StartseiteBeruf und KarriereLeidenschaft für Pferde und Erfolg im Dressursport: Friederike "Hexe" Schulz-Wallner kehrt zurück nach Bayern

Leidenschaft für Pferde und Erfolg im Dressursport: Friederike „Hexe“ Schulz-Wallner kehrt zurück nach Bayern: OnPrNews.com

Karrierewechsel: Friederike ‚Hexe‘ Schulz-Wallner kehrt zurück nach Bayern und setzt dort ihre Leidenschaft für den Dressursport fort.

BildFriederike „Hexe“ Schulz-Wallner hat sich nicht nur als erfolgreiche Berufsreiterin und Trainerin einen Namen gemacht, sondern hat auch in ihrer beruflichen Laufbahn einige bemerkenswerte Stationen durchlaufen.

Nachdem Schulz-Wallner im Jahr 2000 ihre Meisterprüfung Schwerpunkt Reiten mit Auszeichnung abgelegt hatte, war sie 6 Jahre lang in einem privaten Pensionsstall im Münchner Osten tätig. 2006 folgte der Wechsel ans Haupt- und Landgestüt Schwaiganger. Dort war sie zehn Jahre lang als Leiterin des Dressurbereichs tätig. In dieser Zeit hatte sie die Verantwortung für die Dressurausbildung der Hengste und Verkaufspferde und bereitete diese auf zukünftige Aufgaben im Dressursport vor. Mit Schwaigangerer Pferden gelangen Erfolge bis zum Finale des Bundeschampionats und zahlreiche Siege und Platzierungen in der schweren Klasse. Ihre engagierte Arbeit führte auch dazu, dass zahlreiche Pferdewirte und angehende Pferdewirtschaftmeister mit den von ihr ausgebildeten Pferden erfolgreich ihre Berufsabschlussprüfungen ablegen konnten.

2016 wechselte Schulz-Wallner dann zum Turnierstall des österreichischen Unternehmers und Red Bull-Gründers Dietrich Mateschitz. Hier übernahm sie die Leitung des Dressurteams und war für die Ausbildung und Fortbildung des Teams verantwortlich. Vorwiegend mit den gestütseigenen Trakehnern machte sich Schulz-Wallner auch hier einen Namen als eine der besten Ausbilderinnen in der österreichischen Dressurszene. Siege und Platzierungen bis S*** in Österreich aber auch in Deutschland waren die Folge, sowie mehrere Qualifikationen für das deutsche Bundeschampionat der Reit- und Dressurpferde.

Ebenso trug sie maßgeblich zur professionellen und erfolgreichen Dressurausbildung des dortigen Teams bei. Das Bereiter:innen-Team konnte im Lauf der Jahre Erfolge bis M** und S* mit selbst ausgebildeten Pferden erzielen.

Ab Juni 2023 setzt nun „Hexe“ Schulz-Wallner ihre Arbeit als Berufsreiterin und Ausbilderin in Bayern fort und konzentriert sich auf ihre Leidenschaft – die Ausbildung und Vorstellung von talentierten Dressurpferden. Sie legt großen Wert auf eine positive und respektvolle Beziehung zu den ihr anvertrauten Pferden – „fordern, aber nie überfordern“ ist der wichtigste Grundsatz ihrer Arbeit.Leidenschaft für Pferde und Erfolg im Dressursport: Friederike "Hexe" Schulz-Wallner kehrt zurück nach Bayern

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BioKolTec GmbH
Frau Friederike Schulz-Wallner
Reiherweg 19
83512 Wasserburg am Inn
Deutschland

fon ..: 0172-8189935
web ..: https://colostrum12.de/
email : fsw@sp-partners.de

Pressekontakt:

BioKolTec GmbH
Frau Friederike Schulz-Wallner
Reiherweg 19
83512 Wasserburg am Inn

fon ..: 0172-8189935
email : fsw@sp-partners.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Leidenschaft für Pferde und Erfolg im Dressursport: Friederike „Hexe“ Schulz-Wallner kehrt zurück nach Bayern

Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz

Verstehen, was wahr ist - mitentscheiden, was wichtig ist!

Künstliche Intelligenz – Grundlagenwissen und Praxiskompetenz durch Zertifikat der Allensbach Hochschule

Eine akademische Fortbildung im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) bietet einen erheblichen Mehrwertt. Eine qualifizierte Fortbildung vermittelt theoretisches Wissen und praxisnahe Fähigkeiten.

Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen

Die Tierrechtsorganisation ANINOVA (ehemals Deutsches Tierschutzbüro) hat vor 14 Tagen erschreckendes Bildmaterial aus dem Schlachthof in Elsfleth, Landkreis Wesermarsch bei Oldenburg veröffentlicht.

Showacts für Veranstaltungen buchen und das Gelernte vertiefen

Bei der Tagung zur Kolbenverdichtung beeindruckten nicht nur Fachvorträge, sondern auch kreative Showacts der Event Künstler, die den Gästen der Veranstaltung besondere Momente boten.

Das neue Kinderbuch: Die verrückte Hexe

Eine Hexe und Ihr Skelett erleben tolldreiste Abenteuer. Lustige Geschichten nicht nur für Kinder.