der VARIO-STABIL verordnet werden.
Rezeptierung:
1 Paar ORTHOTECH Vario-Stabil-Therapieschuhe, bei Achillessehnenruptur Fersenerhöhung beidseits beachten! Kassenleistung Hilfsmittel-Katalog Nr. 31.03.03.1000
1 Paar ORTHOTECH Vario-Stabil-Arthrodesenstiefel, Kassenleistung Hilfsmittel-Katalog
Nr. 31.03.03.1000
BESONDERE VORTEILE
-130 Grad Spitzfußstellung bei Auslieferung des Vario-Stabils beidseits, für optimale Gangsysmmetrie
-Stufenweise Reduktion der Fersenkeile in 1 cm Schritten möglich
-Kunststofflasche kann thermoplastisch verformt und somit individuell an den Patienten angepasst werden
-In zwei unterschiedlichen Weiten lieferbar
-Abrollunterstützung durch Fersen-Absatzrolle
-Reduziertes Thromboserisiko

VON KLEINEN ANFÄNGEN ZUM KOMPLETTEN THERAPEUTISCHEN SCHUHPROGRAMM
Die Orthotech GmbH ist eine Beratungs- und Vertriebsfirma für orthopädischen Bedarf.

Aus kleinen Anfängen heraus entwickelte sich ein Unternehmen, das vom bequemen Freizeitschuh für die Prophylaxe über den funktionellen Therapieschuh bis zum innovativen Orthopädischen Arbeitssicherheitsschuh Safety Control ein komplettes Schuhprogramm bietet.

Ergänzt wird das Sortiment durch unser spezielles Einlagenprogramm.

Die entwickelten Produkte sind das Ergebnis einer optimalen Zusammenarbeit der Orthotech GmbH mit Orthopäden, Sportmedizinern, Biomechanikern und Orthopädieschuhtechnikern. Diesen Kontakten und unserer jahrelangen Erfahrung verdanken wir unsere Kompetenz.

Firmenkontakt
Orthotech GmbH
Claudius Berkau
Grubmühl 20
82131 Gauting-Stockdorf
02244920866
info@orthotech-gmbh.de
http://www.orthotech-gmbh.de

Pressekontakt
Headware GmbH
Beatriz Dirksen
Dollendorfer Straße 34
53639 Königswinter
02244920866
b.dirksen@headware.de
http://www.orthotech-gmbh.de/aktuelles

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

ORTHOTECH Therapieschuhe für eine erfolgreiche Behandlung

Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob

In der heutigen Zeit suchen Menschen im Berufsleben sowohl Herausforderung als auch Erfüllung, verbunden mit einem Arbeitsumfeld, in dem sowohl der Wert der Arbeit als auch der Mensch geschätzt wird.

Medizinisch validierte Remote-Diagnostik für die individuelle Gesundheitsprävention

Die Entwicklung einer umfassenden Remote-Diagnostik und einer digitalen Gesundheitsbegleitung im ZIM-Projekt "MedReD" stärkt die individuelle Gesundheit.

Sofort schmerzfrei – mit dieser einfachen Technik

Schmerzfrei ohne Medikamente: Die Yager Mind Matrix Methode löst Schmerzen sanft und nachhaltig - für alle geeignet, risikofrei und oft schon nach wenigen Sitzungen mit verblüffenden Ergebnissen.

Hyaluronsäure in Hamburg: Natürliche Hautverjüngung im Trend

Hamburg gilt als Vorreiter für moderne Hautbehandlungen. Experten setzen auf Hyaluronsäure für natürliche Hautverjüngung - von Feuchtigkeitsspendung bis zur Faltenbehandlung, individuell und effektiv.

Essstörungen mit Virtual Reality behandeln: NUROMEDIA verkündet Start des Forschungsprojekts DigiEat

Virtual Reality basierte Therapiemodule für PatientInnen mit Essstörungen: DigiEat wird mit insgesamt 1,91 Mio. EUR gefördert, überwiegend durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Neue unterstützende Therapien gegen Parkinson: Erfolgreicher Abschluss des NUROMEDIA Projekts ParkinsonAKTIV

Ziel des mit 2,6 Mio. EUR geförderten Projekts war, die Behandlung von Parkinson-PatientInnen zu verbessern. ParkinsonAKTIV soll in die regelhafte Versorgung von Menschen mit Parkinson integriert werden

Bobath Therapie für Kinder

Spielerische Förderung, Bobath Konzept für Kinder. Die Entwicklung ihres Kindes ist ein Zusammenwirken sensomotorischer, emotionaler und geistiger Elemente.

Vojta Therapie

Mit der Vojta-Therapie lassen sich mit ganz bestimmten Reizen die Steuerungsfähigkeit des Gehirns für Bewegung und Haltung beeinflussen. Hier werden normale Bewegungsabläufe gefördert.