StartseiteInternet und E-CommerceBest Ager: Die unterschätze Generation

Best Ager: Die unterschätze Generation: OnPrNews.com

42% der über 50-Jährigen nutzen laut einer aktuellen agof-Studie das Internet regelmäßig.

BildDie Generation 50+ ist heute wohlhabender als jemals zuvor. Die TIGER MARKETING Group GmbH unterstützt stationäre und Online-Händler dabei, die große Kaufkraft der Best Ager für sich zu nutzen.

Wer heute zwischen 50 und 70 Jahre alt ist, ist finanziell oft gut aufgestellt. Dank der goldenen 70er und 80er Jahre konnte diese Generation ein beachtliches Vermögen aufbauen und verfügt über das höchste Haushaltsnettoeinkommen aller Altersgruppen in Deutschland. Die finanzielle Unabhängigkeit und eine deutlich gestiegene Lebenserwartung machen die Generation 50plus heute zur attraktivsten Zielgruppe für Händler.

Ältere Menschen investieren vor allem in Wohlfühlprodukte und -dienstleistungen, wie Schönheitsprodukte, Reisen und Unterhaltungsangebote, Restaurantbesuche und Erholung. Sie legen besonders viel Wert auf eine hohe Qualität ihrer Produkte und kaufen im Schnitt deutlich hochpreisiger ein, als jüngere Konsumenten.

Überproportionaler Online-Umsatz

Vor allem vom Online Handel wurden die sog. Silver Surfer jedoch lange ignoriert. Mittlerweile ist klar: Die anspruchsvolle Zielgruppe der über 50-Jährigen ist auch für Onlineshops ein gewichtiger Umsatzbringer. 42% der über 50-Jährigen nutzen laut einer aktuellen agof-Studie das Internet regelmäßig. Besonders beliebt sind in der Altersgruppe Internet-Recherchen nach Urlaub, Reisen oder Veranstaltungsbesuchen

Best Ager gezielt ansprechen

„Diese Menschen haben die Möglichkeiten, sich für die Mühen ihres langen Arbeitslebens zu belohnen. Sie erwarten dabei jedoch einen deutlichen Nutzen und bevorzugen daher Qualitätsprodukte“, so Sven L. Franzen, Geschäftsführer der TIGER MARKETING Group GmbH aus Neu-Isenburg. Gezielte Werbemaßnahmen, aber auch besondere Services wie barrierefreies Einkaufen, fundierte Beratung oder ein Lieferservice für die Einkäufe seien daher erforderlich, um diese besonders kaufkräftige und loyale Zielgruppe zu begeistern und zu binden.

„Aus unserer Erfahrung tun sich viele stationäre und Online-Händler noch immer schwer damit, ganz gezielt auf die Best Ager einzugehen und verschenken damit ein Riesen-Potenzial. Wer diese lukrative Zielgruppe erreichen möchte, sollte schleunigst eine Marketingstrategie für diese Generation erarbeiten und die wirklich relevanten Werbekanäle nutzen“, empfiehlt Sven L. Franzen. Neben sehr selektiv eingesetzter TV-Werbung seien heute vor allem Online-, Mobile- und Social Media-Marketing die geeigneten Plattformen, um Menschen über 50 zu erreichen.

Weitere Informationen unter www.tigergroup.eu 

Quellen:
https://www.agof.de/download/Downloads_daily_digital_facts/Downloads_ddf_09_2018/ddf_September 2018_Grafiken.pdf?x81622  
https://www.agof.de/download/Downloads_digital_facts/Downloads_Digital_Facts_2017/Downloads_Digital_Facts_2017-03/03-2017_df_Grafiken_digital facts 2017-03.pdf?x81622Best Ager: Die unterschätze Generation

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

TIGER MARKETING Group GmbH
Herr Sven L. Franzen
Wernher-von-Braun-Straße 5
63263 Neu-Isenburg
Deutschland

fon ..: +49 6102 719808-8
web ..: http://www.tigergroup.eu 
email : s.franzen@tigergroup.eu

Über TIGER MARKETING Group GmbH:
Die TIGER MARKETING Group aus Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main berät Unternehmen zur Marketingstrategie und unterstützt sie bei der Umsetzung von Marketing- und Werbekampagnen. Zu den langjährigen Kunden zählen Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Handel ebenso wie aus Gastronomie, Tourismus und Medizin.

Über Sven L. Franzen:
Sven L. Franzen gründete mit 16 Jahren sein erstes Unternehmen – damit war er seinerzeit Deutschlands jüngster Unternehmer. Er ist ein Vollblut-Marketer, Marketingstratege, Ideengeber und Multi-Brain. Als Dozent und Blogger bei Impulse, Huffington Post, XING und LinkedIn teilt er seine Erfahrungen. Er engagiert sich ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland und ist gewähltes Mitglied der Vollversammlung der IHK Offenbach sowie des DIHK Mittelstandsausschusses.

Pressekontakt:

TIGER MARKETING Group GmbH
Herr Sven L. Franzen
Wernher-von-Braun-Straße 5
63263 Neu-Isenburg

fon ..: +49 6102 719808-8
web ..: http://www.tigergroup.eu
email : s.franzen@tigergroup.eu

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Best Ager: Die unterschätze Generation

Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill

Deutsch-deutsche Partnerschaft im Digital-Commerce-Umfeld

Warum Presseportale unverzichtbar für moderne PR-Strategien sind

In der modernen PR-Landschaft sind Presseportale ein unverzichtbares Instrument. Sie ermöglichen es Unternehmen, ihre Botschaften gezielt zu verbreiten und eine breite Zielgruppe zu erreichen. Insbesondere für die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit einer Marke spielen sie eine entscheidende Rolle.

Nominierung PerformixX Award 2024 – MCANISM als Bestes Netzwerk

MCANISM Technology freut sich verkünden zu können, dass sie für den PerformixX Award 2024 in der Kategorie "Bestes Netzwerk" nominiert sind.

Weihnachtsbaum-Preise 2024 – Deutliche Anstiege für echte und künstliche Bäume

Die Weihnachtsbaum-Preise steigen 2024 stark - für echte Bäume durch höhere Produktionskosten, für künstliche durch teurere Rohstoffe und Logistik. Frühzeitiger Kauf wird empfohlen.

RealReviews.io kommt mit Neuinvestitionen und innovativen Lösungen auf den deutschen Markt

RealReviews.io, die führende Plattform für Kundenbewertungen, plant es, seine künstliche Intelligenz zu erweitern und in den deutschen Markt einzusteigen.

„Nachhaltigkeit ist nicht optional“: Einzelhandelsexperten schlagen Alarm in Sachen Klimaschutz

Die "Global Retail Voices"-Studie präsentiert Perspektiven von 50 führenden Branchenexperten

Digital Commerce M&A: Rückläufig mit positiven Aussichten

Hampleton Partners Report: Dealvolumen im digitalen Handel im letzten Jahr gesunken, doch die Pipeline füllt sich merklich

E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international wachsen!

Kostenloses Webinar von Asendia Germany am 25. April 2024 - Anmeldung ab sofort möglich