Mehr als 85% aller Internetnutzer vertrauen beim Kauf von Produkten oder beim Buchen von Terminen den Rezensionen, die sie online finden. Das ist eine beachtliche Zahl – deshalb ist es für Unternehmen wie auch Selbstständige unerlässlich, ihre eigenen Bewertungen auf den verschiedenen Portalen im Blick zu behalten. Eine einzige 1-Sterne-Bewertung kann sich schon signifikant auf die Gesamtwertung auswirken und oft sind viele 5-Sterne Rezensionen nötig, um den vorherigen Status wiederherzustellen.
Doch nicht nur die Wertung selbst wirkt sich auf das Geschäft und den Erfolg aus. Auch das, was in der Rezension steht, kann einen großen Unterschied machen: Mutwillige Verrisse, Lügen und Beleidigungen können den Ruf einer Firma oder eines Arztes erheblich in Gefahr bringen. Aus diesem Grund raten die Experten von der Agentur Lass Löschen dazu, dass Betroffene alles, was über sachliche Kritik hinausgeht, am besten entfernen lassen. Vielen Unternehmen ist dabei gar nicht klar, dass Sie Facebook, Jameda oder Google Bewertungen löschen lassen können.
Negative Bewertungen löschen lassen – mithilfe von Experten den eigenen Ruf im Internet schützen
Dienstleister wie Lass Löschen sorgen dafür, dass Unternehmen nicht nur ihren guten Ruf, sondern auch ihren Erfolg im Web schützen. Mit Knowhow aus dem Bereich des Online Reputation Managements und gezielten Strategien schaffen sie es, das Löschen negativer Bewertungen auch da durchzusetzen, wo unerfahrene Laien eventuell auf Granit beißen würden. „Das Löschen negativer Bewertungen in professionelle Hände zu geben kann für Betroffene äußerst ressourcensparend sein.“ so die Experten von Lass Löschen. Vor allem die Zeit und Mühe, die dafür aufgewendet werden müssten, sind für viele Unternehmen viel zu wertvoll.
Online-Bewertungen tragen maßgeblich dazu bei, wie ein Unternehmen im Internet von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird – gerade von Menschen, die nicht mit ihm vertraut sind. Daher ist es besonders wichtig, auf allen verfügbaren Plattformen gegen negative Bewertungen vorzugehen. „Schon bei negativen Bewertungen, die nicht auf den ersten Blick gegen Richtlinien oder das Gesetz verstoßen, lohnt es sich, eine Löschung in Betracht zu ziehen. Hier kann ein Experte oft besser argumentieren, als ein Laie, sodass man auch in diesem Fall etwas tun kann. Sobald es sich allerdings um ungerechtfertigte Bewertungen, Drohungen, Lügen und Beleidigungen handelt, sollte jedes Unternehmen sofort handeln. Solche Bewertungen können extrem geschäftsschädigend sein.“ erklären die Profis von Lass Löschen.
Wenn Betroffene die Möglichkeit haben, direkt mit dem Verfasser in Kontakt zu treten, sollten sie nachfragen, ob er sie freiwillig löscht. In den meisten Fällen ist es jedoch am sinnvollsten, den Melden-Button der jeweiligen Plattform zu nutzen oder sich direkt an einen professionellen Dienstleister zu wenden. Bei letzterem sind Unternehmen auf der sicheren Seite: Wenn sie negative Bewertungen von Profis löschen lassen, sind die Erfolgschancen am größten – und der eigene Ruf am besten geschützt. Dabei ist zu beachten: Rechtsfragen können nur von Anwälten geklärt werden. Die meisten Dienstleister stehen mit solchen in Kontakt und werden ggf. Kontakt herstellen.
Pressekontaktdaten:
REKNOVA GmbH
Phoenixseestraße 20,
44263 Dortmund
E-Mail: info@lass-loeschen.de
Web: www.lass-loeschen.de