StartseitePolitik und RechtDavid Fritsch wird mit #DavidLäuft Mutmacher des Monats Februar

David Fritsch wird mit #DavidLäuft Mutmacher des Monats Februar: OnPrNews.com

Schwarzwaldradio ehrt ehrenamtliches Engagement für soziale Einrichtungen

Aus zwei simplen Jahresvorsätzen hat er ein großes Projekt gemacht. David Fritsch verbindet seine Leidenschaft zum Sport mit dem inneren Wille Gutes zu tun. Er kam nach dem Neujahrslauf auf die Idee weiter joggen zu gehen und für jeden gelaufenen Kilometer 50 Cent zu spenden. Mit dem Projekt #DavidLäuft hat er sich das Jahresziel von 1.500 Kilometer gesetzt und in den ersten drei Monaten ist er bereits über 500 Kilometer gelaufen!

Es haben sich schon viele Freizeitsportler und mit Frederik Simak (TBV Lemgo) und Domenico Ebner (Hannover Burgdorf) auch zwei Profihandballer dem Projekt angeschlossen. In ganz Deutschland wird das Projekt mit seinen Wurzeln in der Ortenau unterstützt. Die meisten Unterstützer spenden einen selbst festgelegten Betrag für ihre gelaufenen Kilometer, manche spenden für David´s gelaufene Kilometer und manche spenden einfach so. Das Geld geht an den Kinder- und Jugendhospizdienst Ortenau e.V., den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. und die Organisation Home for Hope (Waisenkinder Ghana). Auf der Homepage david-laeuft.de kann man den aktuellen Spendenstand (über 3.000 Euro) und seine gelaufenen Kilometer verfolgen.

Zusammen mit Initiatorin Dr. Andrea-Alexa Kuszák und einem hochrangig besetzten Kuratorium unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble ehrt Schwarzwaldradio seit September 2020 monatlich die „MUTMACHER DES MONATS“ und im jetzigen Sommer den „MUTMACHER DES JAHRES“. Wir gratulieren an dieser Stelle David Fritsch herzlichst zum Monatsgewinn Dezember.

Mit dem Monatsgewinn gewinnt er eine von Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble unterzeichnete Urkunde, 5.000 Schwarzwaldtaler von Schwarzwaldradio, eine Weinzusammenstellung vom Weingut Axel Bauer und einen Mutmacher-Granat. Außerdem ist er für den diesjährigen Mutmacher des Jahres Award nominiert.

„Man kann meist viel mehr tun, als man sich gemeinhin zutraut.“ Dieses Zitat der Offenburger Verlegerin Aenne Burda bringt die Idee hinter diesem Award auf den Punkt. Viele Menschen leben diesen Satz und leisten viel für ihre Mitmenschen und für die Gesellschaft. Sie tun das aus einem inneren Antrieb heraus. Ihnen gebührt unser aller Dank. Mit diesem Preis würdigen wir diese Menschen und rücken sie ins verdiente Licht der Öffentlichkeit. Und: Dieser Preis soll Mut machen und animieren, dass sich noch mehr Menschen ebenfalls engagieren.

Zu finden sind die Mutmacher auf den Websites von SCHWARZWALDRADIO ( www.schwarzwaldradio.com) und HITRADIO OHR ( www.hitradio-ohr.de), auf www.diemutmacher.org, auf Facebook ( https://www.facebook.com/mutmacher.award) und auf Instagram ( https://www.instagram.com/die.mutmacher/).

Schwarzwaldradio steht für Ihre tägliche Dosis Entspannung: Das offizielle Ferienradio für den Schwarzwald überzeugt mit einem einmaligen Musikmix aus den schönsten Pop- und Rockklassikern vom Millennium bis runter in die 50er und mit musikalischen Sondersendungen rund um Soul-, Disco-, Rock- oder Country-Musik. Dazu hören Sie interessante Beiträge und Interviews über Deutschlands beliebteste Urlaubsregion im Südwesten.

SCHWARZWALDRADIO ist bundesweit zu Hause oder unterwegs über dab+ (Digitalradio) zu hören, weltweit mit der App und im Web auf allen gängigen PCs, Tablets und Smartphones. Weitere Empfangsmöglichkeiten über UKW und Kabel finden Sie auf www.schwarzwaldradio.com

Das Funkhaus Ortenau aus Offenburg betreibt das bundesweit über dab+ empfangbare Schwarzwaldradio Classic Hits & Super Oldies und den Lokalsender Hitradio Ohr. Mehr als 900.000 Hörer schalten regelmäßig ein.

Firmenkontakt
Private Rundfunkgesellschaft Ortenau GmbH & Co. KG
Markus Knoll
Hauptstraße 83a
77652 Offenburg
0781-5043000
markus.knoll@funkhaus-ortenau.de
http://www.funkhaus-ortenau.de

Pressekontakt
Private Rundfunkgesellschaft Ortenau GmbH & Co. KG
Claudia Roggisch
Hauptstraße 83a
77652 Offenburg
0781-5043405
claudia.roggisch@funkhaus-ortenau.de
http://www.funkhaus-ortenau.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

David Fritsch wird mit #DavidLäuft Mutmacher des Monats Februar

Die ultimative Anleitung zum Schreiben und Veröffentlichen von Pressemitteilungen für bessere Google-Rankings: Mit Carpr.de Sichtbarkeit in der digitalen Welt steigern

Pressemitteilungen sind ein unverzichtbares Werkzeug in der Online-PR und Suchmaschinenoptimierung. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie durch strategisch verfasste Inhalte und gezielte Verbreitung Ihre Google-Rankings nachhaltig verbessern können. Die umfassenden Dienstleistungen von Carpr.de bieten Ihnen eine effektive Lösung, um Ihre Online-Präsenz zu stärken.

Einheit im Glauben: Wie die Shincheonji Gemeinde von Jesus die Bibelsicht der Offenbarung neu definiert

In der heutigen Zeit hat die globale Christengemeinschaft die Wirklichkeit der Offenbarung weder gesehen noch gehört Die Shincheonji Gemeinde von Jesus betrachtet sich als die einzige Gemeinschaft, die die Lehren der Offenbarung im Einklang mit den biblischen Schriftstellen interpretiert. Mitglieder nehmen an wöchentlichen Prüfungen teil, um ihr Wissen zu vertiefen und sich auf die Erfüllung der biblischen Prophezeiungen vorzubereiten. Diese Praxis hat dazu geführt, dass viele ehemalige Pastoren den Wert der Lehren der Shincheonji Gemeinde erkennen.

Webrelaunch Wiesbaden: Guter Ansatz, aber deutlicher Nachbesserungsbedarf

Der frisch veröffentlichte Internetauftritt der Stadt Wiesbaden wird seinem Anspruch auf Modernität und Benutzerfreundlichkeit bislang nicht gerecht. Kritisiert werden unter anderem rechtliche Versäumnisse, technische Defizite und eine mangelhafte Barrierefreiheit.

Stalking in der Geschäftswelt: Eine Bedrohung für die Unternehmensintegrität

Stalking ist nicht nur ein individuelles Problem, sondern kann als ernsthafte Bedrohung für Unternehmen erkannt werden. Die Auswirkungen von Stalking sind vielschichtig und reichen von negativem Einfluss auf die Mitarbeiterpsychologie bis hin zu finanziellen Verlusten durch Datenlecks. Es ist für Unternehmen wichtig, Strategien zu entwickeln, um sich gegen Stalking zu wappnen und Mitarbeiter zu schützen.

David und Goliath gemeinsam? Der Markteintritt neuer Player als Chance für Versicherer

Rene Schoenauer, Director Product Marketing EMEA bei Guidewire Software, zu aktuellen...

“Best Buy Car of Europe 2020”: Neuer Opel Corsa und Corsa-e gewinnen AUTOBEST-Award

Rüsselsheim (ots) - Europas Bester: 31 Fachjournalisten aus 31 Ländern...

Mit Pixum an die Spitze: PIXUM Team Adrenalin Motorsport zum 2. Mal in Folge VLN Langstreckenmeister

Köln (ots) – PIXUM Team Adrenalin Motorsport räumt in der Langstreckenmeisterschaft 2019...