StartseitePolitik und RechtDemokratische Rente? Von wegen!

Demokratische Rente? Von wegen!: OnPrNews.com

Hambach a.d.W./ Olsberg (ots) – Ist die Rente eigentlich noch gerecht, oder droht sogar Altersarmut trotz privater Vorsorge? Der DVG – Verein der Direktversicherungsgeschädigten nimmt sich diesem Thema an mit einem Symposium am 25. August 2021 auf dem Hambacher Schloss, einem Monat vor der Bundestagswahl. „Die Private wie gesetzliche Rente müssen endlich gerecht sein, sonst führt das zu Altersarmut“, sagt Reiner Korth, stellvertr. Bundesvorsitzender des DVG – Verein der Direktversicherungsgeschädigten e.V. Es kommen namhafte Sozialwissenschaftler, Finanzjournalisten und Politiker, u.a. Prof. Sell, Rentenexperte der Universität Koblenz und Hermann-Josef Tenhagen, Chef-Redakteur von Finanztip. Thema auch: das Unrecht der Doppelverbeitragung bei Direktversicherungen, wovon es aktuell 6 Mio. Betroffene gibt und weitere 6,5 Mio. Betriebsrentner – und die geburtenstarken Jahrgänge kommen erst noch in Rente!

DVG-Symposium Hambacher Schloss, Mittwoch, 25. August 2021, 14.00 bis 18.30 Uhr

Motto: Demokratische Rente? – Von wegen!

Ort: Hambacher Schloss, 67434 Neustadt-Hambach a.d.W.

Beachte: Pressekonferenz des DVG vor dem Symposium um 13 Uhr (also 25. August 2021, Ort. Hambacher Schloss, Siebenpfeifferraum).

Bitte um Anmeldung siehe unter Ansprechpartner.

www.dvg-ev.org

Pressekontakt:

Kontakt
Ansprechpartner
Dr. Thomas Hintsch
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 06130 945522
Mail: thomas.hintsch@dvg-ev.email
www.dvg-ev.org

Infos, Bildmaterial und Kontakt zu Ansprechpartnern
Thomas Kießling, K – media & PRAm Illerkanal 12, 89231 Neu-UlmTel: 0731 – 98 0 99 4-20Mobil: 0171 – 83 79 73 2 Mail: info@kmediaundpr.de
www.dvg-ev.org

Original-Content von: Direktversicherungsgeschädigte e.V., übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Demokratische Rente? Von wegen!

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Landtagswahlen bis 2024 im Vergleich

Statistiken zu den Landtagswahlen in Brandenburg Die Bürger in Brandenburg haben über...

Die Rolle von Jackie Kennedy bei JFKs Ermordung

In seinem neuesten Buch enthüllt Dr. Martinu die schockierende Wahrheit über die Rolle von Jackie Kennedy als Scharfrichterin und Henkerin in Personalunion zur Ermordung von JFK. Das Buch liefert unwiderlegbare Beweise und überzeugende Argumente für diese schockierende Enthüllung.

Philippinen: Shincheonji richtet Seminar für Pastoren und Gläubige aus

Vorsitzender Man Hee Lee: „Meine Mission ist es, Zeugnis abzulegen von...

TÜV SÜD begutachtet technische Qualität der PECURIA-Vertriebsstandorte

TÜV SÜD ist ab sofort unabhängiger Gutachter für PECURIA-Standorte ~ Appartement-Käufer profitieren von zusätzlichem technischen Gebäude-Check ~ Vertriebsstandort in Hammah wird als erstes geprüft

PECURIA gewinnt compassio als Partner für bevorzugtes Belegungsrecht

Erwerber von Appartements genießen nun Belegungsvorrang in über 150 Seniorenresidenzen

Cureus beteiligt sich an PECURIA

Cureus hält nunmehr 25 Prozent der Anteile an PECURIA

Herando Erfahrungen: Wandel im Segment der Luxusimmobilien

Die Landschaft des Luxusimmobilienmarktes erfährt eine signifikante Veränderung. Angesichts der steigenden Hypothekenzinsen ändern sich die Investitionspräferenzen vermögender Käufer.