StartseiteElektronik und TechnikElektrosicherheit in der Elektromobilität - das Wissenspaket für Elektrofachkräfte

Elektrosicherheit in der Elektromobilität – das Wissenspaket für Elektrofachkräfte: OnPrNews.com

Kissing, 27. Oktober 2021 – Wenn es so weitergeht, werden die 2020er-Jahre im Zeichen der Elektromobilität stehen. Für Elektrofachkräfte stecken im forcierten Ausbau der Ladeinfrastruktur viele Chancen, aber auch Herausforderungen. Dem tragen zwei neue Produkte von WEKA MEDIA nun Rechnung.

Soeben hat der Verlag ein Fachbuch mit dem Titel „Elektrosicherheit in der Elektromobilität“ und einen gleichnamigen E-Learning-Kurs herausgegeben. Beide Produkte richten sich an Elektrofachkräfte.

Neues Fachbuch zur Elektromobilität

Für den Erfolg der Elektromobilität bildet eine zuverlässige, nutzerorientierte Ladeinfrastruktur die Basis. Dazu gehört die öffentliche Ladeinfrastruktur, aber auch das Laden im privaten Zuhause.

Im neuen Fachbuch erhalten Elektrofachkräfte die notwendigen Informationen dazu: welche Normen zu beachten sind, wie die technischen Anforderungen an den Netzanschluss aussehen, aber auch Informationen zu Ladeverfahren und Ladebetriebsarten sowie zu den jeweiligen Anforderungen an Installation und Betrieb. Eine wichtige Aufgabe für Elektrofachkräfte ist das Prüfen, weshalb das Fachbuch zusätzlich ein Prüfprotokoll für die Erstprüfung nach DIN VDE 0100-600 zum Downloaden bietet.

Praktisches Lernen mit E-Learning-Kurs auf CD

Eine Elektrofachkraft muss prüfen, ob die Integration von Ladestationen in eine bestehende Niederspannungsanlage möglich ist. Dann muss sie wissen, welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten. Wann muss die Installation beim Netzbetreiber angemeldet werden? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Ladeverfahren und Ladebetriebsarten? Was ist bei der eigentlichen Installation zu beachten? Welche Schutzmaßnahmen gibt es?

Der Kurs beantwortet alle diese wichtigen Fragen für die Praxis und schult Elektrofachkräfte kompakt und zuverlässig für ihre neuen Aufgaben. Durch die audiovisuelle Darstellung und Interaktivität können die Teilnehmenden die Inhalte besser erfassen und verinnerlichen. Ein Verständnistest am Ende des Kurses sichert den Lernerfolg und eine Teilnahmebestätigung dient als Nachweis, dass der Kurs erfolgreich absolviert wurde.

Wissenspaket als Kombination von Buch und Kurs

Der Kurs dient dem schnellen Auffassen und Begreifen der Lerninhalte, das Fachbuch hingegen dem vertieften Nachlesen und Nachschlagen.

Weitere Informationen
Udo Mathiae und Ernst Schneider: Elektrosicherheit in der Elektromobilität
Fachbuch: DIN A5 mit 134 Seiten inkl. Freischaltcode für Download Prüfprotokoll
E-Learning-Kurs: CD ca. 45 Minuten, inkl. Lizenzen für bis zu 10 Mitarbeitende
Kombipreis für Fachbuch und E-Learning-Kurs: 298 EUR zzgl. 19 % MwSt. und Versand
Best.-Nr.: KO5427

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Fach- und Führungskräften thematisch breit gefächerte praxisorientierte Lösungen für die tägliche Arbeit u.a. in den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. Das Spektrum der Produkte und Services reicht von Software-, Online- und Printprodukten bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren und Großkundenlösungen.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Group. Die unter dem Dach der WEKA Group geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1400 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2020 einen Umsatz von rund 222,5 Millionen Euro.

Kontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Birgit Bayer
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7091
birgit.bayer@weka.de
http://www.weka.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Elektrosicherheit in der Elektromobilität – das Wissenspaket für Elektrofachkräfte

Mobeye Call-Key MCK400 – die sichere und bedienungsfreundliche Zugangskontrolle über LTE

Die Mobeye B.V. bietet jetzt die neue Version des altbewährten elektronischen Türöffners Call-Key an.

Mobile Wärme, wo Sie sie brauchen: HeizMax® liefert innovative Heizlösungen für jede Situation

HeizMax®: Setzen Sie auf mobile Heizlösungen für eine flexible und zuverlässige Wärmeversorgung

Elon Musk: KI und autonome Technologien – Der Ruf nach Weltmacht

SolarBank wird von dieser politischen Landschaft profitieren, da es in Solarkraftwerke und den zunehmend kritischen Bereich der Energiespeicherung investiert hat.

4G Neuheiten der Alarm- und Telemetrietechnologie auf der Security Messe Essen

Alle zwei Jahre öffnet die Security Messe Essen ihre Türen für die Sicherheitsbranche. In diesem Jahr ist auch wieder die Mobeye B.V. mit einem eigenen Stand vertreten.

Authentische Einblicke in die Lithiumproduktion in Chile

Wie wird das umstrittene Lithium in Chile gewonnen und verarbeitet? Elektromobilitätsexperte Sebastian Henßler hat sich dies nun vor Ort angeschaut und berichtet in einem Magazin darüber.

Die Digitalisierung des Autoankaufs: Wie moderne Technologien die Branche revolutionieren

Die Digitalisierung wirkt sich tiefgreifend auf den Autoankauf aus. Verbraucher ziehen es zunehmend vor, Fahrzeuge online zu kaufen oder zu verkaufen, was Autohändler zwingt, ihre Strategien zu überdenken. Plattformen wie AutoScout24 tragen dazu bei, den Prozess schneller und transparenter zu gestalten.

Neues Kinderbuch zur E-Technik wecken Begeisterung und Forscherdrang, nicht nur bei den Kindern

Neues Kinderbuch "... und die Elektroingenieurin kann die Nacht erhellen": Eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Elektromobilität und erneuerbaren Energien

Hochschule Reutlingen eröffnet eines der größten Reallabore für autonomes Fahren in Deutschland

Einsatz der Künstlichen Intelligenz stärkt aus Sicht der Festredner die Wettbewerbsfähigkeit der Region und des Landes