StartseiteHandel und DienstleistungenDie Microfasertücher von NORMA- erfüllen mit bis zu 100 Prozent Recycling-Anteil künftig den strengen Global Recycled Standard / Zertifizierung für Duo-Spül-, Universal- und Glanztuch des Discounters

Die Microfasertücher von NORMA- erfüllen mit bis zu 100 Prozent Recycling-Anteil künftig den strengen Global Recycled Standard / Zertifizierung für Duo-Spül-, Universal- und Glanztuch des Discounters: OnPrNews.com

Nürnberg (ots) – NORMA-Microfasertücher sorgen nicht nur für Sauberkeit, sondern erfüllen auch höchste Recycling-Standards. Das belegt nun auch die „Global Recycled Standard“-Zertifizierung (GRS) durch die international tätige Organisation Textile Exchange. Den begehrten Titel erhalten die Tücher der NORMA-Marke SAUBERMAX für den hohen Anteil an Recycling-Material im Microfasertuch. Der Stoff besteht bis zu 100 Prozent aus erneut verwerteten Textilien.

Je nach Einsatzgebiet können Kundinnen und Kunden auf drei verschiedene Varianten des Tuchs zurückgreifen: Das Duo-Spültuch ist der ideale Küchenhelfer, das Universaltuch bekommt jede Oberfläche sauber und das Glanztuch schafft streifenfreien Durchblick auf Fenstern und Spiegeloberflächen. Die Allrounder kosten bei NORMA im Zweierpack gerade einmal 1,99 Euro.

Die strengen Vorgaben des GRS-Zertifikats

Um mit dem streng kontrollierten GRS-Zertifikat ausgezeichnet zu werden, müssen Hersteller besonders hohe Vorgaben erfüllen. Zum einen dürfen nur Materialien zum Einsatz kommen, die ISO-Standards erfüllen. Ihre Verarbeitung wird vom Recycling-Prozess bis zum finalen Produkt strikt verfolgt. Zum anderen müssen die verarbeitenden Unternehmen Sozial- und Umweltstandards erfüllen sowie auf den Einsatz von schädlichen Chemikalien verzichten.

Der GRS ist ein global gültiger und freiwilliger Produktstandard. Er soll dem Engagement von Unternehmen Rechnung tragen, die den Recyclinganteil ihrer Produkte überprüfen und zusätzlich sicherstellen, dass auch soziale, ökologische und chemische Vorschriften in der Produktion erfüllt sind.

Über NORMA:

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.

Pressekontakt:

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Die Microfasertücher von NORMA- erfüllen mit bis zu 100 Prozent Recycling-Anteil künftig den strengen Global Recycled Standard / Zertifizierung für Duo-Spül-, Universal- und Glanztuch des Discounters

Innovative Smart Charging Displays von ECM: Werbung im besten Moment am Point of Sale platzieren

EuroChargeMedia hat mit seinen smarten Ladegeräten eine neue Möglichkeit für Werbung geschaffen, die es Unternehmen erlaubt, ihre Produkte direkt dort zu bewerben, wo Kaufentscheidungen getroffen werden. Die beidseitigen Bildschirme bieten maximale Sichtbarkeit und machen die Werbung zu einem integralen Bestandteil des Einkaufserlebnisses. Dies ermöglicht eine gezielte Ansprache der Zielgruppe zur besten Zeit.

Entrümpelung in Ochtrup: NRW Entrümpeln startet umfassenden Service für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen

NRW Entrümpeln erweitert sein Repertoire und bietet nun auch in Ochtrup maßgeschneiderte Entrümpelungsdienste an. Dabei profitieren die Kunden von einem sorgfältigen und stressfreien Ablauf, der auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Die Experten garantieren transparente Festpreise und eine fachgerechte Entsorgung aller Materialien.

Amaro BASSA BAVIERA: Ein Bitter, der die Sinne verführt – die Holzfass-Edition im Detail

Die neue Holzfass-Edition des Amaro BASSA BAVIERA ist ein Paradies für Geschmacksentdecker. Dank der besonderen Kirschholzreifung vereint dieser Halbbitter harmonische Kräuter- und Zitrusnoten mit nuancierten Holzaromen. Ein unvergleichliches Erlebnis erwartet alle Liebhaber feiner Spirituosen.

Kogi Urwaldkaffee – Ein Kaffee aus den Tiefen des Regenwaldes

Der Kogi Urwaldkaffee ist mehr als nur ein Getränk - er ist ein Stück Kultur und Geschichte, eingefangen in einer Tasse.

Bionischer Stein mit rein mineralischer Schaumfüllung

Natur als Vorbild: "KLB-Wabenstein" mit Mineralschaum-Füllung optimiert Statik, Schallschutz und Wärmedämmung

25 Jahre Škoda Fabia: Unvergessliche Reise vom Kleinwagen zum weltweiten Bestseller und Motorsporterfolg

In 25 Jahren hat sich der Škoda Fabia als eine der bedeutendsten Fahrzeugen im Kleinwagensegment etabliert. Dies wird durch den beeindruckenden Verkauf von fast fünf Millionen Einheiten und zahlreiche Erfolge im Motorsport untermauert. Vier Generationen zeigen die beständige Evolution und Anpassungsfähigkeit des Modells an die Bedürfnisse der Kunden.

Schweizer Innovationskraft für europäische Betten: Stiftung Warentest bestätigt Vorteile von Schaummatratzen

Swissfeel erweitert nun als Hersteller von voll waschbaren und recyclebaren Matratzen das Sortiment mit Hilfe etablierter Partner, um der Hotellerie eine Gesamtlösung anbieten zu können.

Auf Vor-Corona-Niveau: Erfolgreicher Messeauftritt von Sesotec und KRS Recycling Systems auf der IFAT 2024

Foliensorter VARISORT+ FILM und Glassortiersystem SPEKTRUM+ sowie KI-Auswertemethoden vorgestellt