StartseiteInternet und E-CommerceFührungsmannschaft der LMIS AG vergrößert sich / Osnabrücker KI-Spezialist stellt die Weichen für weiteres Wachstum

Führungsmannschaft der LMIS AG vergrößert sich / Osnabrücker KI-Spezialist stellt die Weichen für weiteres Wachstum: OnPrNews.com

Osnabrück (ots) –

Das auf Anwendungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz spezialisierte Osnabrücker IT-Unternehmen erweitert seinen Vorstand um ein neues Mitglied. Stephan Brauckmann zeichnet als Chief Growth Officer (CGO) ab sofort für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement verantwortlich. Er ergänzt die bisherige Führungsmannschaft um Prof. Dr. Marco Barenkamp LL.M (CEO und Gründer des Unternehmens) und Sascha Dömer (CDO) und wird sich im Schwerpunkt vor allem um Wachstum und Ausbau der LMIS AG in den Feldern der Künstlichen Intelligenz im Industrie- und Agrarsektor und der Cloudanwendungen zur Digitalisierung von Produktionsprozessen kümmern.

Brauckmann blickt auf eine lange Karriere im IT-Sektor zurück, war bereits während seines Studiums an der Universität Osnabrück im beratenden Softwarevertrieb tätig, hat danach in Vertrieb- und Führungsfunktionen für US-amerikanische ‚Software as a Service‘ (SaaS)-Unternehmen gearbeitet und seit 2014 Führungspositionen bei mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland innegehabt. Beim Münchner Cloudanbieter Retarus verantwortete Brauckmann als Vice President das Großkundengeschäft, vor seinem Wechsel zur LMIS AG zeichnete er als Mitglied der Geschäftsführung beim Security-Spezialisten Virtual Solution AG für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Customer Excellence verantwortlich.

Der Experte für Vertrieb und Customer Excellence freut sich über seine Rückkehr nach Niedersachsen: „Meine Aufgabe bei der LMIS ist für mich etwas Besonderes. Ursprünglich komme ich aus dem schwarz-gelben Teil des Ruhrgebietes, aber in Osnabrück hat vor 20 Jahren mein Weg im Softwarevertrieb begonnen. Ich freue mich, dass mich mein Weg jetzt wieder hierherführt. An der LMIS haben mich von vielen Dingen zwei besonders begeistert: Zum einen die riesigen Möglichkeiten, die sich aus der Kombination von Softwareentwicklung, Forschung und Managed IT-Services für unsere Kunden ergeben. Und zum anderen haben mich die Expertise und die Leidenschaft des LMIS Teams beeindruckt. Die LMIS verfügt über herausragende Fähigkeiten im Bereich der Produktentwicklung, der Künstlichen Intelligenz und des Applikation Managements. Damit und mit Branchenexpertise sowie beeindruckendem Teamspirit begleiten wir unsere Kunden sehr erfolgreich auf ihrem Weg der Digitalisierung.“

Für das Osnabrücker Unternehmen, das sich vor allem der Entwicklung von KI-Anwendungen für den Mittelstand verschrieben hat und das als Projektpartner bzw. Konsortialführer gleich in zwei Projekten (‚Agri Gaia‘ und ‚Autowerkstatt 4.0‘) der europäischen Cloud-Initiative GAIA X mit von der Partie ist, ist die neue Personalie ein echter Zugewinn. Prof. Dr. Marco Barenkamp, CEO und Gründer der LMIS AG: „Als forschungsstarkes Unternehmen wachsen wir mit unseren Herausforderungen. Die Entwicklung auf den Gebieten der Künstlichen Intelligenz und der Cloudanwendungen schreitet in riesigen Schritten voran und es ist uns ein Anliegen, diesen wissenschaftlichen Fortschritt für unsere Kunden nachhaltig nutzbar zu machen. Mit Stephan Brauckmann haben wir einen Kollegen gewonnen, der mit den technischen Anforderungen exzellent vertraut ist, der aber vor allem auch in den Bereichen Vertrieb und Marketing viel Expertise mitbringt und so neue Impulse setzen und die Weichen für unser weiteres Wachstum stellen wird.“

Pressekontakt:

Angela Kasenko, MBA & Engineering
Head of Product Marketing, LMIS AG
Tel: +49 (0) 541 200 690 152
Mail: Angela.Kasenko@LMIS.de

Neumarkt 1
49074 Osnabrück

Original-Content von: LMIS AG, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Führungsmannschaft der LMIS AG vergrößert sich / Osnabrücker KI-Spezialist stellt die Weichen für weiteres Wachstum

Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill

Deutsch-deutsche Partnerschaft im Digital-Commerce-Umfeld

Warum Presseportale unverzichtbar für moderne PR-Strategien sind

In der modernen PR-Landschaft sind Presseportale ein unverzichtbares Instrument. Sie ermöglichen es Unternehmen, ihre Botschaften gezielt zu verbreiten und eine breite Zielgruppe zu erreichen. Insbesondere für die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit einer Marke spielen sie eine entscheidende Rolle.

Nominierung PerformixX Award 2024 – MCANISM als Bestes Netzwerk

MCANISM Technology freut sich verkünden zu können, dass sie für den PerformixX Award 2024 in der Kategorie "Bestes Netzwerk" nominiert sind.

Weihnachtsbaum-Preise 2024 – Deutliche Anstiege für echte und künstliche Bäume

Die Weihnachtsbaum-Preise steigen 2024 stark - für echte Bäume durch höhere Produktionskosten, für künstliche durch teurere Rohstoffe und Logistik. Frühzeitiger Kauf wird empfohlen.

Roboter-Assistenzsystem ermöglicht risikoarme Lungenbiopsie

Ziel des ZIM-Projekts "NaviTip" ist die Entwicklung eines roboterbasierten Assistenzsystems, das eine risikoarme Durchführung von Lungenbiopsien ermöglicht.

Die „digitale Schraube“ – Niederbayerische Innovation in der Schraubtechnik

Trotz sinkender Temperaturen wird es auf der "SchraubTec" in Dresden heiß: KI-gestützte Software für Schraubtechnik begeistert Fachleute. Nächster Halt der Messe: Februar 2025 in Landshut.

Künstliche Intelligenz – Grundlagenwissen und Praxiskompetenz durch Zertifikat der Allensbach Hochschule

Eine akademische Fortbildung im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) bietet einen erheblichen Mehrwertt. Eine qualifizierte Fortbildung vermittelt theoretisches Wissen und praxisnahe Fähigkeiten.

ComPers unterstützt neue IT-Fortbildungsverordnung.

Eine neue IT-Fortbildungsverordnung ermöglicht es IT-Azubis und Fachkräften bei ComPers, sich mit staatlicher Unterstützung berufsbegleitend zum Bachelor Professional in IT weiterzubilden.