Friluftsliv nennen die Norweger einen Trend, der die Natur ins Haus holt und entsprechend im Alltag des Menschen verankert. Bades Huk lädt den Gast ein, direkt in der Natur zu wohnen und ermöglicht ihm dadurch ein Maximum an Erholung.
Im Trubel des Alltags vergessen wir oft, einfach mal inne zu halten und den Moment zu genießen. Wirklich abschalten lässt sich am besten in der Natur. Studien besagen, dass der Anblick der Natur uns entspannen lässt, denn er führt dazu, dass die Ausschüttung von Stresshormonen reduziert wird. Naturumgebung fördere zudem eine breite Achtsamkeit und diese gilt als Gesundmacher und Kraftspender.
Mit einer Ferienwohnung inmitten eines Vogel- und Naturschutzgebietes fußläufig zum Meer und zur eigenen Marina, kann der Gast in Bades Huk separates Wohnen auf vier Sterne plus-Niveau genießen und dabei sämtliche Vorzüge eines Hotels in Anspruch nehmen – jenseits des Massentourismus. Abwechslungsreiche Aktivmöglichkeiten im Wasser oder an Land werden durch die landschaftliche Vielfalt der mecklenburgischen Ostseeküste flankiert.
Natur zu genießen und Kraft aus ihr zu ziehen, fängt bereits am Morgen an. Der Panoramablick im Uhrzeigersinn fängt eine unberührte Idylle ein. Das Auge blickt weit in die Natur hinein – das, was im Alltag oft nur schwer möglich ist. Hier findet man die ersehnte Ruhe und den Abstand zum Hamsterrad-Alltag. Die Terrasse – wahlweise im Erdgeschoss inmitten der Dünen oder oben auf der Dachterrasse oder als großzügige Balkon-Terrasse – lädt zum ausgiebigen Frühstück im Einklang mit der Natur ein und bietet ein Gegenkonzept zu langen Schlangen am Büffet und zeitlichen Begrenzungen. So ist man unabhängig, ganz für sich und profitiert dennoch von allen Annehmlichkeiten, die einen erholsamen Urlaub ausmachen.
Natur ist auch der Ausgangspunkt für das Designkonzept der Ferienhäuser. Das Schwedenrot der Häuser harmoniert mit sanften Naturfarben und der strandnahen Ausgestaltung der Terrasse. Ostseesand, Holzbuhnen und Dünen machen diese zu einem echten Wohlfühlort. Im Innenbereich der Ferienwohnungen dominiert ebenso ein harmonisches Zusammenspiel aus den Farben der umliegenden Natur. Die Dünen sind optisch durch die sanften Beigetöne aufgegriffen worden, Farbakzente in Blau und Grün geben den Frischekick und werden durch ausgewählte Accessoires in Szene gesetzt.
Durchatmen und Genießen ist die Devise. Denn in Bades Huk ist die Natur so vielfältig, wie das Angebot sie zu erleben: Der geschützte Lebensraum für diverse Seevögel und das einmalige Flora- und Fauna Habitat bietet wertvolle Einblicke in die Natur. Die Ursprünglichkeit der Landschaft lässt sich auch per Rad oder E-Bike erkunden. Abwechslungsreiche Radwege laden dazu ein, unabhängig und im eigenen Tempo die Umgebung zu erkunden. Strandspaziergänge am 8 km langen Sandstrand laden zum Verweilen ein – in dieser nahezu unberührten Idylle findet jeder seinen Lieblingsplatz, fernab von gewohnten Menschenansammlungen. Der Zauber des Meeres und die betörende Weite schicken die Gedanken auf die Reise. Wer sich im Wassersport versuchen oder perfektionieren möchte, kann auf ein umfangreiches Angebot wie Segeln, SUP, Tauchen, Kiten u.v.m. zurückgreifen. Das Wasser vermittelt ein Gefühl von entspannter Schwerelosigkeit. Die Betreiber von Bades Huk können auf Wunsch bei der Planung unterstützen.
Ein einzigartiges Ambiente zu schaffen, das dem Gast das Eintauchen in die besondere Umgebung ermöglicht, läutet eine neue Ära des Wohnens am Ferienort ein. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz wollen die Betreiber ein unverwechselbares Profil schaffen und dem Thema Erholung neues Leben einhauchen.
Weitere Informationen zum Projekt Bades Huk: www.badeshuk.de
Pressekontaktdaten:
FCR MEDIA GmbH
Kleine Reichenstraße 1
20457 Hamburg Germany
Silva C. Eddicks
Tel.: +49 (40) 350 177 111
E-Mail: Silva.Eddicks@fcrmedia.de
Web: https://www.fcrmedia.de