StartseiteEnergie und Umwelteprimo ist neues Mitglied im bne

eprimo ist neues Mitglied im bne: OnPrNews.com

Weiteres Wachstum und verstärktes politisches Engagement

Neu-Isenburg, 15. Februar 2022. eprimo, Deutschlands kundenstärkster Ökostrom- und Ökogasanbieter, tritt dem Bundesverband Neuer Energiewirtschaft e. V. (bne) bei. Der grüne Energiediscounter will sich künftig noch stärker im Umfeld von Politik und Verbänden für den Erfolg der Energiewende und für Nachhaltigkeit im Sinne der privaten Endverbraucher einsetzen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktturbulenzen und des Rückzugs mancher Marktteilnehmer nimmt eprimo seine Verantwortung als engagierter Energielieferant damit noch umfangreicher wahr. Als Tochterunternehmen der E.ON Energie Deutschland erweist sich eprimo als verlässlicher Partner und ist allein in den vergangenen 12 Monaten um über 50.000 Neukunden gewachsen.

eprimo setzt sich verstärkt auf politischer sowie auf Verbandsebene für die Interessen privater Haushalte ein. Ziel ist es, den Verlauf der Energiewende so zu gestalten, dass grüne Energie für alle erschwinglich bleibt und die privaten Energieverbraucher selbst leichter CO2 vermeiden und Erneuerbare Energien erzeugen und nutzen können.
„Unser Anspruch ist es, jedem die persönliche Energiewende zu ermöglichen – durch individuelle und einfache Lösungen, für eine klimafreundliche Zukunft. Das deckt sich in vielen Bereichen mit den Zielen des bne, deshalb ist der Beitritt für uns ein konsequenter Schritt“, sagt eprimo-Geschäftsführer Jens Michael Peters.

Der nach Kundenzahlen größte deutsche Anbieter von Ökostrom und Ökogas für private Haushalte sieht sich nicht nur in der Rolle des grünen Energielieferanten. Als #energiewendemacher wächst eprimo mit und für seine Kunden und ermöglicht ihnen, mit innovativen Produkten und Leistungen selbst grüne Energie zu erzeugen und ihre eigene Energiewende umzusetzen.

Der bne vertritt bereits seit 2002 die Belange seiner Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltung. Er wirkt auf Bundes- und EU-Ebene an den entscheidenden Meinungsbildungsprozessen mit und bringt dabei die Positionen seiner Mitglieder ein. Der wertvolle Austausch mit diesen und die klare Fokussierung auf eine grüne und innovative Energiewirtschaft haben auch eprimo überzeugt, dem bne beizutreten.

Wir sind eprimo, der energiewendemacher. Als Deutschlands grüner Energiediscounter sind wir kundenstärkster Anbieter für Ökostrom und Ökogas und bringen die Energiewende in über 1,7 Millionen Haushalte. Allen Kunden bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: Über attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen mit dem Sonnencent sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten werden unsere Kunden zu #energiewendemachern. Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: individuell, einfach und günstig. Lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam die Energiewende vorantreiben. Fürs Klima. Für mich.

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Leiter Unternehmenskommunikation
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Bildquelle: eprimo GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

eprimo ist neues Mitglied im bne

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Energieautarke Fensterherstellung

Neue PV-Anlage am Hauptsitz von German Windows

Neu ab 2025: Staatlich geprüfter Schlaf-Sommelier

Die Deutsche Hotelakademie und Swissfeel planen eine spezialisierte Fortbildung im Rahmen eines berufsbegleitenden Fernstudiums. Ziel ist die Optimierung der Kernleistung von Hotels - dem Schlaf.

Nachhaltiger Genuss – Organic Garden ab Januar 2025 im Helmholtz Munich

Organic Garden freut sich, nach Übernahme der Kantine des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten & Tourismus, die Zusammenarbeit mit Helmholtz Munich bekanntzugeben.

Wie die D3gastro1250 Ressourcen und Abfall in der Gastronomie reduziert

Nachhaltigkeit neu gedacht: Die D3gastro1250 Cocktailmaschine reduziert Abfall, spart Ressourcen und fügt sich nahtlos in grüne Gastronomiekonzepte ein - Effizienz und Umwelt im perfekten Einklang.