StartseiteImmobilienWHS baut in Stuttgart Stammheim

WHS baut in Stuttgart Stammheim: OnPrNews.com

Moderne Reihenhäuser und großzügige Eigentumswohnungen

In vielen Städten wie Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main oder Stuttgart ist Wohnraum ein knappes Gut. Um dem Wohnraummangel entgegenzuwirken, setzt die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) verstärkt auf den Neubau: Im Stuttgarter Stadtteil Stammheim entstehen derzeit sieben 3- oder 4-Zimmer-Eigentumswohnungen, die sich auf 75 m² bis 144 m² erstrecken und acht Stadthäuser, die auf drei Geschossen Wohnflächen zwischen ca. 138 m² und 153 m² bieten.

Das in Zusammenarbeit mit dem renommierten Architekturbüro LOWEG Architekten entstehende Gesamtensemble an der Tony-Schumacher-Straße sowie in der Emma-von-Suckow-Straße setzt mit großzügigen Verglasungen, abwechslungsreichen Abstufungen und einer eleganten und einheitlichen Farbgebung einen markanten Akzent. Vermarktet werden die Gebäude unter dem Namen karat15. Die energiesparende Bauweise als Effizienzhaus 55 EE nach Richtlinie für die Bundesförderung für effiziente Gebäude-Wohngebäude (BEG WG) mit PV-Anlagen und Wärmepumpen rücken das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus.

Hochwertige Ausstattung

Die Wohnräume selbst überzeugen mit moderner Ausstattung: Details wie Parkettböden mit Fußbodenheizung- und temperierung, Bäder mit bodengleich gefliesten Duschen und das großzügige Raumkonzept sorgen für eine einladende Wohnatmosphäre für Singles, Paare und Familien.

Grüne Wohnoase

Auch die Lage des Projekts kann punkten: Von ihrer ruhigen, grünen Wohnadresse haben es die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner nur wenige Schritte zu Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Dienstleistern. Große Arbeitgeber, wie die Firmen Bosch und Porsche, sind ebenfalls nicht weit. Die in wenigen Gehminuten erreichbaren U-Bahn-Stationen „Heutingsheimer Straße“ und „Korntaler Straße“ bieten eine ebenso ideale Anbindung wie die schnell erreichbaren zentralen Verkehrsachsen B 10, B 27 und A 81. So ist der Stuttgarter Hauptbahnhof nur etwa 20 Minuten entfernt. Die direkte Nachbarschaft ist geprägt von Feldern, Grünanlagen und attraktiven Wohnhäusern mit ihren Gärten.

Interessentinnen und Interessenten können sich unter www.karat15.de vormerken.

Weitere Informationen zu diesem Thema und zu Städtebau Stuttgart, Stadtplanung Frankfurt, Städtebau München finden Interessenten auf https://www.whs-wuestenrot.de/.

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) ist ein Tochterunternehmen des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische. Als überregional tätige Immobilienexpertin der Unternehmensgruppe liegen ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement. Seit 1949 hat die WHS bundesweit mehr als 23.000 Häuser und Wohnungen erstellt, verwaltet derzeit rund 10.000 Miet- und Eigentumswohnungen und betreut aktuell rund 200 Sanierungsgebiete in mehr als 110 Städten und Gemeinden. Die WHS ist mit rund 170 Mitarbeitern am Hauptsitz in Ludwigsburg sowie durch Geschäftsstellen in den Ballungsräumen Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe, Köln und München aktiv.

Firmenkontakt
Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Anja-Carina Müller
Hohenzollernstraße 12-14
71638 Ludwigsburg
07141 16757291
07141 149101
info@whs-wuestenrot.de
https://www.whs-wuestenrot.de

Pressekontakt
Wüstenrot & Württembergische AG
Dr. Immo Dehnert
Wüstenrotstraße 1
71638 Ludwigsburg
07141 16 751470
immo.dehnert@ww-ag.com
https://www.ww-ag.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

WHS baut in Stuttgart Stammheim

Zinshaus kaufen in Linz: Ihre Chance auf stabile Einnahmen mit Crew99

Ein Zinshaus in Linz zu kaufen, kann eine der besten Entscheidungen für Investoren sein. Crew99 bietet Ihnen nicht nur eine breite Auswahl an verfügbaren Zinshäusern, sondern auch umfassende Beratung, um die beste Wahl zu treffen. Lassen Sie sich durch unsere Expertise helfen, das perfekte Objekt zu finden, das zu Ihren finanziellen Zielen passt.

Podcast „Makrotrends Immobilienmärkte“: Renditepolarisierung am Büromarkt? Im Expertengespräch mit …

Frank Esslinger im Expertengespräch mit Tilmann Noller, Opal Real Estate München Die neue Podcastfolge von "Makrotrends Immobilienmärkte" -jetzt auf Spotify, Apple Podcasts und als Stream

COSCOM und die intelligente Datenplattform für die smarte CNC-Fertigung

COSCOM ist seit Jahrzehnten auf die Vernetzung von IT-Systemen von ERP bis zur Werkzeugmaschine spezialisiert und bietet mit seinen Experten Lösungen für eine durchgängig digitalisierte Fertigung an.

Kind Immobilien-Kontor Köln übergibt KiTa-Räumlichkeiten in neue Eigentümer-Hände: Gewerbe mit Herz

Kind Immobilien-Kontor, Köln-Junkersdorf, setzt die Fortführung des KiTa-Betriebs in Köln-Zollstock ein und übergibt die Gewerbe-Immobilie in neue Eigentümer-Hände. Von Mensch zu Mensch.

Zukunft des Heizens: Nachhaltige Technologien und innovative Bauweisen für moderne Kamine

Moderne Kamine verbinden Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Besonders Speicheröfen und innovative Gaskamineinsätze setzen Maßstäbe in umweltfreundlicher Heiztechnologie.

Hell, warm und einladend: LEDs unterstützen Wohlfühl-Ambiente, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltiglkeit

Smarte Lösung für den Einbau neuer LEDs im Eingangsbereich des Bonifatius Hospitals Lingen: Sonderkonstruktion von Emslicht sorgt für reibungslosen Austausch und Betrieb der Beleuchtung.

Kraft der Sonne ideal genutzt – Lichtbänder für mehr Tageslicht und PV-Anlage ergänzen einander

Alles unter einem Dach: Neubau in Feldkirchen-Westerham beherbergt Kinderkrippe Bucklberg und die VHS

Insolvenzwelle rollt auf deutsche Unternehmen zu – Energiekosten sparen als Rettungsanker

Immer mehr Betriebe stehen vor dem Kollaps. Droht 2024 eine Rezession? Welche Maßnahmen helfen, um Insolvenzen zu vermeiden und Kosten zu senken?