StartseiteEnergie und UmweltFuturaSun: Die neue Gigafactory entsteht in Italien

FuturaSun: Die neue Gigafactory entsteht in Italien: OnPrNews.com

FuturaSun, der in Padua ansässige Hersteller von hocheffizienten Modulen, unterzeichnet den Erwerb eines Grundstücks von 24.000 m2 im Industriegebiet von Cittadella (Padua) für den Bau der italienischen Gigafactory. Die Gigafactory wird bis zu 2 GW/Jahr an hocheffizienten Photovoltaikmodulen produzieren, die mit den innovativsten Technologien hergestellt werden.

Mit diesem wichtigen Schritt sind vom Unternehmen, in den kommenden Jahren Gesamtinvestitionen von 25 Millionen Euro verbunden. Das Projekt ist Teil des strategischen Industrieplans des Unternehmens und verleiht dem Projekt zum Wiederaufbau der europäischen Lieferkette Substanz, indem es eine Führungsrolle übernimmt.

Der CEO von FuturaSun, Alessandro Barin, erklärt „Wir glauben, dass wir mit diesem neuen Industriezentrum unsere Heimatstadt aufwerten und gleichzeitig zu einem Bezugspunkt, das im Rahmen der Projekte Repower Eu und European Green Deal werden können, die die italienische bzw. europäische Photovoltaik-Industrie zur Unterstützung der Energiewende wiederbeleben“.

Der neue Firmenhauptsitz, der nach Umwelt- und Nachhaltigkeitskriterien entworfen wurde, wird auch ein R&D-Zentrum für angewandte wissenschaftliche Forschung, ein großes Testfeld für Produktkontrolle und -verbesserung, eine PV-Akademie und ein Schulungszentrum zur Erweiterung des Fachwissen von Branchenprofis werden.

FuturaSun, 2008 in Cittadella gegründet, konnte die Photovoltaikkrise von 2012 in eine Chance verwandeln und setzt nach 15 Jahren ununterbrochenen Wachstums, mit einer bereits aktiven Gigafactory in China und zwei weiteren im Bau, seinen strategischen Weg fort und beginnt einen weiteren Traum: die Wiederbelebung des italienischen Photovoltaikzentrums direkt im Veneto in Cittadella.
Die neue italienische Gigafactory

FuturaSun ist ein Hersteller von Photovoltaik-Modulen mit Hauptsitz in Italien. Dank langjähriger Erfahrung zeichnen FuturaSun-Module sich durch ihre Qualität, hervorragende Erträge auch bei niedriger Sonneneinstrahlung und hohen Betriebstemperaturen, lange Garantien und marktführende Leistungsstabilität aus.

Kontakt
FuturaSun Srl
Ricarda Gutsch
Riva del Pasubio 14
35013 Cittadella (PD)
00390495979802
333ee7d1083031a4fa2f7e5ebefe6e18e54edb4a
http://www.futurasun.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie FuturaSun: Die neue Gigafactory entsteht in Italien

Wartungs- und Instandhaltungsmanagement auf ein neues Level heben

Digitale Lösung Wartungsplaner zur Planung der Wartungen sorgt für einen Durchbruch im Wartungsmanagement

HanseWerk-Gruppe spendet 21.000 Euro für Gemeinnützige Vereine und Institutionen in Norddeutschland

Im Kreis Rendsburg Eckernförde übergibt HanseWerk Tochtergesellschaft Schleswig-Holstein Netz insgesamt 2.250 Euro. Seit Start der Aktion "RestCent" wurden mehr als 470.000 Euro gespendet.

Innovationsnetzwerk für nachhaltiges Sanieren mit innovativen Materialien startet in die zweite Förderphase

Ziel des Innovationsnetzwerks SAMBA ist die nachhaltige Sanierung von Wohnräumen in Einheit mit der Reduzierung von klimaschädlichen Emissionen und der Schaffung eines verbesserten Wohnklimas.

Internetdienste Burkart startet mit neu relaunchter Webseite in eine neue Ära der SEO-Dienstleistungen

Relaunch der Webseite von Internetdienste Burkart, um seine Online-Präsenz und Expertise durch modernes Design und KI-Integrationen zu betonen.

HanseWerk: Massiver Personalaufbau für die Energie- und Wärmewende: 600 neue Stellen

Die HanseWerk-Gruppe hat allein im Oktober 2024 mehr als 60 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Norden eingestellt - weitere freie Stellen für Berufseinsteiger und Fachkräfte.

HanseWerk-Tochter SH Netz verlegt neue Stromkabel und errichtet zwei moderne Ortsnetzstationen in Marnerdeich

Für die Versorgungssicherheit und mehr Grünstrom: Netzbetreiber SH Netz, ein Tochterunternehmen von HanseWerk, investiert in der Gemeinde rund 220.000 Euro.

2,6 Kilometer lange Pipeline um Northvolt-Baufeld: HanseWerk-Tochter SH Netz nimmt Gasleitung in Betrieb

Millionen-Projekt nach fünfmonatiger Bauphase durch das HanseWerk-Unternehmen SH Netz abgeschlossen - Meilenstein für weitere Erschließungsarbeiten der Batteriefabrik.

HanseWerk-Tochter SH Netz: 17 neue Kabelverteilerschränke für Quarnstedt

SH Netz, das zur HanseWerk-Gruppe gehört, investiert 25.000 Euro in die Modernisierung des Netzes - Arbeiten starten am 23. September 2024